+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
    Team BroFist Avatar von Yaeko
    Wenn ich das wüsste, hätte ich auf deine PN geantwortet.

Meine Vermutung ist dass dud as am besten mit einem ingame-Menü machst.

Ich werd die Tage mal nen Alpha-Build von dem zuerst geposteten Teil rausgeben, muss aber vorher nen halbwegs bedienbares HUD bauen >.<

Edit: (19.07.2015 um 19:47) Was soll das? Wieso werden die Posts automatisch "zusammengefügt" - Das ist sowas von Überflüssig hier... grade!... da liegen fast 3 Tage zwischen!

Hier isn provisorisch zusammengeflickter Alpha-Build von dem 1. Projekt (NICHT der Weltgenerator)

Bekannte Bugs:
    - Man kann "doppelt" Laden
    - Wenn man das Inventar geöffnet hat muss man erst 1x klicken damit alles funktioniert
    - Inventar kann NUR über den "EXIT" Button unten verlassen werden.
    - Blöcke werden nicht in den Quickslots angezeigt, wenn sie ausgewählt sind.

Steuerung:
    TAB -> Inventar
    Linksklick -> Block setzen
    Rechtsklick -> anderen Block setzen
    Mittlere Maustaste -> Block entfernen
    Q: Block LINKS drehen
    E: Block RECHTS drehen
    R: Block nach VORNE drehen*
    F: Block nach HINTEN drehen*
    L: Laden [Es existiert ein Beispielspielstand den ihr direkt zu Beginn laden könnt]
    K: Speichern
    Spiel beenden: Knopf im Inventar (unten Rechts)

*variiert je nachdem wie die Ausrichtung des Blocks im Raum ist (Q/E)

Blöcke kriegt ihr wie folgt in die Leiste unten rein:
    1: den gewünschsten Slot anklicken (z.B. 1)
    2: Block anklicken (lediglich "Glowing" und "Metallic" sind verfügbar - Auswahl am linken Rand)

Danach ist der Block auf dem entsprechenden Slot (wenn auch nicht sichtbar) und kann mit der entsprechenden Taste ausgewählt werden (1-8 für linke Maustaste, F1-F7 für rechte Maustaste)

Hardwareanforderungen ~GTX560 Ti, DX11 zwingend erforderlich

HINWEIS: Es handelt sich dabei um einen sehr frühen Alpha-Build der durchaus noch Macken und Bugs hat.
    HINWEIS2: Ihr könnt Blöcke ineinander Platzieren - das ist so gewollt - keine Haftung für Clipping-Fehler (bissl nachdenken was ihr wie kombiniert - ich werde es jedenfalls nicht limitieren)

Download:
    https://mega.co.nz/#!YV5hBSyZ!D0eqFA...olC6pTAzHiKD4E

PS: Blöcke platzieren geht auch ausserhalb der grauen Fläche, aber ihr müsst euch zuerst ne "Verbindung" zu dem Ort bauen wo ihr was setzen wollt - könnt das aber danach wieder weg machen.
    Geändert von Yaeko (19.07.2015 um 20:55 Uhr)

2. Mag ich AJC0MICS, Fensal mag diesen Beitrag
    Ein paar neue Blöcke, jetzt kann man also schon ganz nette Führerbunker bauen:

Das Teil hat ein vorläufiges Logo verpasst bekommen:

Und eine Shaderspielerei: (Allerdings keine Ahnung was ich mit "Grützeblöcken" will - werd die irgendwo unter "Deko" einordnen, wird schon jemand Verwendung für finden)

Aus Langeweile hab ich den einen Tag eine Art Hologramm gebaut (Würde gut in Sci-Fi_Settings passen)

Metall wurde ebenfalls überarbeitet und spiegelt jetzt nicht mehr. Außerdem hat es ein Material zugewiesen bekommen.

Update:

Gras 1:

Gras 2:
    Geändert von Yaeko (24.07.2015 um 23:29 Uhr)

4. Mag ich GFE99, Nexus, AJC0MICS mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Zitat Zitat von Yaeko Beitrag anzeigen
    Den World-Generator kann sich jeder der die UE4 hat runterladen und kompilieren (mit Visual Studio). [Ist ja "nur" ein Plugin]

Momentan hab ich 2 Projekte nebeneinander laufen.
    Meines, und das Plugin-Teil.

Da ich aber keinen Minecraft-Klon(1:1) will, bin ich von dem ganzen nicht so begeistert im Moment.

Ein weiteres Problem ist dass man ziemlich gute Hardware dafür braucht. [vor allem Grafikkarte]
    Hast du das Plugin einfach so genommen oder hast du da auch mal einen Blick in den Quellcode geworfen?

Mit der UE kenne ich mich nicht aus aber irgendwo befürchte ich das die Levelgeometrie eventuell nicht optimiert ist wenn du meinst das es zu viel Leistung braucht. Schau mal ob du herausfindest wo die Meshes gebaut werden und ob da noch Faces generiert werden obwohl die jeweilige Seite des Blocks komplett von einem anderen nicht-transparenten Block bedeckt ist. Gerade der nicht sichtbare Untergrund darf NICHT in den Renderdaten die an die GPU gehen auftauchen.

Oder bau mal eine Anzeige der generierten Vertices ein und schau an wie viele Vertices für jeweils unterschiedlich kleine Welten generiert werden (auch mal eine 1x1 und eine 3x3 (solide Blöcke) Welt generieren lassen).

Und ein BSP Tree für eine Minecraft Welt ist keine sonderlich tolle Idee, falls das Plugin das tun sollte. Sobald du anfängst einzelne Blöcke abzufragen verballerst du unnötig Rechenpower weil du ständig durch den ganzen Baum wuseln musst um einen bestimmten Block zu finden.

Aber ansonsten, schaut definitiv genial aus Wäre schon genial wenn du deine Idee in der UE umsetzen könntest.

ob da noch Faces generiert werden obwohl die jeweilige Seite des Blocks komplett von einem anderen nicht-transparenten Block bedeckt ist.
    Das passiert da nicht - ABER,
    - Wenn ich das richtig sehe sind die Blöcke bei dem plugin keine "Instanced Static Meshes" - Was also deutlich mehr Performance frisst. (bin mir aber nich 100% sicher)

Nutze aber ohnehin lieber mein eigenes Dingen, weil ich da auch Sachen nutzen kann die keine Blöcke sind. (Ich kann absolut alles Spawnen, sogar ganze Speedtrees)

Und ein BSP Tree für eine Minecraft Welt ist keine sonderlich tolle Idee, falls das Plugin das tun sollte. Sobald du anfängst einzelne Blöcke abzufragen verballerst du unnötig Rechenpower weil du ständig durch den ganzen Baum wuseln musst um einen bestimmten Block zu finden.
    Es sind keine BSPs - es sind Meshes, instanziert. Jeder Blocktyp hat sein eigenes Mesh, und davon werden nur Kopien in der Welt platziert.

Aber ansonsten, schaut definitiv genial aus Wäre schon genial wenn du deine Idee in der UE umsetzen könntest.
    Mittlerweile weiss ich garnicht mehr in welche Richtung genau das Projekt gehen wird, weil ich einfach mehr Möglichkeiten habe als gedacht. Ich werde wohl erstmal nen "Creative-Mode" erstellen - der ja im Prinzip schon funktioniert

UPDATE:
    WIP-Wasser:

UPDATE 2:
    Hab mal bissl rumgebaut, und angefangen ein Haus zu bauen:

muss aber mal das MSAA abschalten, zieht derbe FPS mit dem Gras - wobei LPV auch viel zieht - muss mal gucken ob ich da fps rauskitzeln kann.
    Geändert von Yaeko (27.07.2015 um 20:11 Uhr)

7. Mag ich Fensal, AJC0MICS mag diesen Beitrag
    Auf eine blöde Idee hin sind die Blöcke hier entstanden:

und rein zufällig eignen die sich ganz gut um Holzbrücken zu bauen >.<

...in klein:

...und in groß:

Ausserdem hab ich das UI überarbeitet (Überbleibsel vom alten UI sind ja noch vorhanden...)

Mal gucken welcher Unfug mir morgen einfällt

Sieht interessant aus

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
    @ YouTube

Der heutige Unfug besteht aus:

- Fehlenden Blöcken (Treppen) für die Holzkonstruktion von gestern:

- Deko-System (welches freie platzierung von Objekten erlaubt - unabhängig vom Block-Grid) -> Beispiel anhand dezenter Puffleuchten >.<

Womit dann auch die Möglichkeit besteht Lampen im Spiel aufzustellen, und sonstigen Krempel. (wer sich ein Klo an die Decke nageln will, kann das theoretisch tun)

Mehr war heute eigentlich nicht *meh*

Soo... zur Feier des Tages (in China ist ein Sack Reis umgekippt, das muss gefeiert werden) gibts heute mal bewegte Bilder anstelle von Screenshots.

Wie immer: Work in Progress

Aktueller Stand der Dinge:
    - Objekte und Lichter können platziert werden (unabhängig vom Block-Grid)
    - Objekte können auch Später noch verschoben und gedreht werden
    - Lichtfarbe von dekorativen Lichtquellen kann geändert werden
    - UI überarbeitung angefangen/Weitergemacht
    - Viel Zeug im Hintergrund, damit die neuen Funktionen auch funktionieren

Die meiste Arbeit ging in diverse Funktionen und das UI (immernoch nicht fertig <.<)
    Geändert von Yaeko (25.08.2015 um 10:11 Uhr)

12. Mag ich Fensal, AJC0MICS, Nexus mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von freecrac
    Moin.

Wow, das sieht alles schon beeindruckend gut aus.

Dirk
    Unsere Minecraft-Welt im Browser betrachtet:
    http://www.minecraft-viewer.de/overv.../64/-77/-3/0/1
    Unsere Minecraft-Welt vom Dezember 2014 zum Download(628.4 MB ):
    http://www.mediafire.com/download/4r...ld_dec2014.zip

Politik mit Sei Du der Wandel, den Du Dir wünschst für diese Welt.http://www.mahnwache-hamburg.de/

Hab heute mal 40 Minuten investiert um was zu bauen, ist wohl so eine Mischung aus Führerbunker und Wachturm geworden >.<

Auch die Bäume sind einfach nur platzierbare Items:

und ne provisorische Funzel in Form einer Laterne: (und ein paar andere Assets die eher in ein Gegenwart-Zukunfts-Szenario passen würden)

Dummerweise kann ich keine weitere Vegetation einfügen - die ist leider alles andere als "günstig" zu erwerben, und Geld drucken kann ich auch nicht - zumal ich mir nicht sicher bin ob überhaupt ein Interesse an so einem Spiel bestehen würde.
    Geändert von Yaeko (28.08.2015 um 17:13 Uhr)

15. Mag ich Fensal, GFE99, MoMoMine, AJC0MICS, TheMCfailer, Nexus mag diesen Beitrag
+ Antworten