+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Cube Universe

Hallöchen,

ich habe ein Spiel namens "Cube Universe" entwickelt und wollte mal nach eurer Meinung und Feedback dazu fragen. Aktuell ist es noch in einer Pre-Alpha-Phase, also ist noch vieles unfertig.

Hier könnt ihr das Spiel herunterladen: https://cubeuniverse.net/download

Und hier noch ein Trailer:

Weihnachtliche Grüße,
    Magogan
    Geändert von Magogan (15.12.2017 um 23:49 Uhr)

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Mh wie sag ich das jetzt, ich kann mir vorstellen das es irre viel Arbeit ist das ganze zu programmieren und das da ne Menge Zeit rein geht. Aktuell ist es aber schlicht Minecraft mit einem ähnlichen Fortschritt wie selbiges als Notch es damals präsentiert hat (ok schon ein Stück weiter, aber eben nicht viel). Mit dem was du an Features geplant hast ist es dann Minecraft mit Mods, ich kann mir nicht wirklich vorstellen das sich dafür nochmal Leute finden da es eben genau das so schonmal gibt und dank Ressourcepacks und Mods genau in dieser Optik und schon viel ausgereifter.

Damit will ich natürlich nicht sagen das es vergeudete Zeit ist, solange es Spaß macht nur zu aber ich würde da nicht zuviel Ressonanz erwarten, was Leute meistens wirklich neugierig macht sind selbst ausgedachte kleine Spiele die man so einfach noch nicht kennt. Trotzdem viel Spaß und Erfolg noch mit deinem Projekt.

Das hier ist grade wichtiger als ne hübsche Signatur also macht mal mit verdammt!
    https://minecraft.de/showthread.php?...22#post2370322

Den Durst will ich sehen in den Silben, das Feuer berühren im Klang.
    Das Dunkle will ich spüren im Aufschrei.
    Worte will ich, so rauh wie unberührte Steine.

~ Pablo Neruda

Hast du schon mal Quests in Minecraft gesehen? Oder richtige Dungeons? Also Mods, die sowas beinhalten? Nicht nur von Spielern erstellte Quests/Dungeons, sondern prozedural generierte?

Hast du dir mal die Berge angeguckt? Sowas wirst du in Minecraft nicht finden. Die sind in Blöcken bis zu 10x so hoch wie die maximale Bauhöhe in Minecraft (1280m bzw. 2560 Blöcke).

Technisch ist mein Spiel schon deutlich ausgereifter als Minecraft nach vielen Jahren war, abgesehen von ein paar Bugs hier und da.

Abgesehen davon kommt jedes Jahr ein neues Fifa/CoD/Battlefield/etc. raus und die Leute kaufen es...
    Geändert von Magogan (16.12.2017 um 00:57 Uhr)

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Soweit das aus deinem Trailer hervor geht sind die Quests und Dungeons geplant und nicht implementiert (wie auch viele andere Elemente) und ich würde drauf wetten das es bereits dafür passende Mods gibt.

Die Bauhöhe ist sicherlich nice für Leute die gerne größer bauen, bin selber schon an meine Grenzen gestoßen in Minecraft.

Und ja, es gibt Leute die sich die jährliche Wiederholung von Fifa und CoD kaufen, kann ich auch nicht nachvollziehen aber wem das Spaß macht werd ich nicht reinreden. Ich hab hier lediglich meine Meinung dazu abgegeben, sonderlich viel hast du ja nicht geschrieben worüber man reden kann.

Das hier ist grade wichtiger als ne hübsche Signatur also macht mal mit verdammt!
    https://minecraft.de/showthread.php?...22#post2370322

Den Durst will ich sehen in den Silben, das Feuer berühren im Klang.
    Das Dunkle will ich spüren im Aufschrei.
    Worte will ich, so rauh wie unberührte Steine.

~ Pablo Neruda

Kostenlose Kekse für alle!
    Questing Mod übernimmt Quests. Ja, sie sind spieler generiert aber das macht keinen großen unterschied. Das Terain bekommt man z.B. mit Natura so hin.

Love, D.Va

Wieso macht das keinen Unterschied? Erstens müssen die Quests von irgendwem entworfen werden und dann sind die statisch, also bei jedem Mal durchspielen gleich. Das sind sie bei mir zwar technisch gesehen auch, aber nur, wenn du exakt die gleichen machst - sobald du woanders hingehst, gibt es andere Quests.

Die Natura Mod sieht für mich nicht mal ansatzweise so aus wie mein Spiel.

Und richtige Dungeons mit Bossen ähnlich wie in MMOs gibt es in Minecraft auch nicht.

Und du kannst auch nicht durchs Weltall zu anderen Planeten reisen (ja, da gibt es auch Mods, aber die hast du in wenigen Stunden durchgespielt und so interessant sah dort z.B. der Mond oder Mars auch nicht aus.)
    Mein Let's-Play-Kanal: MagoganLP

Aktuelle Projekte: Minecraft, Herr der Ringe Online, World of Warcraft, TESO (ab April)

So, inzwischen gibt es richtige Quests und vieles mehr - und einen neuen Trailer:

Aktuelle Projekte: Minecraft, Herr der Ringe Online, World of Warcraft, TESO (ab April)

Diamantensucher
    Sieht doch ganz nett aus, viel Erfolg!
    Gruß, Finn.

Danke, war auch viel Arbeit.

+ Antworten