+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Förster Avatar von His_Cifnes
    Ja ist auch einzusehen, zumal die Welt ja platzmäßig begrenzt ist. - Warum eigentlich?

Lebe, Liebe, Lache Avatar von KleinerStern
    Ich glaube ohne Worldboarder würden so einige sehr weit weg vom Spawn bauen und dann hat man noch eine riesig Aufgedeckte Welt mit einigen halbfertigen Gebäuden So bleibt das ganze übersichtlicher

Förster Avatar von His_Cifnes
    mhm.. kenne ich.. ; ) - Daß das auf groß aufgezogenen Multiplayerprojekten problematisch ist, kann ich mir gut vorstellen. Zur gleichen Zeit schafft es aber Platzprobleme und bedingt dann Parzellen bzw. Claims, damit es nicht zu Streitigkeiten kommt, falls zwei Leute gleichzeitig Anspruch auf ein Gebiet erheben. Würden alle irgendwo bauen, wäre es unwahrscheinlich, daß je jemand die Grundstücksgrenze des anderen verletzt. - Das setzt aber natürlich aktive Spieler voraus; Halbfertige Projekte überall auf der Map sind nicht gewollt und wenn jeder überall wild bauen könnte, ginge die Übersicht verloren wem was gehört, und wie lange der schon nicht mehr da war, etcetc.

Warum nun nicht open world mit abgegrenzten bzw. registrierten Baugebieten oder Claims? - Warum die Grenze?
    Dann wäre es bestimmt auch einfacher eine Gebietserweiterung zu bekommen, weil wo keiner ist, kann keiner widersprechen hehe..

Ergebnis wäre natürlich eine fragmentierte Welt, wo überall mal wer was baut.. und z.B. vorzeigbare Bauten halt sehr verteilt platziert wären..

Team BroFist Avatar von edmvictor
    Wir hatten auf unserem Server keine Regeln und kein Worldborder, aber eine Whitelist.
    Dann haben wir mit WB gespielt um die Community zusammen zu halten und die Grenze nach und nach erweitert. Hat alles nix gebracht.
    Wir hatten auch keine Farmwelt, da bei einer unendlich großen Welt genug Resourcen da sind. Mir fehlt auf Mirai eigentlich nur das Vanilla, dachte ich, aber ohne Eisenfarm hat das auch was für sich. Die Farmwelt sollte m.E. nicht pvp sein und vielleicht könnte da auch eine Dynmap hin.

Aber das ist alles nicht wichtig, Wenn die community stimmt und Leute da sind mit denen man bauen kann.
    Ich würde ja ein paar Vorschläge machen wollen, weiß aber nicht, wie die Regeln genau sind; darf ich aufs netherdach und eine Pigmenfarm bauen?

Die Regeln müssten dringend überarbeitetwerden. Da steht noch, dass man die lernen muss und dann zum Interview geben wird. Wer will das denn? Das war bei mir eher Zufall, dass ich mich trotzdem angemeldet habe.

Wenn da Hilfe gewünscht ist, bin ich gerne dabei, Regeln sind ja mein Beruf. 
    Ich hab kein TNT, ich nehme Creeper!
    Minecraft PC und PS3 Edition

5. Mag ich lasche23610 mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Hi @edmvictor ,

erst einmal: cool, dass du dich auch hier im Forum so engagierst und dir Gedanken machst

Zur Farmwelt ist der Stand der Dinge, dass wir diese derzeit im Wechsel zwischen PvE und PvP gestalten, was aber auch kein Dauerzustand sein muss. Hierfür musst du wissen, dass PvP früher eine der Säulen dieses Servers darstellte und wir generell auch den PvPlern hier etwas bieten wollen. Dafür wäre eine Dynmap natürlich denkbar untauglich.

Auf das Netherdach darfst du leider nicht und dort auch erst recht keine Farmen errichten, da dieses nur durch Exploits zu erreichen ist (d.h. es ist in Minecraft schon von der Immersion her nicht gedacht, dass dieses überhaupt irgendwie möglich ist). Sämtliches Bug- und Exploitusing ist bei uns verboten.

Die Regeln werden tatsächlich jetzt gerade einmal deutlich überarbeitet, da sitzen wir schon dran.

Beste Grüße
    Bruellbart

7. Mag ich lasche23610, edmvictor mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von edmvictor
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    Sämtliches Bug- und Exploitusing ist bei uns verboten.
    Danke für den Hinweis. Ich hab schon vermutet das ich mir mehr Gedanken machen muss.
    Was ohne Mod oder Zusatzprogramm funktioniert, ist für mich Vanilla... Und war damit bisher okay.
    Will sagen, ich hab mir nie Gedanken gemacht was ein Glitch sein könnte.

Ich werde einfach mal ein bißchen weiter mitmachen und mich reinfuchsen.
    Und ich versuche die Tage mal im TS dabei zu sein.
    Ich hab kein TNT, ich nehme Creeper!
    Minecraft PC und PS3 Edition

+ Antworten