Thema geschlossen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40
    Reizend Avatar von ReVoltaire1977
    Zitat Zitat von Rekhyt Beitrag anzeigen
    [...]ich wüsste nicht wieso die Moderatoren hier eine erzieherische Position einnehmen sollten o.O
    Wenn das Elternhaus oder das Schulsystem versagt hat, dann können es die Mods auch nicht richten. Allerdings ist es ihre Aufgabe, die Diskussionen in gewissen Bahnen zu halten bzw. in welche zu lenken. In der Regel erkennt man schon, ob jemand schlicht keinen Bock hat, sein Anliegen vernünftig zu formulieren, oder z.B. Legastheniker ist. Leute erster Gattung sollten schon eine Verwarnung kassieren können, weil mit einer zu lockeren Handhabe kann man auch ein Forum kaputt machen.

Somit sollte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, arge Grammatikverstöße zu ahnden.

2. Mag ich Nexus mag diesen Beitrag
    In Vollzeit verpeilt. Avatar von Matt13
    Zitat Zitat von ReVoltaire1977 Beitrag anzeigen
    Wenn das Elternhaus oder das Schulsystem versagt hat, dann können es die Mods auch nicht richten. Allerdings ist es ihre Aufgabe, die Diskussionen in gewissen Bahnen zu halten bzw. in welche zu lenken. In der Regel erkennt man schon, ob jemand schlicht keinen Bock hat, sein Anliegen vernünftig zu formulieren, oder z.B. Legastheniker ist. Leute erster Gattung sollten schon eine Verwarnung kassieren können, weil mit einer zu lockeren Handhabe kann man auch ein Forum kaputt machen.

Somit sollte nicht gänzlich ausgeschlossen werden, arge Grammatikverstöße zu ahnden.
    Dem muss ich aber dank eigener Erfahrungen in anderen Foren entgegenhalten das man damit spielend ein Forum zerstören kann. Zum Beispiel wenn das ganze dann immer größere Dimensionen annimmt und man selbst für einfachste Themen schon ganze Texte schreiben muss nur weil Begrüßung, Begründung für die Meinung und Verabschiedung verlangt werden. Auch müsste man klar festlegen was ein Verstoß ist und was nicht, ich seh da zumindest hier im Forum weder Sinn noch Nutzen, nahezu jeder der hier regelmäßig unterwegs ist schreibt verständlich, der Rest besteht zum Großteil aus Eintagsfliegen und Trollen. Bisher konnten Probleme mit unterirdischen Sprachkentnissen auch so gelöst werden, da brauchte es weder Einzeiler die alle Fehler auflisten noch Verwarnungen oder andere Strafen.

Kannst du dir vorstellen, wie sehr Tyrannen die Menschen fürchten, die sie unterdrücken? Ihnen allen ist bewusst, dass ganz sicher eines Tages eines ihrer vielen Opfer sich gegen sie erheben und zurückschlagen wird!
    ~ Harry Potter und der Halbblutprinz

4. Mag ich jannes556 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von hashtag
    Noch ein Satz zum Unwort Grammatiknazi: Mich stört weniger die Bedeutung, als vielmehr der allzu sorglose Umgang mit der Silbe -nazi.

Call me a phaggot, I'm a dick addict
    Would take your man but I already had it

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

6. Mag ich Finntastisch, Matt13 mag diesen Beitrag
    Denn ich bin dein Meister Avatar von WeaselForce
    Schlussendlich sagt dieser Post nur aus: Ich habe keine Argumente mehr und picke mir jetzt Stück für Stück irgend etwas raus.

8. Mag ich elitecat93 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Moin.

Es sagt aber auch aus, dass viele negativ beladene Wörten viel zu inflationär verwendet werden. Und in diesem Hinsicht werden die Begriffe wie Nazis und auch Verwörungs-Theoretiker als politischer Angriff und Defamierung mit einer Hetzjagd auf Systemkritiker und eine davon ausgehende Bedrohung verwendet. So als würde eine Theorie über eine Verschwörung mehr Schaden anrichten können, als eine Verschwörung selber. So als wäre ein klein wenig Nationalbewusstsein und die Sorge um sein Volk vollständig abträglich und mit den Greueltaten im "dritten" Reich gleichzusetzen. Einen Dialog, um so ein Spannungsverhältniss zu klären scheint mit solchen Kampfbegriffen kaum mehr möglich zu sein.

Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2014 zum Download(628.4 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/4r...ld_dec2014.zip

Politik mit Sei Du der Wandel, den Du Dir wünschst für diese Welt.http://www.mahnwache-hamburg.de/

10. Mag ich hashtag mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von w_p
    Im Grunde geht es doch darum: Du gibst dir bei deinen Beiträge Mühe und möchtest, dass es andere ebenso halten. An sich verständlich, aber wie andere schon gesagt haben: Du weißt nicht genau, ob dein Gegenüber einfach schnell etwas hingeklirrt oder er sich angestrengt hat, aber es nicht besser kann. Mir z.B. fällt Rechtschreibung sehr leicht - bis auf dass/das und Kommasetzung. Wenn ich darauf genau achte, brauch ich locker nochmal so lang um einen Beitrag zu schreiben.

Und rein von einer Moderationsperspektive gesehen gibt es gleich drei Gründe Beiträge zu entfernen, die nur Hinweise auf Rechtschreibung enthalten: Es trägt nichts zum Thema bei, es verleitet zu 'Diskussionen' der Nutzer untereinander, und es ist Aufgabe der Moderation (und nur von ihnen!) zu entscheiden, wann Beiträge so schlecht geschrieben sind, dass sie Anderen nicht mehr zugemutet werden können.

Im Übrigen fand ich das Beispiel mit Groß- und Kleinschreibung ungeheuer lustig. Natürlich sind beides Nomen und gehören unter allen Umständen groß geschrieben; du hast es nur verkehrt gemacht weil du in deinem ersten Beitrag den Bindestrich falsch gesetzt hast (Groß und -kleinschreibung). Wenn du dann also schreibst, dass es für dich "keinen Sinn ergibt" wenn man Kleinschreibung groß schreibt, heißt das ja eigentlich das dir die elementaren Regeln der Rechtschreibung nicht geläufig sind und du es nur aus dem Gefühl heraus machst - was natürlich deinen Hang zur Korrektur anderer nochmal etwas arroganter erscheinen läßt. Aber vielleicht interpretier ich da nur zuviel hinein

»Nichts ist wahr, alles ist erlaubt« sprach ich mir zu.

Why cling to your sanity when it offers you nothing?

12. Mag ich jasiu10, AJC0MICS, dainless, jannes556, Teekeks mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Nabend.

Vorschlag: Wenn es nur eine Kritik über die jeweilige Rechtsschreibung ist, dann das Posting nur als eine persönliche Nachricht versenden.

Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2014 zum Download(628.4 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/4r...ld_dec2014.zip

Politik mit Sei Du der Wandel, den Du Dir wünschst für diese Welt.http://www.mahnwache-hamburg.de/

14. Mag ich hashtag mag diesen Beitrag
    DEV Avatar von Black__Hole
    Gelegentlich weise ich Neulinge im Forum darauf hin, dass sie mit keiner Hilfe rechnen können, wenn man ihren Beitrag nicht lesen kann, z.B. http://minecraft.de/showthread.php?115917-

Der Leser sollte nicht erheblich mehr Aufwand betreiben müssen als der Schreiber.
    Geändert von Black__Hole (11.11.2015 um 18:15 Uhr)

16. Mag ich AJC0MICS, Nexus, hashtag, ReVoltaire1977 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von hashtag
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen
    Der Leser sollte nicht ergeblich mehr Aufwand betreiben müssen als der Schreiber.
    Meinst du vergeblich oder erheblich?

Call me a phaggot, I'm a dick addict
    Would take your man but I already had it

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

18. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
    Kostenlose Kekse für alle!
    Zitat Zitat von hashtag Beitrag anzeigen
    Meinst du vergeblich oder erheblich?
    In deinem Fall eher überheblich...

Love, D.Va

Thema geschlossen