+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 38 von 38
    Team Hund Avatar von MoMoMine
    @Yaeko hast du dir die Open World Demo Collection im Unreal Engine Marketplace schon mal angesehen? Da ist Foliage drin und die ist kostenlos .

Zum Projekt: Sieht schon sehr geil aus! Bin gespannt wie es weiter geht und würde mich freuen, wenn man das eines Tages selber spielen kann .

<<MoMo>>

Team BroFist Avatar von Yaeko
    @Yaeko hast du dir die Open World Demo Collection im Unreal Engine Marketplace schon mal angesehen? Da ist Foliage drin und die ist kostenlos .
    Naja, die Sachen aus der Demo ziehen unglaublich viele FPS weg, in einigen früheren Screenshots sieht man ja z.B. die Bäume daraus.

Zum Projekt: Sieht schon sehr geil aus! Bin gespannt wie es weiter geht und würde mich freuen, wenn man das eines Tages selber spielen kann .
    Mal gucken wie weit ich damit komme - mit meinen begrenzten Fähigkeiten. Ich muss ja leider absolut alles machen bei dem Projekt. (Von Meshes bis zu dem was im Hintergrund abläuft)

Es ist sehr zeit und geldintensiv wenn man es nicht wie minecraft aussehen lassen will >.< (und es soll ja auch kein Minecraft-Klon werden - auch wenn die sich das System teilen)

Vorerst werd ich wohl den Creative-Mode fertigstellen (das kann ich ohne zuviele Programmierkenntnisse) - und dann hätte ich schon eine Idee wie man Community-Content da reinkriegen könnte (UE4 ist ja kostenlos) - etwas das in MC ja so ohne weiteres nicht geht -> weil dann alle unterschiedliche Versionen haben

Hier noch das Video dazu, 40 Minuten zusammengeschnitten auf ~9, wie immer: WIP

EDIT:
    Ich hab auch schon gute Ideen für ein Craftingsystem und "Verzauberungen" usw. - aber das muss warten, ich glaub ich werd die Tage erstmal ein paar Waffen bauen - auch wenn die im Moment keine Verwendung finden.
    Geändert von Yaeko (29.08.2015 um 08:49 Uhr)

Team Hund Avatar von MoMoMine
    @Yaeko bin heute zufällig über Foliage gestolpert: FREE Foliage Starte Kit - UE Forum. Weiß nicht, ob du die schon kennst. Eventuell hilft's dir ja .

<<MoMo>>

@MoMoMine - die Assets hab ich schon, teils sind sie auch in der aktuellen Version zu finden.

Hä, wat labert der da von "aktueller Version"?

Hier: http://www.mediafire.com/download/nk...wsNoEditor.rar

Bedienung wie immer:

Blöcke:
    ============================
    Platzieren: Linke Maustaste
    Löschen: Mittlere Maustaste

Links Drehen: Q
    Rechts Drehen: E
    Nach oben Drehen: R
    Nach unten Trehen: F
    Rotation zurücksetzen: T

Alle weiteren Einstellungen findet ihr im Menü, welches ihr mit TAB öffnet.

Bekannte Bugs/Features:
    - Optionen werden noch nicht gespeichert
    - Die "Laufwege" usw. bei "Wood" werden vor dem Laden nicht gelöscht - stapeln sich dann!
    - Objekte werden vor dem Laden ebenfalls nicht gelöscht - stapeln sich dann! (gnarf... 2 nodes nicht verbunden gehabt...)
    - "Fly"-Movement noch nicht an Deltatime gebunden
    - keine 16:10 und 4:3 Auflösungen - das bleibt auch erstmal so.

Sonstiges:

- eine Wasserebene kann in den Optionen aktiviert werden (befindet sich auf 1,45m Höhe)
    - Dekoplatzierung ist im Normalzustand auf "Grid" gestellt - die "Free" Option ist nur für kleinere Sachen wie z.B. Blumentöpfe, Teller usw. - Zeug das nicht in der Version drin ist.

Hardwareanforderungen:

Da das Spiel GPU-Gebunden ist entscheided die Grafikkarte über alles, aber eine GTX 560 Ti solltet ihr mindestens haben, eher mehr.

Könnt ja mal was bauen - bin gespannt was dabei rumkommt. (wenn ihr die Möglichkeiten begriffen habt, die es hier gibt, die MC nicht hat)
    Geändert von Yaeko (19.09.2015 um 14:18 Uhr)

5. Mag ich Nexus, AJC0MICS mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von hashtag
    Sieht Hammer aus. Ich ziehe ehrfürchtig meinen Hut (oder besser meine Kopfhörer).

Call me a phaggot, I'm a dick addict
    Would take your man but I already had it

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

Hab nach langer Zeit mal wieder was dran gemacht, aber eher fundamentales Zeug wie:

- Chunk Loading
    - Nicht-Spawnen von unsichtbaren Blöcken

Ein 20x20x50 Chunk vorher: [Insgesamt 20.000 Blöcke]

20x20x50 Chunk nachher: [Nur noch ~4.000 Blöcke die wirklich vorhanden sind von den 20.000]

Bauhöhe ist unbegrenzt... ja ihr habt richtig gelesen UN-begrenzt :3

Allerdings dauert das chunk-laden länger je mehr da drin ist
    Geändert von Yaeko (28.04.2016 um 00:24 Uhr)

8. Mag ich Teekeks, Timm638 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von hashtag
    Mir fällt gerade auf, es ist relativ schwer, ohne eine Anzeige der Hitbox so zu zielen, dass der Block da landet, wo man ihn haben will. In MC wird ja die Hitbox des Blocks unter dem Crosshair angezeigt, wenn man nahe genug dran ist. Hier zielt man gerne mal durch einen Block hindurch, und erwischt den x Meter entfernten Boden, der etwa durch Gerüste hindurch sichtbar ist.
    Geändert von hashtag (07.09.2016 um 21:52 Uhr)

Call me a phaggot, I'm a dick addict
    Would take your man but I already had it

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

kommt hier noch was ?

+ Antworten