+ Antworten
Seite 1 von 91 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 904
  1. #1

    Starbound - Der inoffizielle Terraria-Nachfolger

    Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich mal ein sehr interessantes Spiel vorstellen welches sich momentan noch in der Entwicklung befindet.
    Das Spiel ähnelt nicht nur Terraria. Es ist sogar der gleiche Grafiker beteiligt.
    Die Beta wird am 4. Dezember 2013 erwartet.

    Hier die übersetzte Beschreibung des Spiels von Beonadryt (Starbound.de):

    Eine Geschichte in einem Sandkasten...
    Wir sind Chucklefish, ein Studio welches an seinem ersten Projekt arbeitet - ein extraterrestrisches Sandkasten-Abenteuer Spiel, auch "Starbound" genannt.

    In Starbound übernimmst du die Rolle eines Charakters der grade von seinem Heimatplaneten fliehen musste, nur um dann auf einem anderen notzulanden. Von da an wird es deine Mission sein zu überleben, zu erforschen, erkunden und dir deinen Weg durch ein unendliches Universum zu kämpfen.



    Du wirst dich prozentual generierten Kreaturen und Waffen stellen müssen und belebte Dörfer und verlassene Tempel finden. Erkunde Planeten voll mit Dungeons, Augenbäumen und Schätzen. Verwende über hundert Materialien und über eintausend In-game Objekte um zu bauen, errichte moderne Metropolen oder verschlafene abgelegene Hütten in den Wäldern, all das kannst du alleine oder mit deinen Freunden erleben!

    Starbound lässt dich deine eigene Geschichte erleben, welche von der Erforschung des Alls, der Entdeckung neuer Dinge und Abenteuer handelt. Lass dich irgendwo nieder und baue Früchte und Getreide an, fliege von Planet zu Planet während du Ressourcen sammelst, oder mache regelmäßige Besuche in belebten Siedlungen. NPCs sind über die ganze Welt verteilt, bieten Quests und Herausforderungen für diese an, die nach etwas mehr Aufregung in ihrem Leben streben!



    Durchquere das All mithilfe der Sternenkarte um endlos viele prozentual generierte Planten und Kreaturen zu finden. Entdecke neue Arten von Getreide, Kreaturen und Waffen, fange Monster ein um sie als Begleiter zu behalten und säubere Dungeons um an ihre Beute zu kommen.

    Vollende Questreihen, welche dich über größere galaktische Mysterien aufklären! Wer hat die Glitch erschaffen? Was ist das Geheimnis des großen Affen? Warum sind die Hylotl so verklemmt? Von verlassenen Bunkeranlagen zu unheimlichen Tempeln, Starbounds detailreiches Universum bietet eine Menge Plätze zum erkunden und Geschichten zum entfalten. Folge der Geschichte oder kreiere deine eigene, erlebe Starbound so wie DU es möchtest.



    Als Entwickler haben wurden wir von vielen Spielen inspiriert mit denen wir groß geworden sind. Von isometrischen 80er Klassikern bis zu Castlevania, Zelda und Metroid. Wir haben Plattformer wie Mario und Sonic genossen, RPGs wie Elder Scrolls und Ultima und ikonische Handheld-Spiele wie Pokemon. Starbound beruht auf zahlreichen klassichen Einflüssen, während es gleichzeitig auch modernere Dinge wie Crafting, Erzählungen und das Bauen innerhalb der Spielwelt beinhaltet. Es ist eine Verschmelzung von Spielen aus unserer Kindheit die wir geliebt haben und von Spielen die wir jetzt lieben, komplett darauf ausgerichtet dem Spieler eine fesselnde und spaßige Erfahrung zu bieten.



    Spieler lieben es kreativ zu werden und mit Starbound haben wir versucht so viele kreative Möglichkeiten wie möglich zu bieten. Die Suche nach Nahrung und das Herstellen von Gegenständen erlauben den Spielern sich mit verschiedensten Items selbst einen eigenen Spielstil zu kreieren. Durch das Bauen kannst du dir wundervolle, expansive Welten zu erschaffen die du dein Eigen nennen kannst. Lust auf ein Lied am Lagerfeuer? Schnapp dir dein Musikinstrument und jamme die ganze Nacht. Du wolltest immer draußen in einer gefährlichen Wüste mit deinen Kumpels campen? Dann macht euch auf in die Wildnis des Multiplayer, bewaffnet mit eurem Verstand (und großen Schwertern). Verändere dein Raumschiff, so dass es deine Heimat fern der Heimat wird, fliege zu einem unerforschten Planeten und lege die Blöcke für ein neues Leben.


    Videospiele bieten viel Raum für Abenteuer und Wunder und mit Starbound hoffen wir euch eine Denkwürdige, aufregende Erfahrung bieten zu können. Wir können es nicht erwarten, dass ihr das Universum erkunden, welches wir geschaffen haben.


    Mehr Infos unter...
    Deutsches Starbound Forum: www.starbound.de
    Offizielle Starbound Website: www.playstarbound.com
    Geändert von normanbates (30.11.2013 um 12:42 Uhr)


  2. #2
    Auf Starbound freue ich mich schon richtig! Bei Terraria fande ich gerade das "Entdecken" von Höhlen so toll.
    Wenn es hierbei um ganze Planeten geht ist es echt interessant.
    Hoffe sie bringen's bald raus

  3. Mag ich niMOi3000 mag diesen Beitrag
  4. #3
    Diamantensucher Avatar von SecurityDog
    Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    638
    Sieht doch schon sehr gut aus, aber die Idee dahinter ist top. Ich hoffe sie setzen es so um, wie geplant, dann erwartet uns ein richtig tolles Spiel!

  5. Mag ich niMOi3000 mag diesen Beitrag
  6. #4
    Obsidianforscher Avatar von Lukas_Trommer
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    2.410
    Die Idee ist ja mal genial!


  7. Mag ich niMOi3000 mag diesen Beitrag
  8. #5
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.492
    Hehe, der spirituelle Nachfolger von Terraria

    Finde die Idee richtig klasse, Terraria hatte man ja einfach zu schnell "durch". In Starbound würde ich dann einfach zum nächsten Planeten reisen. Yeah! Und für Multiplayer sehe ich da noch viel mehr Potential. Richtig angestellt böte ein Starbound Server viel mehr Platz für Spieler, sowie mit Expeditionen, Heimatplaneten, Forschung, Handel, genug Möglichkeiten um sich auszutoben.

    Die solln mal nen Vorverkauf starten... wäre sofort dabei



  9. Mag ich ChuckChucky, niMOi3000, MineCraftSuchti mag diesen Beitrag
  10. #6
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    677
    ist das ein geiles game
    noch ein spiel auf meiner einkaufsliste ;D
    wird es dann über steam vertrieben oder wird man es auf der seite kaufen müssen?

  11. #7
    Soweit ich gelesen habe wollen die Entwickler das auch über Steam anbieten.
    Zumindest wird der Preis bestimmt ähnlich wie bei anderen Indiegames liegen.

    Kann es kaum erwarten

  12. #8
    Team Jung-Stuten
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    2.046
    Oje, wieder ein Spiel das nur Aufmerksamkeit bekommt weils ein Indie-Spiel ist.
    Indie ist nicht gleich gut, aber seit Minecraft denkt das eh fast jeder.
    Es hört sich gar nicht so uninteressant an, aber nach nem Must-Have hört es sich ebenfalls nicht an, erinnert von der Beschreibung her (Vielleicht ist es im Endspiel ja nicht so), ziemlich an Terraria, und das mochte ich schon nicht.
    Geändert von MichaelElf11 (28.04.2012 um 16:13 Uhr)

  13. #9
    Also das Konzept hört sich für mich richtig toll an. Ist schon eine Art Terraria-Klon aber mit ganz eigenen Ideen.
    Und die Idee mit den Planeten und vor allem das wirklich alles zufallsgeneriert ist finde ich klasse!

  14. #10
    Zitat Zitat von MichaelElf11 Beitrag anzeigen
    Oje, wieder ein Spiel das nur Aufmerksamkeit bekommt weils ein Indie-Spiel ist.
    Indie ist nicht gleich gut, aber seit Minecraft denkt das eh fast jeder.
    Es hört sich gar nicht so uninteressant an, aber nach nem Must-Have hört es sich ebenfalls nicht an, erinnert von der Beschreibung her (Vielleicht ist es im Endspiel ja nicht so), ziemlich an Terraria, und das mochte ich schon nicht.
    Naja, also ich finde das viele Indiegames viel mehr Spielspaß haben als so manche Titel von großen Hersteller.

+ Antworten