+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Gelöschter Benutzer

Mirai 1.11.2

.
    Geändert von Blueeyestar (10.03.2017 um 17:07 Uhr)

Förster Avatar von ArthurDent
    -
    Geändert von ArthurDent (17.01.2017 um 18:44 Uhr)

3. Mag ich entereloaded, -Basti- mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Arandacil
    Solange uns nicht doch noch ein bösartiger Bug über den Weg läuft, kommt 1.11.2 noch diese Woche nach Mirai

Vote für Mirai und erhalte Eventpunkte!
    Eventpunkte & Serverlisten

[VIP] Avatar von Nagal
    Aber denk dran heute ist Freitag der 13.

Mahlzeit Freunde!

Da ich für meine kleinen Anliegen nicht extra einen Thread aufmachen wollte und es thematisch zur 1.11.2 passt, schreib ichs einfach mal hier rein.

Also:

1: Im Regelthread unter "Unsere Welten" steht noch, dass Villager auf der Hauptwelt deaktiviert sind.

2. Unter dem oberen Karteireiter "Unser Server" steht noch "SWI3"

Das nur mal so am Rande da es mich schon länger stört

Was ich eigentlich wollte: Mirai wird ja von euch, so weit wie möglich, Vanilla gehalten. Da frag ich mich, warum geistliche Villager kein Rotten Flesh handeln und Eisengolems kein Eisen droppen? Ich weiß ja nich wie die Servertechnik auf Eisenfarmen reagiert aber eigentlich müsste es doch machbar sein das einzuschalten dass die Eisen droppen, oder?

Und klasse wärs auch, wenn geistliche wieder Rotten Flesh handeln würden ... Wär davon was machbar?

Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Moin Arthur,

erstmal danke für deine Hinweise ich möchte zum Thema Villager auf Arandacils Thread verweisen: Villager Handelsangebote.

Hierin heisst es unter anderem:
    • Die Angebote sind von uns bewusst so gewählt worden, dass Smaragde deutlich wertvoller anzusehen sind als in Vanilla.
    • Nicht alle Angebote müssen "fair" sein. Es gibt durchaus auch Angebote die bewusst völlig unausgeglichen sind. Diese müssen allerdings gehandelt werden, um zu den eigentlich interessanten Angeboten zu kommen.
    • Smaragde sollen nicht durch automatisch erfarmbare Items (Papier,Getreide,Karotten,Zombiefleisch,etc.) erhandelt werden können. Wir wollen die Aktivität fördern, nicht die Inaktivität (AFK-Farmen).

Stichwort ist hierbei das Thema "Langzeitmotivation". Auf der Vorgängermap Shana war es irgendwann tatsächlich ein Problem, dass gewisse Dinge wie Smaragde inflationär vorhanden waren (ich selbst hätte mir ganze Pyramiden aus dem Zeugs bauen können) und somit jeder, der Villager hatte, unendlich reich war. Es entstanden gigantische Kürbisfarmen, Spieler standen tagelang nur vor ihren Farmen und Villagern herum, die Herausforderung ging komplett verloren. Diese Dinge wurden daher von uns ganz bewusst etwas beschnitten, damit man etwas zu tun hat, um seine Ziele zu erreichen und nicht wochenlang wie ein Automat halb-afk in seinem Dorf rumschimmelt.

Dass nun Eisenfarmen auf der Hauptwelt nicht möglich sind, hat im Prinzip den selben Grund. Was wäre Eisen noch wert, wenn jeder Spieler das Zeugs doppelkistenweise rumstehen hätte? Weder würde das die Aktivität fördern, noch den Handel stützen oder überhaupt von Reiz sein. Wenn jeder ohne Arbeit alles hat, stirbt das Spiel, glaub es mir. Dank der Änderungen freu ich mich wieder über jeden Smaragd, den ich mir durch Aktivität erspiele. Und mit der Silkhacke in die Farmwelt gehen und ein paar Kohleerze zu farmen, um sie einem Waffen- oder Werkzeugschmied zu verkaufen dürfte nicht den ganz großen Aufwand bedeuten

Dat Bruell
    Geändert von Bruellbart (06.02.2017 um 14:53 Uhr)

8. Mag ich lasche23610, Arandacil, Proasty, Nagal, iThink94 mag diesen Beitrag
    Hrm ... Peinlich, peinlich ... Ich hab dazu gestern im forum rumgesucht aber nur arandacils post gefunden, in dem steht, dass sie jetzt freigeschaltet sind.

Gut, das mit den golems macht schon sinn. Ich hab mich gestern nur gewundert, weil die alle paar minuten spawnen und nur rosen droppen. Dachte das is vielleicht ne regelung aus alten tagen, die mittlerweile geändert werden könnte.

Ich werd also heut in die mine gehen und erze abbauen.

Danke für die aufklärung, Herr Brüll

10. Mag ich Bruellbart mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Arandacil
    Danke für den Hinweis, "Unser Server" und "Unsere Welten" müssen tatsächlich diesbezüglich mal angepasst werden.
    Ansonsten das was Bruellbart schon geschrieben hat. Bzgl der Villagerangebote wollte ich mal den aktuellen Stand posten und bin auch offen für neue Vorschläge, solang sie ins Konzept passen (Rotten Flesh tut das eben nicht).

Vote für Mirai und erhalte Eventpunkte!
    Eventpunkte & Serverlisten

Vielleicht könnte man dinge wie bestimmte pflanzen, seerosenblätter, quarz, gold, glowstone, podsol, ton etc. etc. In den handel mit einbauen. Alle dinge die man nicht so ohne weiteres bekommt und von denen man dann große mengen farmen muss. Oder vielleicht auch die möglichkeit ghasttränen, elytren, witherköpfe usw. zu handeln, für die man dann im gegenzug aber auch ordentlich was zurück bekommt. Nur mal so als anregung für den fall dass die handelsangebote mal erweitert werden ...

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Zitat Zitat von ArthurDent Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man dinge wie bestimmte pflanzen, seerosenblätter, quarz, gold, glowstone, podsol, ton etc. etc. In den handel mit einbauen. Alle dinge die man nicht so ohne weiteres bekommt und von denen man dann große mengen farmen muss. Oder vielleicht auch die möglichkeit ghasttränen, elytren, witherköpfe usw. zu handeln, für die man dann im gegenzug aber auch ordentlich was zurück bekommt. Nur mal so als anregung für den fall dass die handelsangebote mal erweitert werden ...
    Da kann ich dir jetzt schon sagen das es vermutlich eher nicht passieren wird, mit der wechselnden PvP-Welt kommt man immer wieder an das Zeug im ersten Teil deiner Aussage, die Ghasttränen kann man im Nether bekommen (ich denke das dürfte nicht zu schwer sein), Elytren braucht man nicht in großen Mengen würde ich denken und bezüglich der Witherköpfe (ich geh mal davon aus es geht dir um das Leuchtfeuer) es gibt scheinbar mehr als genug davon da es auch sehr viele Leuchtfeuer gibt. Ich glaube man kann das Leuchtfeuer auch am Spawn für Voting-Punkte ertauschen aber ich bin bezüglich des Angebots grade nicht aktuell.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

+ Antworten