Thema geschlossen
Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
    Team Otter Avatar von jannes556

Bussi für den Busfahrer

So nach langem hin und her kommt nun doch endlich das Thread in dem ich mich über meine Fahrgäste auslasse, oder sie lobe, sprich ich schreibe über den Alltag als Busfaher in Karlsruhe.

Ich werde hier die Einträge immer in Spoiler packen mit dem dazugehörigen Datum. Hoffe ich schaffe das auch was ich mir hier vornehme. Morgen hab ich übrigens frei erwartet da also nichts. Geschichten die ich schon in der Bumbsbude hatte werde ich wohl nicht nachreichen, außer einer von euch hat noch Links dazu.

12.01.16

14.01.16

15.01.16

16.01.16

19.01.16

20.01.16

21.01.16

22.01.16

24.01.16

25.01.16

26.01.16

27.01.16

29.01.16

01.02.16

03.02.16

04.02.16

14. - 17.03.16

19. - 24.03.16

29.03 -05.04

Irgendwie wird das jeden Tag länger obwohl weniger passiert

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr die natürlich auch gerne Stellen

Und ja ich bin kack faul und ja ich probiere das hier öfter was kommen wird.
    Zudem hatte ich in der Zeit wo nichts kam auch Urlaub und recht viele freie Tage da ich umgezogen bin. Aber im großen und ganzen kam nichts weil ich keine Lust hatte hier was zuschreiben. Sorry.
    Geändert von jannes556 (07.04.2016 um 20:49 Uhr)

Courage is the magic that turns dreams into reality. Avatar von Adowrath
    Endlich! Er ist da!

Edit: (12.01.2016 um 23:08)

Zitat Zitat von jannes556 Beitrag anzeigen
    Ansonsten gab es noch ne ältere Frau die meinte mir erzählen zu müssen das ich verspätet wäre, echt? Ich dachte mit 8 Min wäre ich noch pünktlich
    Was erwartet man eigentlich wenn man so was zu mir sagt? Ich mach das ja nicht absichtlich oder freiwilich. Die entsteht einfach, leider.
    Da war heute auch was lustiges bei uns:
    Bei der Bushaltestelle fährt immer 2 nach ein Bus meiner Linie, der aber circa nur zur Hälfte der Strecke fährt und dann noch eine sonst nicht angefahrene Haltestelle abklappert. 12 nach fährt dann mein Bus, der die ganze Strecke fährt.
    Heute kam "mein" Bus etwas später, um 58 (meist ist er 45 da). Dann öffnet sich vorne die Tür, und eine alte Dame spricht den Busfahrer darauf an, ob der Bus bis nach Mellingen fährt (dort hört der "kürzere" Bus auf mit seiner Fahrt, aber meiner fährt da auch durch). Der Busfahrer bejaht, und dann fragt sie ihn, wo der andere Bus denn sei, der normalerweise 02 fährt. Tatsächlich war der nicht da, und der Fahrer sagt ihr ganz ruhig, dass es im Moment einige Verspätungen gibt. "Ja, aber, wissen Sie, der kommt ja normalerweise immer 5 Minuten früher." "Ja, aber, manchmal fährt der, und manchmal fährt er nicht, wissen Sie?" "Ja, das weiss ich doch auch schon, das müssen Sie mir jetzt nicht mehr erklären."
    So ging das von der Frau ca. 5 Minuten aus, bis sie dann wegläuft.
    10 Sekunden später geht die Tür wieder auf und sie kommt rein "Ach, ich muss ja sowieso nur bis zu Mellingen Bahnhof." Mellingen Bahnhof wird von beiden Linien angefahren.

"How many different kinds of disgusting do you have to be
    to boo a man who volunteered to fight and die for you?"

- Will McAvoy, The Newsroom, S2E3

3. Mag ich Matt13, Vengeance, Wolfskull, jannes556 mag diesen Beitrag
    yur[ck Avatar von Wolfskull
    Ansonsten gab es noch ne ältere Frau die meinte mir erzählen zu müssen das ich verspätet wäre, echt? Ich dachte mit 8 Min wäre ich noch pünktlich
    Was erwartet man eigentlich wenn man so was zu mir sagt? Ich mach das ja nicht absichtlich oder freiwilich. Die entsteht einfach, leider
    Fahr Vollgas und lass das Weib die Strafzettel zahlen, wenn sie nicht an 'nem Herzinfarkt gestorben ist

PWND!

5. Mag ich black_turtle, Adowrath, jannes556, Prog, Nexus mag diesen Beitrag
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Was erwartet man eigentlich wenn man so was zu mir sagt? Ich mach das ja nicht absichtlich oder freiwilich. Die entsteht einfach, leider.
    Frag sie, ob ihre Uhr nicht 8 Minuten nachging. Oder ob etwas mit ihrem Zeitgefühl nicht stimmt

Remember me as you pass by,
    As you are now, so once was I,
    As I am now, so you must be,
    Prepare for death and follow me.

The cake is a lie my body is ready whoop whop whoop

[/RIGHT]

Zitat Zitat von Wolfskull Beitrag anzeigen
    Fahr Vollgas und lass das Weib die Strafzettel zahlen, wenn sie nicht an 'nem Herzinfarkt gestorben ist
    Wenn ich das nur dürfte
    Zudem muss ich alle Naselang wieder anhalten weil ne Haltestelle kommt wo jeman rein oder raus will.

Wenn ich das nur dürfte
    Zudem muss ich alle Naselang wieder anhalten weil ne Haltestelle kommt wo jeman rein oder raus will.
    Ist auch immer wieder schön, wenn ein paar Vollidioten in der Tür stehen bleiben, weil sie noch 'ne Minute auf 'nen Freund warten wollen. Ist aber eher ein Bahnproblem, denke ich

Wobei, ist mir einmal tatsächlich untergekommen beim Schienenersatzverkehr. Jedes Mal, wenn der Fahrer die Tür geschlossen hat (nicht weil er losfahren wollte, sondern weil Winter war), hat 'n Typ im hinteren Drittel wild gestikulierend durch den halben Bus gelallt "Ne, noch nich wegfahren!". So ging das gute sieben Minuten, bis irgendwann die Hälfte der Fahrgäste mit ihm diskutiert hat, dass der Bus nicht auf eine einzige Person warten kann. Wollte er aber nicht einsehen. Hat noch die ganze Fahrt über genervt.
    Geändert von Wolfskull (13.01.2016 um 00:41 Uhr)

PWND!

9. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
    Ist auch immer wieder schön, wenn ein paar Vollidioten in der Tür stehen bleiben, weil sie noch 'ne Minute auf 'nen Freund warten wollen. Ist aber eher ein Bahnproblem, denke ich
    Ne bei den 8 Minuten verspätung meinte auch an einer Haltestelle jemand zu mir ich solle warten da hinten kommt noch jemand angerannt. Die Frau hatte Glück das hinten ein Kinderwagen ausgestiegen ist wodurch sie es noch geschafft hatte.
    Nicht so wie die Frau die extra über ne roten Ampel gerannt kam und dachte ich nehme sie vorne an der Ampel noch mit. Als würde ich an ner roten Ampel noch die Türen öffnen

Ne bei den 8 Minuten verspätung meinte auch an einer Haltestelle jemand zu mir ich solle warten da hinten kommt noch jemand angerannt. Die Frau hatte Glück das hinten ein Kinderwagen ausgestiegen ist wodurch sie es noch geschafft hatte.
    Nicht so wie die Frau die extra über ne roten Ampel gerannt kam und dachte ich nehme sie vorne an der Ampel noch mit. Als würde ich an ner roten Ampel noch die Türen öffnen
    Und dann biste für alle der Arsch

Viele Leute scheinen zu denken, für alles gäbe es eine perfekte Lösung, und wenn man die nicht hat, ist man unfähig. Bus soll gefälligst überpünktlich sein, aber auch gefälligst warten, wenn der Fahrgast verschlafen hat. Er soll auch alle 5 Minuten fahren und schön leer sein, aber auf keinen Fall mehr als 50ct pro Zone kosten, wäre ja totale Abzocke
    Ich kenn' das von meiner Arbeit. Terminvergabe ist mit manchen Leuten echt die Hölle. Und alles andere auch

PWND!

12. Mag ich jannes556 mag diesen Beitrag
    Courage is the magic that turns dreams into reality. Avatar von Adowrath
    Und dann biste für alle der Arsch

Viele Leute scheinen zu denken, für alles gäbe es eine perfekte Lösung, und wenn man die nicht hat, ist man unfähig. Bus soll gefälligst überpünktlich sein, aber auch gefälligst warten, wenn der Fahrgast verschlafen hat. Er soll auch alle 5 Minuten fahren und schön leer sein, aber auf keinen Fall mehr als 50ct pro Zone kosten, wäre ja totale Abzocke
    Ich kenn' das von meiner Arbeit. Terminvergabe ist mit manchen Leuten echt die Hölle. Und alles andere auch
    Bei uns ist 'ne Zone 2.40.

"How many different kinds of disgusting do you have to be
    to boo a man who volunteered to fight and die for you?"

- Will McAvoy, The Newsroom, S2E3

Ich bin ja eher einer von den Fahrgästen, über die @jannes556 vielleicht schreiben würde, wie doof sie seien, weil die gestellten Fragen doch alle trivial sind.
    Das liegt aber daran, dass ich in der Regel zum Glück nie mit Bus oder Bahn fahren muss und wenn doch das meistens in meiner Geburtsstadt passiert, wo ich eigentlich nur noch Tourist bin und einfach nicht mehr genau weiß, wie da inzwischen die Busse fahren. Da frage ich dann lieber einmal mehrl doof nach, ob der Bus auch direkt zum Bahnhof fährt.
    Das war letztes mal sogar auch ganz gut, als ich mir eigentlich sicher war, dass der Bus zum Bahnhof fährt, weil die Linie früher immer zum Bahnhof gefahren ist und bei dem Fahrziel auch früher immer am Bahnhof vorbei gefahren wurde und ich dem Busfahrer auch nur noch rhetorisch danach gefragt habe, worauf er mich denn zum nächsten Bus geschickt hat.

Thema geschlossen