Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Steinmetz

Wochenblatt

Liebe Leserinnen und Leser!
    Ich (MrHartmann), MsHartmann (meine Schwester) und Julian_1000_ haben uns etwas großartiges vorgenommen. Wir haben am 06.02.2015 das Tagesblatt ins Leben gerufen. Das Tagesblatt soll, wie es auch der Name schon sagt, jeden Tag erscheinen. Viele stellen sich jetzt die frage, was das Tagesblatt ist. Nun, es ist eine Zeitung die Neuigkeiten, Projekte und weitere Sachen erzählt. Außerdem, vermittelt es Aufgaben die andere Spieler haben, wie zum Beispiel farmen.
    Wie bekommt man das Tagesblatt?
    Ihr könnt Momentan das Tagesblatt kostenlos abholen. Ihr müsst einfach vom Spawn aus Richtung Kolosseum laufen. Dort ist ja ein Kreisel. Auf der linken Seite des Kreisels ist ein "Automat". Ihr müsst einfach auf den Knopf drücken, dann bekommt ihr eure Ausgabe. Wir bitten darum dass der Knopf nicht von einer Person mehrmals betätigt wird, denn das ist sehr kosten Aufwendig. Ihr könnt aber auch, wie Arandacil euch ein Abo holen. Das bedeutet das ihr eine /msg an mich sendet in der eure Zonen Koordinaten enthalten sind genauso wie weg Beschreibung das wir es leichter finden. Für einen Preis von 7 Eisen die Woche bekommt ihr das Tagesblatt direkt in euren Briefkasten der aus Trichtern besteht. Habt ihr keinen solchen Briefkasten, können wir einen bauen und dafür fällt die erste Rechnung weg.
    Habt ihr eine Zentrale?
    Natürlich! Sie ist aber noch nicht ganz fertig. Ihr müsst einfach die ganze Zeit weiter nach Osten laufen. Dann seht auf einmal ein Haus im weg, das ist unsere Zentrale. Dort könnt ihr uns Spenden zukommen lassen. Natürlich könnt ihr auch Artikel oder Jobangebote verfassen die wir bearbeiten werden und in das Tagesblatt einfließen lassen.

Ich hoffe Ich konnte damit euch erklären was das Tagesblatt ist und wofür man es braucht.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer Team

(gez. MrHartmann)

Super Idee mit dem Tagesblatt

Nur finde ich jeden Tag ein wenig viel. Ist auch für euch natürlich viel Aufwand.
    Ich glaube ein gutes Wochenblatt wäre mindestens genauso gut

3. Mag ich gelber_kaktus, Bruellbart mag diesen Beitrag
    Steinmetz
    Da hast du nicht unrecht. Ich glaube das ich es nach 3 wochen ca. so machen werde,hast du es schon geleesen?

Ja, hab schonmal eine Ausgabe gelesen. Hat mir gut gefallen

Steinmetz

Wichtige Info!

Hallo Leute! Ich wollte mich hiermit entschuldigen was die letzten Tage passiert ist. Wie ihr bestimmt gemerkt habt kam die letzten Tage kein Tagesblatt. Ich hatte einfach viel um die Ohren. Ich bin seit dem Samstag krank und schreibe zusätzlich noch nächste Woche meine Abschlussarbeit. Ich hoffe ihr habt Verständnis darum. Ausserdem war in dieser Zeit noch der Bau der Redaktion wichtig. Es hat eine große Änderung gegeben. Das Tagesblatt wird umbenannt zu Wochenblatt. Das hat auch einen Grund. Wir schaffen es zeitlich nicht jeden Tag das Tagesblatt zu schreiben , besonders wenn es nicht so viele Themen gibt. Durch die Änderung auf JEDE WOCHE AM SONNTAG haben wir mehr Zeit für die Qualität und auch für den InhaltBDIei Fragen könnt ihr mir gerne auf dem Server schreiben.
    MFG MrHartmann

Badeschlappen of Death! Avatar von Bruellbart
    Wenn Du im Thread-Editor auf "Erweitert" klickst, kannst Du auch den Threadtitel von "Tagesblatt" in "Wochenblatt" ändern.

Steinmetz

Wochenblatt

Liebe Leserinnen und Leser!
    Nun ist es soweit, das Redaktionsgebäude ist fertig. Außerdem gibt es noch ein par News für euch.Die
    Letzten Wochen sind keine Ausgaben des Tagesblattes gekommen und das gerade erst nach der Gründung. Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen, die das Tagesblatt abonniert haben oder darauf gewartet haben. Seit dem gibt es eine große Veränderung in unserem Schema. Wie bringen das Tagesblatt nur noch wöchentlich, darum heißt es jetzt auch Wochenblatt. Das Wochenblatt kommt jeden Sonntag heraus, sodass ihr euch das morgens mit eurem Kaffee durchlesen könnt, ganz gemütlich und entspannt. Das hat auch Vorteile. Wir können die Woche über mehr Informationen sammeln sodass die Ausgabe länger wird und wir haben nicht so viel Stress. Nun können wir uns gediegen Zeit lassen und euch mehr berichten. Ich hoffe ihr könnt uns verstehen.

Ab dem 21.02.2015 gibt es jetzt an der Redaktion einen Briefkasten an dem ihr euch Spezialausgaben holen könnt. In einer dieser Ausgaben wird die Meinung der User, also eure Meinung, zum Thema des Mapresets gezeigt. Wir fassen alle in ein Buch zusammen und legen es in den Briefkasten.

Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr uns gerne Spenden da lassen. Wir haben eine Spende Box, dort könnt ihr eure Spenden hinein werfen. Was bräuchtet ihr? Wir können im Prinzip alles gebrauchen außer Müll wie Erde usw. Was wir auf jeden Fall bräuchten sind Federn und Tintensäcke, da wir ja die Bücher finanzieren müssten. Also wenn ihr Lust habt uns etwas zu spenden, dann kommt vorbei.

Neu bei uns ist, die Garage. Wenn ihr mit einem Pferd kommen solltet könnt ihr diese in eine Pferdebox stellen damit es nicht abhaut. Die Parkgebühren kosten euch bei einem Termin oder Gespräch nichts, wenn ihr aber hier nichts macht dann wird es kosten pflichtig. Wenn ihr uns nicht bezahlt wird euer Pferd freigelassen.
    Was auch noch wichtig ist, sind die Abos. Ihr könnt ein Abo abschließen, indem ihr uns benachrichtigt mit euren Koordinaten, Himmelsrichtung (Norden, Westen, usw.) und was in der Nähe ist, damit wir es leichter haben euren Briefkasten zu finden. Wenn ihr keinen Briefkasten habt, bauen wir euch einen bzw. stellen euch die Materialien. Dafür müsst ihr den ersten Monat keine Abo kosten zahlen. Die Bezahlung ist ganz einfach 9 Eisenbarren/Monat. Findet ihr das zu viel, könnt ihr zu unserem Briefkasten am Spawn gehen wo ihr vorerst das Wochenblatt gratis bekommt.

So, ich hoffe diese Informationen reichen euch, wenn ihr noch weitere Fragen habt stellt sie uns einfach. Bitte lasst auch ein Feedback da, dass wir wissen was wir besser machen sollen damit das Wochenblatt auch weitergeführt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
    Euer MrHartmann

9. Mag ich Black__Hole mag diesen Beitrag
    Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter! Avatar von iThink94
    Hab die Themen zusammengeführt. Ein Thread reicht

Steinmetz
    Ok, wie findest du die Idee von dem Wochenblatt

Architekt Avatar von hashtag
    9 die Woche finde ich doch rect teuer, das würde bei mir gerade mal 5 Wochen reichen. Ich weiß natürlich nicht wieviel Tintensäcke und Federn kosten, aber 5-7 erscheinen mir angemessener.
    Grundsätzlich finde ich die Idee eines Wochenblattes jedoch sehr toll
    Kann man bei euch eigentlich zeitlich begrenzte Abos bestellen?
    Ich bestelle hiermit jedenfalls ein Abo. Wenn möglich auf vier Ausgaben begrenzt (mehr kann ich mir nicht leisten).
    Anfahrt:
    Fahrt zum Südwestbahnhof. Sobald ihr den Südwestbahnhof verlassen habt, wendet euch nach rechts. In einiger Entfernung (20m oder so) findet ihr eine kleine Privatstraße. Folgt dieser, bis ans Ende einer Netherziegelbrücke. Links die Treppe hoch und ihr seid da.
    Koordinaten: http://dynmap.minecraft.de/?worldnam...00&y=71&z=1650
    P.S.: Wenn ihr eine Lore dabeihabt könnt ihr auch mit der Bahn fahren, direkt gegenüber des SüdWest-Bahnhofs hat szoller einen Privatbahnhof gebaut, Abfahrt Richtung _hashtag ist ausgeschildert (S2).

Sobald ihr die Treppe hoch seid seht ihr einen Trichter und eine Kiste, Wochenblatt bitte in den Trichter, in der Kiste liegt das Eisen. Sobald ich die Bestätigung des Abos habe kriegt ihr drei (MrHartman, MsHartman und Julian_1000_) Baurechte an der Kiste.
    Geändert von hashtag (22.02.2015 um 21:53 Uhr) Grund: Nachtrag

Habemus Bullshit

queer as fuck! — MusikerProgrammierer