Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Duke Avatar von FugushaKisai
    Registriert seit
    05.01.2011
    Beiträge
    685

    Zonenlöschung

    Zonenlöschung


    • Bei Inaktivität geht automatisch eine Meldung an die Dukes.
    • Es findet eine Begutachtung der Zone durch die Dukes statt.
    • Hässliche oder unbebaute Zonen werden direkt gechunkt.
    • Unbeanstandete Zonen inaktiver Spieler kommen für zwei Wochen in eine Freigabeliste, um sie den Spielern zur weiteren Bebauung anzubieten.
    • Der inaktive Spieler wird per Message, Forum oder angegebener eMail benachrichtigt.
    • Bei fehlendem Interesse an der angebotenen Zone, wird sie in eine servereigene Gruppe verschoben und in einer separaten Liste weiterhin zur Übernahme angeboten.

    Inaktivität

    Als inaktiv gilt, wer sich innerhalb von zwei Monaten nicht einloggt, bzw. keine Blöcke auf- oder abgebaut hat.


    Begutachtung durch die Dukes

    Wurde ein Spieler als inaktiv gemeldet, so werden seine Zonen durch die Dukes begutachtet und entsprechend ihres Zustandes eingeteilt. Für eine vollständige Untersuchung sollte der gamemode 3 genutzt werden, damit man sich, ohne weitere Hindernisse, ober- sowie unterirdisch auf der Zone umsehen kann.

    Damit jeder der Dukes die Beurteilung der anderen einfach verstehen kann, sollten die Zonen in drei simple Gruppen einsortiert werden:
    • Gutaussehend, kann so erhalten bleiben oder weitergebaut werden.
    • Bin mir nicht sicher, warte auf die Einschätzung der anderen Dukes oder möchte mich mit ihnen darüber austauschen.
    • Muss ganz klar weg. Entweder wurde nichts oder nicht viel darauf oder im Untergrund errichtet oder die Zone ist hässlich oder wurde von einem Troll bewohnt.
    Gutaussehende bzw. nicht hässliche Zonen werden in die Freigabeliste aufgenommen und somit der Community zur Übernahme angeboten. Fertige oder sehr ansprechende Zonen können nach einer Besprechung darüber als Landmark gezont werden.
    Hässliche Zonen werden möglichst sofort nach der Begutachtung/Besprechung aller Dukes nach der Mirai-0-Welt gechunkt.



    Urlaubsmeldung

    Sollte Spielern eine voraussichtlich längere Abwesenheit bevorstehen, so können sie sich und ihre Zweitaccounts bei einem Staffler ihrer Wahl für maximal drei Monate als abwesend melden. Der Staffler, der diese Nachricht bekommt, trägt die Spieler in eine interne Urlaubsliste von Spielern ein. Somit sind auch längere Abwesenheiten kein Problem. Damit die Zone eines als beurlaubt markierten Spielers nicht sofort nach der Urlaubszeit weg ist, gilt eine Karenzzeit von einer Woche.
    Geändert von Augenblick (15.07.2016 um 20:05 Uhr)


  2. Mag ich Novus_, TheLetz, Wilma456, Matt13, Adraf mag diesen Beitrag
Thema geschlossen