+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    222

    [1.6.4/Adv/Jump n' Run/Puzzle]Die Himmelsfestung v1.2


    Ursprung der Map?
    Kann ich nicht so genau sagen, aber es war bestimmt damals, als ich mir eine andere Adventure-Map namens Skyi's Castle mal angeschaut habe. Die Map fand ich ziemlich gut, daher dachte ich mir: "Das kann ich doch auch!" Und so hat's eben angefangen Die Map ist in keinster Weise von Skyi kopiert, mich hat einfach nur die Größe beeindruckt Ich habe mir dafür die Gefängnisinsel aus dem Spiel Xenoblade Chronicles als Vorlage genommen, weshalb die Festung von außen fast nur aus Mossy Cobblestone besteht. Und für die Story habe ich mich an der The Legend of Zelda-Spieleserie orientiert.
    Übrigens, den Boden und die Wände der Festung habe ich mit einem Map-Editor namens MCEdit gebaut. Die "Innenarchitektur" der Räume (so nenn ich des mal ) ist von mir.

    Features der Map In A Nutshell
    Seeeehr groß und auch seeeehr lang (Dauer wird ungefähr auf mehrere Stunden geschätzt)
    Viele einzigartige Level (Frage nach dem Zusammenhang aller Level erübrigt sich dennoch)
    Spannende Story (fängt als Nebenstory an, die man in Büchern lesen kann, steht aber dann im weiteren Spielverlauf im Mittelpunkt)
    Jump n´ Run-Parcours (Schwierigkeitsgrad reicht von schwer bis fast unmöglich )
    Rätsel aller Art (Schwierigkeitsgrad nicht sehr hoch, zum Glück )
    Bosskämpfe (manche sind einfach, manche nicht...)
    "Schlüssel-Schloss-Prinzip" (wird unten erklärt)
    Items mit interessanten Hintergrundinformationen (einige jedenfalls)
    Dialoge mit NPCs (wohl eher Monologe, da der Spieler selber stumm ist...oder doch nicht?)
    Speicherpunkte (können aktiviert werden, um nach dem Tod an einem Speicherpunkt wieder respawnen zu können)

    Verschlossene Türen öffnen


    Regeln/Sicherheitsmaßnahmen

    Da ich ja will, dass jeder möglichst fair spielt, wird es natürlich auch Regeln geben:
    -Es sollen keine Hacks (Flymod vorallem!) oder Mods (TooManyItems, SinglePlayerCommands,...) in der Map benutzt werden
    -Die Map kann aus Befehlsblock-technischen Gründen nur mit der Version 1.6.4 gespielt werden.
    -Es darf nicht in den Kreativ-Modus gewechselt werden, außer im äußersten Notfall (wenn man bei einer wirklich schwierigen Stelle nicht weiterkommt)
    -Es sollen keine Blöcke oder Gegenstände in der Map zerstört werden, außer die Map erlaubt dies (wenn man ein Schild sieht, wo steht, dass man etwas zerstören darf)
    -Eigene Gegenstände oder welche, die man gefunden hat, können natürlich entsorgt werden (z.B. in Lava)

    Download
    Himmelsfestung (v1.2)
    Ältere Versionen:


    Changelog


    Bildergalerie


    FAQ
    Gameplay

    Story (kann Spoiler enthalten, daher werden die Fragen chronologisch gestellt)

    Performance
    Geändert von Käsi-Master (15.05.2015 um 14:03 Uhr)

    Remember me as you pass by,
    As you are now, so once was I,
    As I am now, so you must be,
    Prepare for death and follow me.

    The cake is a lie my body is ready whoop whop whoop

































































































































































































    [/RIGHT]

  2. #2
    Team Jung-Stuten Avatar von Abenteurer2305
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    36
    Es ist immer lustig wenn man schon im Tutorial nicht weiterkommt, oder? Der erste Bossgegner spawnt gar nicht
    Hier wird aufgeräumt...

  3. #3
    Bergarbeiter Avatar von Yannikim
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    123
    War bei mir genauso...
    Hoffe wird behoben!
    LG Yannikim!

  4. #4
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    222
    Fixed. Man musste nur lange genug warten, bis der Boss spawnt. Ich hab ihn dann einfach spawnen lassen und die Map damit gespeichert, anstatt das dem faulem Spawner zu überlassen

  5. #5
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    222
    Push, in der Hoffnung, dass jemand die Map testen wird
    Geändert von Käsi-Master (06.08.2014 um 00:12 Uhr)

  6. #6
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    222
    Ein Super-Special-Awesome-Update ist seit dem 12.10.2014 raus! Es hat Super-Special-Awesome Bugfixes und viele Super-Special-Awesome-Sachen sind verbessert worden, damit sie noch Super-Special-Awesomerer werden Ihr glaubt mir nicht? Schaut doch mal auf den Changelog! Zudem gibts noch den Super-Special-Awesome-FAQ, damit alle eure Fragen beantwortet werden! Worauf wartet ihr noch? Zieht euch das gute Stück auf den Rechner und habt Spaß
    Geändert von Käsi-Master (12.10.2014 um 18:44 Uhr)

  7. #7
    何でも は知らないわよ。知ってることだけ。 Avatar von Käsi-Master
    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    222

    Ist die Festung bereits vom Himmel gestürzt?

    Nein, ich bin nur am Überlegen, womit ich weitermachen soll:
    • Himmelsfestung für 1.7/1.8
    • Himmelsfestung auf Englisch
    • (mindestens) 2 Nachfolger zur Himmelsfestung:
      • ein Nachfolger spielt in der Vergangenheit, ungefähr zu Lebzeiten von Ludwig, Heinrich und Siegfried
      • der andere hingegen in der Zukunft, nach den Ereignissen in der Himmelsfestung
    Und ja, dieser Post diente eigentlich nur dem Pushen meiner Map

    Remember me as you pass by,
    As you are now, so once was I,
    As I am now, so you must be,
    Prepare for death and follow me.

    The cake is a lie my body is ready whoop whop whoop

































































































































































































    [/RIGHT]

+ Antworten