+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    Architekt Avatar von Hawkwing
    Zitat Zitat von Matt13 Beitrag anzeigen
    So, fertig mit den Kapiteln von Bloom Into You:

Glaub mir, was die eigentliche Story angeht, befinden wir uns gerade erst am Anfang. Die ersten 14 Kapitel haben quasi die Charaktere und die Welt eingeführt, während man bei 15 und 16 schon gemerkt hat, dass die Narrative etwas anzieht. Dies markiert jedoch erst den Beginn der eigentlichen Story, deren Wurzeln schon vom ersten Kapitel an gelegt wurden.

Ist dir eigentlich diese kleine Parallele zum ersten Kapitel aufgefallen?

Ich selber bin mir alles andere als sicher, was die ganzen angesprochenen Punkte angeht, und weiß auch nicht die einzig wahre Antwort darauf, aber gegen eine kleine Diskussion darüber hätte ich nichts einzuwenden.

In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen

Ist dir eigentlich diese kleine Parallele zum ersten Kapitel aufgefallen?

Ich selber bin mir alles andere als sicher, was die ganzen angesprochenen Punkte angeht, und weiß auch nicht die einzig wahre Antwort darauf, aber gegen eine kleine Diskussion darüber hätte ich nichts einzuwenden.

Das hier ist grade wichtiger als ne hübsche Signatur also macht mal mit verdammt!
    https://minecraft.de/showthread.php?...22#post2370322

Den Durst will ich sehen in den Silben, das Feuer berühren im Klang.
    Das Dunkle will ich spüren im Aufschrei.
    Worte will ich, so rauh wie unberührte Steine.

~ Pablo Neruda

Zitat Zitat von Matt13 Beitrag anzeigen

___

Habe wieder ein paar Kleinigkeiten:

> Gakkou Gurashi - Kapitel 10

> Happiness in the Shape of a Scar [OneShot]

Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte aus der Feder Nakatani Nios, der Autorin von Bloom Into You. Sie hat zwar inhaltlich nichts mit ihrem Hauptwerk zu tun, erzählt aber auf wenigen Seiten eine durchaus interessante Story, hinter der wesentlich mehr steckt, als man auf den ersten Blick glauben würde. Wenn euch Nakatanis Stil gefällt, kann ich euch Happiness nur ans Herz legen.

> Bloom Into You - Kapitel 16.5

Damit habe ich auch den dritten Band des Mangas komplett abgeschlossen. Wie immer ist auch dieses Mal wieder ein Nachwort enthalten, bei dem sich die Autorin persönlich zu Wort meldet. Diese Dinger sind eigentlich immer unterhaltsam und lesenswert. Genauso verhält es sich jedoch beim eigentlichen Kapitel, bei dem Sayaka auf eine alte Bekannte trifft. Kapitel 12 lässt grüßen. Was haltet ihr von diesem Aufeinandertreffen?

4. Mag ich Matt13 mag diesen Beitrag
    Angesichts der Popularität des Mangas in Japan war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein deutscher Verlag darauf aufmerksam darauf wird. Genauer gesagt Carlsen. Aufgrund dieser Lizenzierung habe ich alle Downloads und sonstigen Links zu meiner Scanlation entfernt. Bitte unterstützt fortan den offiziellen Release! Sowohl der Manga an sich als auch die Autorin haben es mehr als verdient!

Hier noch ein Link zur Shopseite von Carlsen, bei der ihr den ersten Band bestellen könnt. Dieser soll am 2. Oktober 2018 herauskommen.

6. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
    In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Zitat Zitat von Hawkwing Beitrag anzeigen
    Angesichts der Popularität des Mangas in Japan war es nur eine Frage der Zeit, bis auch ein deutscher Verlag darauf aufmerksam darauf wird. Genauer gesagt Carlsen. Aufgrund dieser Lizenzierung habe ich alle Downloads und sonstigen Links zu meiner Scanlation entfernt. Bitte unterstützt fortan den offiziellen Release! Sowohl der Manga an sich als auch die Autorin haben es mehr als verdient!

Hier noch ein Link zur Shopseite von Carlsen, bei der ihr den ersten Band bestellen könnt. Dieser soll am 2. Oktober 2018 herauskommen.
    Irgendwie freut mich das kein bisschen, ich meine schön wenn Mangas und Animes mehr an Bedeutung gewinnen aber wer weiß wie lange es dauert bis die soweit übersetzt haben wie du und ob das dann auch brauchbar klingt. Und dann muss ich das ja tatsächlich als Buch kaufen (wofür ich keinen Platz habe) weil mein Kindle zu klein für Mangas ist.

Das hier ist grade wichtiger als ne hübsche Signatur also macht mal mit verdammt!
    https://minecraft.de/showthread.php?...22#post2370322

Den Durst will ich sehen in den Silben, das Feuer berühren im Klang.
    Das Dunkle will ich spüren im Aufschrei.
    Worte will ich, so rauh wie unberührte Steine.

~ Pablo Neruda

Ein kleines Update:

> Gakkou Gurashi - Kapitel 11

> Gakkou Gurashi - Kapitel 12

> Gakkou Gurashi - Band 2 (Download)

> Sayonara Oruta [OneShot]

Ein neuer OneShot aus der Feder von Nakatani Nio! Und der ist mal wieder ein richtiges Schmankerl.

Genau genommen handelt es sich dabei um ihr Debüt, mit dem sie gleich mal einfach so damals im Jahre 2014 den 21. Dengeki Comics Grand Prix gewonnen und sich alleine dadurch den Platz für Bloom Into You im Dengeki Daioh-Magazin verdient hat. Anders ausgedrückt: Ohne dieses Werk wäre Bloom Into You wohl niemals Wirklichkeit geworden!

Anders als die meisten anderen ihrer Werke handelt es hierbei zwar nicht um Yuri, jedoch solltet ihr meiner Meinung nach auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Es hat in meinen Augen absolut verdient den ersten Platz belegt und erzählt eine unglaublich interessante Story!

„Ruriko und Hariko Oruta sind eineiige Zwillinge und sehen somit exakt gleich aus. Zum Spaß haben die Mädchen angefangen, regelmäßig ihre Persönlichkeit zu wechseln. Mal ist Ruriko sie selbst und mal spielt sie Hariko. Außerdem sind beide Schwestern in ihren gemeinsamen Kindheitsfreund Souta Doujima verliebt. Letztendlich entscheidet er sich für Ruriko als feste Freundin. Doch die Mädchen wollen weiterhin die Persönlichkeiten tauschen und lassen wieder einmal eine Münze entscheiden …“
    Viel Spaß damit!

9. Mag ich Adowrath, Matt13 mag diesen Beitrag
+ Antworten