+ Antworten
Seite 78 von 80 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 799
    You wouldn't fuck a snake! Avatar von Vestax
    Wie vorgewarnt, copy&paste ich einen Teil von der Bumbsbude hier rein und ergänze das ganze noch ein wenig. Auf das hier etwas Leben reinkommt.

Zitat Zitat von Vestax Beitrag anzeigen
    Ein älteres Projekt mal weiter gemacht:

Innenleben ist soweit fertig. Gerade noch die Schläuche ausgetauscht. Karosserie muss noch fertig gemacht werden (schleifen, bohren, lackieren…). Vergaser hat derzeit noch die Grundeinstellungen und ist noch nicht eingelaufen. Ich spüre jetzt schon die Blasen an den Fingern wegen dem Seilzugstarter. Werde heute bestimmt noch mal nach Leipzig auf die Messe fahren und mich nach einer Starterbox umsehen.
    Tag 1

Wollte am Wochenende den Verbrenner wieder flott machen, aber die 3 Jahre Standzeit auf dem Dachboden waren nicht gut. Entweder der Kolben oder die Kurbewelle, vielleicht auch beides sitzen fest. Bis auf diese Teile habe ich den Motor schon zerlegt, aber ich befürchte fast er ist hinüber. Werde aber noch ein paar Lösungsversuche starten. Hatte mir dazu einen Bauplan des Motors aus dem Internet gezogen.

Tag 2

Habe den Motor nun erstmal in Waschbenzin eingelegt. Mal schauen ob sich dann was bewegen lässt. Immerhin habe ich schon mit einer Menge WD-40 die Schwungscheibe lösen können. Es war der Kolben! Dieser war ein wenig oxidiert und steckte dann im Kopf. Hatte den Motor für ein paar Stunden in Benzin eingelegt und gefühlt 20 Liter WD-40 reingesprüht. Mit einer Zange konnte ich den Kopf lösen. Beides dann mit etwas Stahlwolle abgeschliffen und siehe da, er dreht sich wieder. Motor ist wieder zusammengesetzt und eingebaut. Bei einem Teststart ist er auch angesprungen.

Den Seilzug musste ich auch neu spannen. Davon gibt es allerdings keine Bilder, cause it was a pain in the ass...So eine Blattfeder kann sehr aggressiv machen.

Tag 3

Heute habe ich mich ein wenig um die Karosserie gekümmert. Da demnächst der Ersatzteilspender kommt und dieser wie das Original in grau gehalten ist, habe ich mich für schwarz entschieden um ein wenig Abwechslung reinzubringen. Und nicht weil ich zu faul war die Scheiben abzutapen um zweifarbig zu arbeiten Das Endergebnis glänzte mehr als mein richtiger Wagen frisch nachdem ich diesen geputzt habe. Aufkleber wurden auch sehr wenige genutzt. Zum einen war ich zu lazy jeden einzelnen auszuschneiden und zum anderen sind 90% davon in schwarz gehalten...bringt viel auf schwarz...Morgen will ich ihn dann probefahren. Bin gespannt ob das alte Benzin noch nutzbar ist und wie sich der Motor verhält.

Geändert von Vestax (28.05.2017 um 02:46 Uhr)

2. Mag ich jannes556, Zweistein2, Nexus, Matt13 mag diesen Beitrag
    Kostenlose Kekse für alle!
    Da ich meine Statistiken von Overwatch Competitive seit einer weile mitschreibe, hab ich mir mal eine kleine Webseite gebastelt die mir dabei hilft.

Neues Match eintragen:

Liste aller eingetragener Matches:

Automatisch errechnete Statistiken:

Das ganze ist derzeit mit meinen letzten 44 Matches von Season 4 gefüttert, daher ist der totale SR unterschied nicht sehr groß, hatte direkt am anfang meiner Aufzeichnungen eine große Losingstreak die ich erst mal ausbügeln musste

Bin mal gespannt was bei Season 5 bei rum kommt.

Love, D.Va

4. Mag ich Kave231, ErgoCanis, Zweistein2 mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Cyberflash
    Mein Kumpel hat neue Stoßstangen für meinen Corsa besorgt, da beide beschädigt waren. Die haben wir dann direkt montiert.

Front:
    Vorher

Nachher

Heck:
    Vorher

Nachher

6. Mag ich jannes556, Kave231 mag diesen Beitrag
    You wouldn't fuck a snake! Avatar von Vestax
    Zitat Zitat von Cyberflash Beitrag anzeigen
    Mein Kumpel hat neue Stoßstangen für meinen Corsa besorgt, da beide beschädigt waren. Die haben wir dann direkt montiert.

Front:
    Vorher

Nachher

Heck:
    Vorher

Nachher

Der Schaden vorne ist aber nicht rein zufällig hierbei entstanden, oder?

Zitat Zitat von Cyberflash Beitrag anzeigen

Und passend zum krönenden Abschluss: besoffenes Parklotsen mit folgendem Vollkontakt!

Zur Info:
    Ich war zwar betrunken, aber nicht der Fahrer. Meine Freundin wollte auf dem Hof parken, warum auch immer. Nur musste ich sie recht weit reinlotsen, damit das Tor wieder zu geht, dabei hab ich sie mit Vollkaracho auf meine ohnehin schon kaputte Stoßstange gelotst

Ich finde es aber interessant wie der Zanhriemenwechsel auf einen Stück Panzertape vermerkt wurde.
    Geändert von Vestax (04.06.2017 um 22:21 Uhr)

@Vestax Ich bin bei nasser Straße einem Hund auf der Fahrbahn ausgewichen und konnte dem Seitenpfosten nicht ausweichen. Daher auch die Delle auf der Motorhaube
    Auf dem Bild war sie zum Glück schon kaputt, danach hielt sie nur noch durch Kabelbinder

Dass dir sowas auffällt

Ich arbeite weiter an dem Großen Update für Swarmonian Explorer - dem Release auf Steam.

Hier mal nen kurzes Video wo ich mein neuestes Feature zeige, eine Möglichkeit per hotkey menu aus zu wählen welche Farben man bewegen möchte. Dieses Feature wird in der Campagne in den meisten Karten nicht aktiv sein weil es zu mächtig ist, aber in späteren Rätseln zwingend benötigt sein.
    Das führt zu einem der vielen neuen Features die ich in letzter Zeit hinzu gefügt habe, die Möglichkeit per Karte fest zu legen welche Fähigkeiten genutzt werden können. Du möchtest eine Stealth Karte erstellen? Unterbinde doch einfach die Fähigkeit an zu greifen!

Des weiterem hab ich in letzter Zeit auch an der Scriptsprache und dem Mapeditor weiter gearbeitet, so dass jeder der möchte sich auch eigene Karten erstellen kann und diese via Steam Workshop mit anderen teilen kann. (stellt sich heraus das die Integration von dem gar nicht mal so einfach war, ich musste mein Maploader neu schreiben um das zu ermöglichen)

Bitte ignoriert die Musik im Video, das war nur iwelcher Chillstep den ich beim Testen gehört habe

Love, D.Va

Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Projekt Aquarium geht weiter!
    Teil 1

Nachdem ich beim letzten Mal die beiden Wurzel in mein Aquarium gehauen habe, gefiel mir letztens Endes die rechte Wurzel nicht so ganz. Sie nahm sehr viel Platz ein und unter ihr war recht viel Schatten, wodurch ich hinsichtlich der Pflanzen eingeschränkt war.
    Nach kurzer Zeit hieß es dann also wieder "Raus den Scheiß!"
    Die andere Wurzel habe ich übrigens in der Zwischenzeit gepflanzt.

Ich habe die Wurzel dann erstmal zur Seite gelegt und, leider, trocknen lassen. Wenig später kam mir in den Sinn, dass ich eigentlich von Anfang an "Ebenen" wollte. In viele Becken wird einfach der Bodengrund reingeschmissen, dazu Pflanzen, Deko, Technik und Fische und das wars. War hier auch nicht anders, weil meine Wurzeln nicht unten bleiben wollten. Wenn man jedoch an einigen Stellen Hindernisse wie Steine und Wurzen nimmt und den Sand dahinter höher setzt, sieht das Becken gleich viel interessanter aus.
    Plan stand, also die Wurzel beim Nachbarn in die Regentonne geworfen und ein paar Wochen gewartet, damit das Ding auch wirklich unter Wasser blieb. Danach mit der Motorsäge durchgesägt und überlegt, wie ich die Dinger ins Becken packen könnte.

Heute Morgen ging es los. Ich wollte auf der rechten Seite die Ebenen basteln und links die Wurzel so lassen. Also beinahe alle Pflanzen rausgerissen und mein Wohnzimmer ins Chaos gestürzt.
    Clever wie ich bin, fiel mir dann ein, dass rechts unten auch ein Filtereinlauf war und ich dort kein Sand reinschmeißen könnte, das würde den Filter mit Sand spülen. ABBRUCH!
    So sah es bis dahin aus.

Also doch links die Ebenen. Die restlichen Pflanzen mussten nun mit raus und ebenfalls die Wurzel, damit ich einen Ast hinter weiter ansägen konnte. Das passte rechts zusammen mit den Ebenenwurzeln nicht ganz. Nach dem Sägen habe ich mir alles zurecht gelegt und fand es dann nicht schlecht.
    Danach füllte ich weitere ~23 Kilo Sand hinten links auf, so dass die Ecke wesentlich höher als vorne war. Zu guter Letzt gingen einige Pflanzen wieder rein, wobei ich auch hier wieder etwas ausmistete. Da ich wusste, dass so ein Umbau bald kommen würde, habe ich das Gärtern ein paar Wochen unterlassen.
    Nachdem ich etwas Wasser wechselte und sich das Chaos noch etwas legte (es ist leider immer noch etwas trübe vom Sand), sieht es aktuell so aus.

Was nun? Morgen (Sonntag) kommen die anderen Fische aus dem 200l Becken hier rein. Das wollte ich erst nach dem Umbau machen. Und nächste Woche werden dann weitere Fische gekauft. In erster Linie Welse, Schmerlen, Salmler und friedliche Barben.
    Momentan müsste ich noch ein paar Pflanzen reinhauen, etwas Deko (Wurzeln/Steine/ kleine Röhren als Unterstände) für die Welse rein. Vielleicht werde ich nach eine Wurzel an einer Scheibe befestigen und eine Wurzel quer durchs Becken legen. Dann könnten die Fische wie Tarzan da surfen. Oder auch nicht.

Auch wenn ich schon knapp 15 Jahre Aquarien habe, finde ich die Entwicklung hier doch recht interessant.
    Geändert von Augenblick (24.06.2017 um 22:31 Uhr)

Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick
    Die Welse und Dornaugen aus dem alten Becken sind drinnen.
    Letzte Woche habe ich sie in Gefrierbeuteln rübergeholt und eingesetzt. Scheinen sich auch wohl zu fühlen. Vor allem die Dornaugen finden in den Pflanzen und unter dem Filter schöne Verstecke.
    Pflanzen gefallen mir noch nicht ganz und weitere Fische fehlen noch. Mal sehen, was nächste Woche kommt.

Des Weiteren überlege ich grade, was ich aus meinem 200l Becken mache. Da ich kein normales Gesellschaftsbecken möchte (habe ja schon eins), überlege ich aktuell ob ich ein Barschaquarium mit kleinen Brschen aus dem Tanganjikan-See in Afrika einrichte.
    Barsche sind echt aktiv und bunt und damit sehr interessant. Vor allem wäre die Feldlandschaft ein krasser Unterschied zum jetzigen Pflanzen/Holzbecken. Mal gucken...

Ich hab ein mal wieder ein wenig gezeichnet.

Mal schauen, ob ich es jemals fertig kriegen werde und was ich so verändere.

13. Mag ich jannes556, Teekeks, Vestax mag diesen Beitrag
    Es gibt nen Update bei mir und meinem Spiel.
    Aktuell überarbeite ich viele Mechaniken weil das gefühl beim Spielen nicht ganz richtig war. Daher gibt es eine neue Steuerung und auch einige neue Partikel.
    Eines davon ist der Mobile Laser, welcher hier in Action zu sehen ist:

https://gfycat.com/MixedNaughtyKoodoo

Wie man sieht fehlt dem Radialmenu noch einiges an Grafiken aber das wird noch.

Ich hab außerdem einen neuen Twitter Account für mein ganzes Spieleentwicklungszeug. Wenn ihr also dazu auf dem Stand bleiben wollt, könnt ihr auch da gerne folgen (yay für Werbung und so) https://twitter.com/Teawork_Develop

Love, D.Va

15. Mag ich Adowrath, Nexus, bamboechop mag diesen Beitrag
+ Antworten