+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Pilzsammler

XBox Bundle welches?

Hallo zusammen,
    unser Sohn craftet seit einem Jahr auf dem Tablet. Nun wünschen sich die Kids (10+12) zu Weihnachten eine Xbox One S. Macht es Sinn die im Bundle mit Minecraft zu kaufen oder besser getrennt? Welches Minecraft ist das bessere? Habe bis dato dieses https://direktkauf.idealo.de/portal/...yABEgJhA_D_BwE oder Mincraft complete Adventure. Gibt es noch mehr Versionen für die Xbox? Sind 500 GB für den Anfang genug? Danke im voraus für Eure Hinweise. Gruß Andi

You ain't going rough enough ♥ Avatar von minifisch
    Willkommen bei uns Andreas!

Ich bin selbst eher ein Computer-Spieler aber bin mit Konsolen groß geworden und verfolge auch die ganzen Bundles die es so gibt.
    Was ich nicht empfehlen kann wäre das Bundle mit dem exklusiven Gehäuse / Controllern im Minecraft-Design - das sieht zwar schick aus, aber du bezahlst hier wirklich fürs Aussehen.

Das Bundle welches du verlinkt hast ist ein guter Anfang für deine Jungs. Du musst dir hier nur mehr einen zweiten Controller extra kaufen, oder evtl auch zwei damit du mitspielen kannst. Splitscreen funktioniert auf der Console bis zu vier Spielern. Das Spiel "Minecraft Story Mode", welches im Bundle enthalten ist, ist ein Einzelspieler-Spiel - das kann also nur einer Spielen. Es ist ein wirklich gut gemachtes Spiel, erzählt aber eher eine Geschichte und lässt einige Entscheidungen für den Spieler offen - aber ist weniger das "Open World Game" wie Minecraft.

500GB ist für den "Anfang" bestimmt genug - aber wenn deine Kids älter werden und evtl. du auch Spielen möchtest "kann" es eng werden. Jedes Spiel installiert beim ersten Start mehrere GB Daten auf die Festplatte die es benötigt. Hier gibts auch zu Bedenken ob du Spiele aus dem Internet kaufen möchtest - denn diese werden vollständig auf dem internen Speicher der Konsole installiert.

Das Bundle ist ein guter Start - einzeln wäre es natürlich teurer. Aber die Controller könnten hier ins Gewicht fallen!

DER Minecraft-Survival Server schlechthin -> kommt heute noch drauf!

Klickt ruhig drauf, ihr kommt dann in ein Infothema!

Zitat Zitat von minifisch Beitrag anzeigen
    Das Spiel "Minecraft Story Mode", welches im Bundle enthalten ist, ist ein Einzelspieler-Spiel - das kann also nur einer Spielen. Es ist ein wirklich gut gemachtes Spiel, erzählt aber eher eine Geschichte und lässt einige Entscheidungen für den Spieler offen - aber ist weniger das "Open World Game" wie Minecraft.
    Hier ist eventuell noch zu beachten, dass das Adventure nur in Englisch mit Deutschen Untertiteln spielbar ist.

4. Mag ich Japhko, minifisch mag diesen Beitrag
    Pilzsammler
    Hallo,
    erst mal danke für die Antworten. Dass die Versionen nur für einen Spieler sind bzw. nur Englisch mit deutschen Untertiteln sind, gehr aus den Beschreibungen nicht hervor :-( Welche Version ist die für mehrere Spieler und in deutsch? Das ich dafür einen zweiten Controller zukaufen muss, ist mir klar.
    Gruss Andi

You ain't going rough enough ♥ Avatar von minifisch
    Folgende Version ist die für mehrere Spieler, so wie Minecraft ursprünglich entwickelt wurde:
    https://www.amazon.de/dp/B00OUH94IS/

Das andere ist ein Story-Spiel - hier gehts eher drum eine Geschichte im Minecraft-Universum zu erzählen.

DER Minecraft-Survival Server schlechthin -> kommt heute noch drauf!

Klickt ruhig drauf, ihr kommt dann in ein Infothema!

Pilzsammler
    Ich nochmal,
    möchte nun kein Bundle kaufen, sondern Konsole, zweiten Kontroller und Minecraft getrennt. Es soll die Xbox One S mit 1TB werden. Gibt es da auch Fallstricke beim Kauf? Die Preisunterschiede sind ja enorm. Fängt bei 224 Euro an. Gibt es da Besonderheiten bezüglich Spracheinstellungen oder sonstige Hardware bzw. OS Unterschiede. 4K-TV haben wir nicht. 55" FullHD mit HDMI Anschluss.

Gruß Andi

+ Antworten