+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Förster

[1.12.2] Modded Server - Server Lagg beseitigen

Hey leute, ich habe da ein komisches problem.

1. Ich nutze einen root von einem kumpel wo noch genug ram frei sein
    2. mein minecraft server nutzt zur zeit 15 gb ram
    3. ich selber habe 16 gb ram aufm pc und nutze 10 gb für minecraft. ingame werden davon maximal 6 gebraucht
    4. ich nutze folgendes selbstgebautes modpack: https://www.technicpack.net/modpack/...ovalis.1200675

Info zu 4. Nicht alle Mods sind auf dem server da ein paar davon ja nur clientseitig sind.

das problem ist nun dass trotz der daten ständig laggs auftauchen die ich nicht verstehe. zwischendurch werde ich entweder ständig zurückgebuggt, kann nicht ohne rückbuggen fliegen und beim abbauen werden die abgebauten blöcke oft wieder hingesetzt.

ich weiß jetzt nicht ob ich dafür noch einen log posten muss. ich hoffe aber mir kann jemand helfen.

Edit: Ich sehe auch gerade dass der Server in der Serverübersicht teilweise nur halben ausschlag hat (die balken wo die ms stehen), und teilweise voll. kann ich das irgendwie beheben?
    Geändert von XiNaru (16.05.2018 um 03:18 Uhr)

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Wär intressant zu wissen, ob es "nur" ein vServer ist, oder ein dedizierter Server. Hast nur du das Problem oder auch andere Spieler auf dem Server?

Team Jung-Stuten Avatar von Hitmare
    ein minecraft server braucht nicht nur ram sondern auch Rechenleistung/CPU leistung.

Was für ein Server ist das genau? ist ein ein vServer , iwe Tyrargo schon fragte, oder ein dedicated Server? Kannst du sehen wieviele CPU kerne der Server hat ?

Und die Auslastung vom Server kannst du nur beheben wenn du den Server nicht so auslastest

free E-Mail und Webspace | TS3 | Die 3 Wörter Geschichte | Twitch | Ask me | Helfe bei Problemen mit Debian Servern.

Förster
    also da ich nur ein nutzer des roots bin und mein kumpel der admin weiß ich leider nicht alles was der root hat oder ist.

allerdings hat der 6 oder 8 kerne, genau weiß ich es nicht und bis zu 64 gb ram. es ist ein windows server da weder er noch ich mit linux zurecht kommen.

und da der server noch im aufbau ist weiß ich nicht ob das problem nur bei mir liegen würde.

Edit: Kann es vielleicht auch sein dass man dem Server ZU VIEL Ram zuweißt?

weil ich habe bei meinem client ja 10 gb zugewiese und er nutzt nur maximal 6
    und der server arbeitet mit 15

Edit: (17.05.2018 um 01:50)

Anmerkung: Okay ich habe das selbe jetzt mit einem Spongeforge Server gemacht anstatt mit einem normalen Forge server.
    Mit diesem scheint es gar nicht zu laggen. ich kann alles einwandfrei machen ohne rückbuggen oder dergleichen.

an den einstellungen habe ich sonst gar nichts geändert
    Kann mir das jemand erklären?
    Geändert von XiNaru (16.05.2018 um 17:37 Uhr)

es ist ein windows server da weder er noch ich mit linux zurecht kommen.
    Grundsätzlich... ... ... sind Linux Server um vieles zuverlässiger. Auf Dauer würde es sich lohnen, sich mit Linux vertraut zu machen.

Kann es vielleicht auch sein dass man dem Server ZU VIEL Ram zuweißt?
    Ja! Auf keinen Fall (deutlich) zu viel RAM zuweisen, dies führt zu laggs in regelmäßigen Abständen.
    Teste aus, wie viel RAM dein Server wirklich benötigt, gib ihm etwas mehr, und lass ihn so laufen. 15 GB hört sich nach sehr viel an, aber auch das ist von den genutzten Mods u.v.m. abhängig

+ Antworten