Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter! Avatar von iThink94

Schwarzes Brett

Hier landen alle Neuigkeiten, die keine eigenen News Wert sind.

2. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    Die Mod Dynamic Surroundings wurde in die Regeln aufgenommen und ist damit ab sofort erlaubt.

4. Mag ich Novus_, entereloaded, ArthurDent mag diesen Beitrag
    Kleines Update heute morgen:
    Man bekommt nun standardmäßig Benachrichtigungen bei Erwähnung per [at]Name und bei Whispernachrichten.
    Über die Config Option "notifications" ist der Ton abschaltbar.

Der Server hat seit gestern eine kleine Statusseite. Erreichbar ist diese über das SWi oder direkt über https://server.minecraft.de/status/
    Dort findet ihr die wichtigsten Mojang Dienste und den Status vom Haupt/- und Teamspeakserver. Solltet ihr also in Zukunft Probleme haben auf den Server zu kommen, könnt ihr dort überprüfen wo's hakt.

Discord Update

Gerade wurde das Discord-Plugin geupdatet. Mit der aktuellen Version findet endlich eine Verknüpfung zwischen Discord- und Minecraft-Account statt.
    Im Zuge dessen habe ich auf dem Discord einige Änderungen vorgenommen:
    • Der #mirai_chat Channel ist ab sofort nicht mehr von Außenstehenden einsehbar. Sichtbar wird er erst mit der Mirai-Rolle
    • Als Ersatz gibt es nun den neuen #mirai Kanal, der über den Server und die Verknüpfung informiert
    • Die Rolle könnt ihr jetzt selbstständig bekommen, indem ihr euch auf Mirai per /discord link verifiziert. Euer Nickname wird dann automatisch auf euren Minecraftnamen gesetzt
    • Damit die Verknüpfung auch von jedem durchgeführt wird, habe ich die Mirai-Rolle geleert. Es muss sich also jeder neu verifizieren. Dafür wartet im EP-Shop allerdings auch 'ne kleine Belohnung

Außerdem möchte ich nochmal auf die Regeln in #mirai_chat (angepinnte Nachricht) hinweisen, die ich wegen des Updates ein klein wenig überarbeiten musste.

Zum Schluss: Für alle die nicht wissen wovon ich rede: Klick!

Habe heute morgen die Anzahl der EP pro Vote verdoppelt. Ihr kriegt damit pro Serverliste, pro Tag 2EP, also insgesamt 8EP alle 24 Stunden.

Da unser Server in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in ein anderes Rechenzentrum umzieht, werden wir den Server am 28. September um 22:00 Uhr herunterfahren. Betroffen davon sind sowohl der Minecraft- als auch der Teamspeak-Server. Außerdem reagiert das Forum wegen der Unser Server Seite relativ empfindlich auf einen Offline-Server.
    Der Umzug soll gegen 6 Uhr abgeschlossen sein. Rechnet damit, dass der Server zwischen 6 und 7 Uhr wieder online ist. Ich gebe hier dann kurz bescheid.

10. Mag ich entereloaded, Darty, Polonyus, Schwiizer, Nagal mag diesen Beitrag
Thema geschlossen