+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
    Team BroFist Avatar von Yaeko
    Kleiner Tipp: Brushes sind nur für einen Block-Out von einem Level da. Sie sollten nicht in einem fertigen Spiel verwendet werden. Normale Meshes sind deutlich besser dafür.
    Kleiner Hinweis : da ist nicht ein einziger BSP zu sehen, alles richtige Meshes.

Ich bin mir gerade nicht zu 100% sicher wie man am besten die Level-Daten für so ein Spiel aufbaut. Immerhin will man ja nicht das 1kkk Blöcke geladen werden obwohl nur 1kk zu sehen sind. Hast du dir schon darüber Gedanken gemacht? Das könnte ansonsten später zu einem großen Problem werden
    Zu dem Problem gibt es aber auch sicherlich irgendwo im Internet einige Lösungsansätze.
    Alles ausblenden dass an 4 Seiten von einem Block umgeben ist, bzw. einem nicht-transparenten Block. (halt alles was nicht in die Kategorie: Stufen, Treppen, Glas etc. fällt)

Ich meine allerdings schonmal mehrere Millionen Blöcke gespawnt zu haben, ohne dass es große Probleme gab.

Momentan muss erstmal ein Save-System her, mit Load-Funktion logischerweise >.<

Wenn das fertig ist, kann man das ganze eigentlich schon als Creative-Mode spielen.

EDIT: Kleines zwischenupdate - Wie genial es ist, wenn man Blöcke wesentlich freier platzieren kann als in MC
    Geändert von Yaeko (14.06.2015 um 09:50 Uhr)

2. Mag ich Nexus, PinkieCube, Fensal, Sepp121sepP, Kave231 mag diesen Beitrag
    Episches Update ist Episch:

Shit is about to become real :3 - speichern/laden geht auch (hätte mir nen großteil der Arbeit gleich sparen können (das gabs als Plugin >.<))
    Geändert von Yaeko (16.07.2015 um 01:02 Uhr)

Narcissistic Cannibal Avatar von Teixel
    Ich muss mal kurz von meinem üblichen Duktus abweichen.

Scheiße, sieht das geil aus! o_O

5. Mag ich GFE99, TheMCfailer, Taminoful, Nexus mag diesen Beitrag
    Team Hund Avatar von Daak
    Ich lass hier einfach mal was stehen um den Thread zu abonnieren... Muss mir selbst mal die Unreal Engine anschauen

Bergarbeiter Avatar von KleinGanove
    Hey @Yaeko
    Du kennst dich ja gut mit der unrealEngine aus ... daher hätte ich kurz ne Frage an dich:

Wenn ich ein Spiel exportiere und als .exe ausgebe, dann laggt das nachher richtig wenn ich es auf meinem PC spiele. In der Engine selbst läuft aber alles flüssig. Weisst du woran das liegen könnte?

MfG KleinGanove

Schau dir doch mal meine Adventure-Maps an...

--->*Hier Klicken*<---

Naja, hast du IN-Engine andere Grafikeinstellungen als im Editor?

Förster Avatar von EnderCookie_
    Wow, dass ist echt episch :O

Schenk uns eine Alpha/Betaversion!
    Ich würde das extrem gerne mal spielen

o shit waddup? Avatar von BlockMaster
    Nach dem ich eh immer hier rein geschaut habe, wird es Zeit zum abonnieren.

Schenk uns eine Alpha/Betaversion!
    Ich würde das extrem gerne mal spielen
    Den World-Generator kann sich jeder der die UE4 hat runterladen und kompilieren (mit Visual Studio). [Ist ja "nur" ein Plugin]

Momentan hab ich 2 Projekte nebeneinander laufen.
    Meines, und das Plugin-Teil.

Da ich aber keinen Minecraft-Klon(1:1) will, bin ich von dem ganzen nicht so begeistert im Moment.

Ein weiteres Problem ist dass man ziemlich gute Hardware dafür braucht. [vor allem Grafikkarte]

Bergarbeiter Avatar von KleinGanove
    Hey Yaeko

Weisst du wie ich die Qualität bei dem fertigen .exe spiel senken kann, da der Fehler darin liegt dass die Qualität/Grafik viel zu gut ist und daher das Spiel laggt?

Vielen Dank dass du sir diese zeit nimmst mir zu helfen

MfG KleinGanove

Schau dir doch mal meine Adventure-Maps an...

--->*Hier Klicken*<---

+ Antworten