+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Pilzsammler

Ist der Server ausgestorben?

Hallo,

Ich habe vor kurzem wieder angefangen Minecraft auf Mirai zu spielen.
    Nun war ich damals schon auf Shana oft dabei und hatte mir ca 2 Jahre Pause gegönnt.
    Und jetz scheint mir der Server wie ausgestorben? Habt ihr Plänne was aus dem Server wird oder wie soll es weiter gehen?

Mfg Aigro

2. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Die Spielerzahlen liegen schon seit gut 2 Jahren bei konstant 5-15 Spielern, mit Ausreißern nach oben (zum Start der neuen Map Mirai, Events) und unten. Immerhin bleiben die Zahlen konstant und beim Blick auf die Dynmap scheint mir der Server so garnicht ausgestorben. Wir sind eine kleine, aber verlässliche Community, in der die allermeisten sich irgendwie aus dem Spiel kennen und die man immer mal wieder trifft.

Es ist nunmal so, dass Multiplayer-Minecraft heutzutage mit seinen unzähligen Minigames- und Plugin-Servern gegenüber den Anfangstagen, wo es fast nur Vanilla Survival gab, eine explodierende Vielfalt an Optionen hinzubekomen hat und sich dadurch natürlich auch die Spielerzahlen enorm streuen. Außerdem spielt kaum ein Let's Player noch Vanilla Survival - zumindest gesehen hat das jeder Zuschauer schon mal, also müssen dort meist besonderere Inhalte her.

Unser Server ist halt ein klassischer Oldschool-Server (mit Auflockerungen ), der seit Jahren sauber geführt und bestens funktioniert. Schön, dass du mal wieder reingeguckt hast und vielleicht trifft man sich ja mal

Pilzsammler
    Danke für die Antwort

Ja ich hoffe es wird vllt mal wieder ein wenig voller und aufjedenfall wird man sich mal sehen

Edit: (27.08.2016 um 23:03)

Achja ich hab noch eine Frage wo muss man sich hier als Mod oder so Bewerben will was zum Server zur Erhaltung beitragen

5. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Zitat Zitat von Aigro Beitrag anzeigen
    Edit: (27.08.2016 um 23:03)
    Achja ich hab noch eine Frage wo muss man sich hier als Mod oder so Bewerben will was zum Server zur Erhaltung beitragen
    Naja die Regeln lesen wäre schon maln guter Anfang. Da hat sich nach zwei Jahren auch wieder einiges getan. Dort gibt es auchn Link zur Bewerbung beim Serverteam.
    All zu große Hoffnungen solltest du dir da aber imo nicht machen, da auf Grund der wenigen User, auch nicht soviel Staff benötigt wird. Zudem werden fühere Bewerber mit entsprechenden Voraussetzungen auch bevorzugt behandelt. Aber probiers ruhig, vlt klappts ja früher oder später

7. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    Holzfäller
    Erst mal die Werbetrommel für den Server rühren

9. Mag ich fichdlmaa, entereloaded, lasche23610 mag diesen Beitrag
    Förster Avatar von lasche23610

Noch lange nicht gestorben, nur etwas grau!

Hallo zusammen!

Brüllbart hat die Problematik ja schon sehr gut beschrieben und ich kann mich da nur anschließen.
    Wir sind ein bisschen Oldschool und etwas angegraut Aber gerade das macht für mich den Charme von Mirai aus.
    Klassisches Vanilla Survival gibt es ja kaum noch und wenn, dann verschwinden die Server gerne mal über Nacht und die ganze Arbeit ist futsch.
    Zudem betreibt ja heutzutage fast jeder Schüler seinen eigenen Privatserver... Vielen ist klassisches Minecraft anscheinend zu langweilig geworden...
    Wer einen langlebigen Server mit vernünftigen aktiven Leuten sucht, ist auf Mirai genau richtig. Hier kann man in Ruhe bauen und buddeln.
    Einmal die Woche findet ein Event statt und ansonsten wird man, wenn man will, auch in Ruhe gelassen. Klein aber Fein!

Ich möchte auch nochmal zu bedenken geben das es hier nichts, aber auch gar nichts zu kaufen gibt. Alles kostenlos und umsonst!
    Deshalb dauern manche Sachen halt mal ein bisschen länger aber als Minecraft-Spieler braucht man ja sowieso Geduld.
    Trotzdem ist unser Staff neuen Ideen und Vorschlägen sicher nicht abgeneigt. Es muss halt mit den vorhandenen Möglichkeiten (Zeit,Zeit und Zeit wird gebraucht)
    machbar sein.

Mir fällt grad auf das ich im Forum noch nie einen so langen Text geschrieben hab....

Danke fürs Lesen

lg lasche

Tycoon Avatar von Bachsau
    Zitat Zitat von lasche23610 Beitrag anzeigen
    Wir sind ein bisschen Oldschool und etwas angegraut Aber gerade das macht für mich den Charme von Mirai aus.
    Finde ich auch. Der ganze "Mod-Murks" ist halt einfach nicht das Original und da geht für mich der Spaß verloren, weil es irgendwie was von Cheaten hat. Deshalb kommt für mich nur Vanilla in Frage.

Klassisches Vanilla Survival gibt es ja kaum noch und wenn, dann verschwinden die Server gerne mal über Nacht und die ganze Arbeit ist futsch.
    Und sowas geht halt gar nicht. Wenn man ohnehin nicht so viel Zeit in Minecraft stecken kann, dann ist es ein no-go, auch noch immer wieder von vorne anfangen zu müssen.
    Zudem betreibt ja heutzutage fast jeder Schüler seinen eigenen Privatserver... Vielen ist klassisches Minecraft anscheinend zu langweilig geworden...
    Nicht unbedingt. Aber du darfst auch nicht vergessen, dass hier eben hauptsächlich Erwachsene spielen. Wir sind im Prinzip ein 18+ Server und da haben die meisten auch einfach nicht mehr so viel Zeit wie als Schüler. Aber ich schätze es, hier ein spielerisches "Zuhause" zu haben, wo ich in Ruhe bauen kann und trotzdem nicht alleine bin, wenn ich mich mal unterhalten, etwas anderes sehen oder handeln will. Die Kinder machen zwar gerne mal eigene Server auf, aber hauptsächlich weil sie es geil finden Admin zu sein, Macht auszuüben und etwas eigenes zu haben. Sie sind aber eben oft nicht in der Lage, wirklich über längere Zeit die Verantwortung für ihre Mitspieler zu tragen und den meisten fehlt es an Geld und technischem Know-How einen echten, dedizierten Server zu betreiben. Hier muss ich dem Team von Mirai auch einfach mal ein ganz großes Danke sagen, dass es diesen Server noch immer gibt. Die Arbeit und der Zeitaufwand die in diesem Server stecken sind alles andere als gering.
    Geändert von Bachsau (09.01.2017 um 00:46 Uhr)
    Bachsaus Funpark, Mirais neuer Freizeitpark | x:392 z:171
    Ich freue mich auf deinen Besuch!

12. Mag ich lasche23610, Arandacil, Polonyus, Nagal, iThink94 mag diesen Beitrag
+ Antworten