+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
    In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Ich denke gegen die sinkende Spielerzahl kann man herzlich wenig tun, was auch der Grund dafür sein dürfte das es keine wirkliche Antwort auf deine Frage gibt. Mirai wird als Server nahezu komplett über dieses Forum beworben, in den offiziellen Serverlisten geht der einfach unter (war ja auf zwei Listen eingetragen wenn ich das richtig im Gedächtnis habe) was ja auch nicht verwunderlich ist, wenig Spieler -> wenig Voter -> wenig neue Spieler. Und hier im Forum ist ja auch spürbar weniger los als z.B. noch zu Zeiten meiner Registrierung, von den wenigen Besuchern gelangt auch nur ein Bruchteil auf den Server und diese zu halten ist kaum möglich. Auch muss man bedenken das Mirai nicht auf hunderte von Spielern abzielt, sondern auf eine kleine Spielerschaft und das ist eben eher etwas für ältere Spieler die gerne ne ruhige Atmosphäre haben, diese haben aber entweder schon ihren Stammserver oder können sich auch problemlos selbst einen einrichten.

Um neue Spieler anzuziehen müsste man wirklich sichtbar für Mirai werben können und auch aufzeigen können warum es gerade dieser Server sein soll und ganz ehrlich gerade bei letzterem hätte ich keinen Plan, für richtiges Survival gibts den normalen Singleplayer und viele Server die mittels Mods das ganze deutlich abwechslungsreicher gestalten können, für Vanilla ist Mirai zu stark bearbeitet und man kann auch das problemlos im Singeplayer spielen, das bauen zieht auch nicht wirklich da jeder Server das anbietet und fürs PvP müsste man erst farmen während andere Server direkt auf PvP ausgelegt sind. Mirai kann in meinen Augen nichts bieten das Spieler nicht auf etlichen anderen Servern deutlich umfangreicher finden können.

Tyrargo trifft den Nagel auf den Kopf, das Thema ist schlichtweg durch, mag sein das es noch viele aktive Spieler gibt aber die Form von Vanilla die Mirai bietet ist einfach nicht konkurrenzfähig.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

2. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    2 + 2 is 4, minus 1 that's 3 quick math Avatar von entereloaded
    macht mal T-Shirts ich kauf eins

4. Mag ich lasche23610 mag diesen Beitrag
    Pilzsammler
    Ich würde nicht sagen, dass sich Mirai so einfach mit jedem beliebigen Survival/Vanilla Server vergleichen lässt und erst recht nicht mit dem Singleplayer. Mirai hat viel mehr zu bieten, was ich auf vielen anderen Serven so nicht gesehen habe. Zum Beispiel die Events, die Aktionen zu den Feiertagen (Weihnachten, Halloween, etc.) und auch Dinge wie Schrödingers Lab oder die Rätsel von @Polonyus sind mit viel Aufwand von den Stafflern organisiert und jedesmal etwas besonderes. Diesen Aufwand durch das Staffteam, die Kreativität bei den verschiedenen Events und Aktionen und die Events an sich sind nichts selbstverständliches und in der Form nicht auf jedem beliebigen anderen Server zu finden. Und genau das ist eins der Dinge das Mirai besonders macht. Ein weiterer Aspekt der Mirai von anderen Servern, vorallem von PvP-Servern abhebt ist die Community. Diese mag zwar auf Mirai nicht all zu groß sein, aber das führt dazu, dass man sich auf dem Server kennt und ist für mich auch ein wichtiger Grund, warum sich Mirai nicht als beliebiger Survival/Vanilla Server abstempeln lässt und schon garnicht mit dem Singleplayer gleichsetzen lässt.

Team BroFist Avatar von Kalleleo
    Macht mal statt Vanilla ein schönes Set an Mods rein, z.B. wie bei Life in the Woods. Das hat spürbar wieder Leben in MC gebracht. Allein die Carpenter-Blöcke und viele neue Materialien (und ggf. weitere Automatisierungsmöglichkeiten) würden mich zu neuen Bauprojekten reizen. Und auch dass Gronkh seit einem halben Jahr Life in the Woods als Let's Play rausbringt ist auch ein Faktor.

Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Nun ja... LITW-Server gibt es aber auch schon wie Sand am Meer. Ein Vanilla-Server zu sein -der wir auch größtenteils sein wollen- ist da mittlerweile fast ein Alleinstellungsmerkmal. Außerdem haben wir durch die selbstgeschriebenen Plugins einen ganz guten Hackingschutz (danke an Arandacil und iThink94, dass diese weiterhin gepflegt und aktuell gehalten werden), da das Internet nicht überflutet ist mit passenden Hacks wie bei allgemein erhältlichen Plugins.

8. Mag ich lasche23610, Black__Hole, Finntastisch mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von Kalleleo
    Na denn... Und tschüss!

Nein, war nur Spaß. Obwohl sicher viele so denken könnten. Deine Argumentation motiviert ja auch nicht besonders, wieder mehr auf Mirai zu spielen. Außerdem habe ich nicht LITW-Server vorgeschlagen, sondern nur "ein schönes Set an Mods" wie z.B. bei LITW. Z.B. nur die erwähnten Carpenter-Blöcke. Auch selbstgeschriebene Plugins sollten nicht davon abhalten, über Erweiterungen nachzudenken, und ich bin sicher unsere tollen Devs/Admins denken ja auch fleißig über solche Themen nach.

Permanent Gesperrt

Ich sag euch was hier los ist

Ihr fragt euch warum der Server nicht läuft? Ganz einfach: Ihr redet von Vanilla. Was bekommt man? Ein Wirrwarr aus nutzlosen Plugins. Keine eisenfarmen, gedrosselte drops und noch vieles mehr. Das ist doch kein Vanilla. Abgesehen davon sind Vanilla Server mit überschaubarer Community eh nicht mehr gefragt. Und wenn dann Mal jemand kommt dann ist keiner zum freischalten da. Tolle Hilfe. Und wenn Mal einer da ist dann baut der nur in gamemode sein Zeug. Indem ihr Blue gebannt habt, habt ihr eure letzte Lebensader auch noch gekappt. Der Server geht einfach den Bach runter, da hilft kein neuer Spawn, keine Events, nichtmal der gamemode. Und das ist schade, da es ein toller Server mit einer mega Domain ist
    Geändert von Bahncard25 (03.08.2017 um 00:08 Uhr)

Ich dachte Blue hätte von sich aus aufgehört? Zum zweiten mal sogar (oder zum dritten?).

Warum es keine Eisenfarm gibt wurde schon mehrfach erklärt, genauso wie es keine Angelfarm mehr gibt, einerseits sammeln dann aktive Spieler massenhaft Ressourcen an und zerstören dadurch jeden Spielerhandel und andererseits stehen eben diese Spieler dann permanent afk in den Farmen. Mir wäre es in meiner aktiven Zeit auch lieber gewesen mal bisl Eisen vorrätig zu haben aber dafür konnte man wenigstens auch mit geringen Mitteln größere Items erhandeln. Ich kenne es von anderen Servern auf denen man das Eisen hinterhergeworfen bekommt und nix wertvolles erhandeln kann (z.B. Leuchtfeuer) weil sämtliche potentiell wertvollen Ressourcen gefarmt werden

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!

12. Mag ich lasche23610 mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Zitat Zitat von Bahncard25
    Interessen: Züge
    Draco, mal ehrlich... hast du das wirklich nötig den Laufburschen von Blue zu machen?

14. Mag ich lasche23610 mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    Draco, mal ehrlich... hast du das wirklich nötig den Laufburschen von Blue zu machen?
    -.- das ist doch jetzt nicht wahr...und dann noch die Signatur, hätte das eigentlich ahnen sollen.

+ Antworten