Thema geschlossen
Seite 1 von 26 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 258

Umstieg auf Team-Avatare - Serverlast so gering wie nie zuvor!

Liebe Community,

in letzter Zeit haben wir vermehrt Probleme mit dem Server, auf welchem das Forum läuft, feststellen können. Der Fehler wurde dafür relativ schnell gefunden:
    Jeder Benutzer kann seinen individuellen Avatar hochladen, um ihn dann dementsprechend zu benutzen. Er wird dadurch direkt auf dem Server gespeichert. Bis vor zwei Monaten ging das auch relativ problemlos. Dadurch, dass die Benutzerzahl jedoch stetig weiter wächst, werden wir hier einen kleinen Schnitt machen.
    Durch selektive Benutzerumfragen haben wir überprüft, welche Art Avatar gerne benutzt wird und welche überhaupt nicht gut bei den Benutzern ankommen. Aufgrund dieser Ergebnisse haben wir uns zu folgendem System entschieden:

Jeder Benutzer wird anhand einiger Kriterien in ein Team eingeteilt, wobei innerhalb der Teams die Benutzer die gleichen Avatare verwenden. Dadurch haben wir weniger Daten auf dem Server und ihr seht schon anhand des Avatars, welche Beiträge der Benutzer gerne verfasst. Die Analyse startete bei den privaten Nachrichten, ging über die Beiträge, bis hin zu sämtlichen im Profil angegebenen Konten.

Das Forum wird dadurch in Zukunft wieder schneller laufen und wir hoffen, dass euch die Teams zusagen. Dieser kleine Einschnitt in die Individualität sollte jeder für das Wohl aller verkraften können.

Euer Minecraft.de-Team

target_self Avatar von Dornröschen
    Nice one!

3. Mag ich Borloxos, Adowrath, Locou mag diesen Beitrag
    Sénior Avatar von Ghostbreaker
    Ou yeah! 8)

5. Mag ich Cripi_LP, Iftrycus mag diesen Beitrag
    Denn ich bin dein Meister Avatar von WeaselForce
    Wird Zeit das die Spreu vom Weizen getrennt wird.

7. Mag ich FoxOnWater9 mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von Wyrda
    Endlich mal eine sinnvolle Verwendung persönlicher Informationen und Daten!
    Danke für das exakte Feststellen des perfekt zu mir passenden Avatars.

9. Mag ich Belion, Adowrath, jannes556, Dornröschen mag diesen Beitrag
    Müsli-Gott Avatar von projekt95
    Heißt das jetzt, dass jede Nutzergruppe einen Pool aus Avataren hat, aus dem die Mitglieder auswählen dürfen oder hat jeder den gleichen festen Avatar im Team?

btw:
    Geändert von projekt95 (01.04.2014 um 01:36 Uhr) Grund: Schaut erstmal aufs Datum. :P
    "Man sagt, die Demokratie ist die schlechteste Staatsform, mit Ausnahme aller anderen." - Winston Churchill

11. Mag ich Kenai mag diesen Beitrag
    pew> Avatar von bamboechop
    Alleine in diesem Thread sind doch schon 3 unterschiedliche Team Hund Avatare. (4 mit meinem) Die wurden wohl von Locou und Co sorgfältig ausgewählt und den Benutzern zugewiesen.

Vielen Dank für diese hundtastische Einschätzung von mir, einzig die abgeschleckten langen Haare passen nicht ganz. :3

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

Obsidianforscher Avatar von Jey_Bee
    ich wollte gerade vor Panik schreien, als ich auf einmal einen anderen Avatar hatte.

Ab ich die Änderung für "Gut" heiße, weiß ich noch nicht. Da die Avatar-Bilder zum teil doch (mit verlaub gesagt) schlicht "scheiße" aussehen, und somit EXTREM Gewöhnungsbedürftig sind.

Aber vom persönlichen Geschmack mal abgesehen, wäre in jedem Fall interessant zu wissen WIE die "Teams" und "Avatare" errechnet werden?
    Etwas mehr Transparenz würde das Verständnis vielleicht fördern?
    Team Hund zb. klingt irgendwie nichts sagen und es fehlt noch die Assoziierung.
    Ich persönlich würde es zwischen "Du falscher Hund" (Negativ) und "Du raffinierter Hund" (Positiv) interpretieren.

Ich kann natürlich verstehen, das die "Individualisierung" unter den gegebenen Umständen eingeschränkt werden "muss".

Rein Subjektiv, würde ich lieber ganz auf meinen Avatar verzichten, als diesen (nichts gegen Hunde) "albernen pseudocoolen" Hund als Avatar haben zu wollen.

Tante Edit:
    Geändert von Jey_Bee (01.04.2014 um 01:38 Uhr)
    Gruß... Jey Bee

Mein Minecraft-Server: Hier Klicken (MC 1.11.2)

- Sogar Herobrine hat angst vor Chuck Norris!
    - Wenn Intelligenz ein lebenswichtiges Organ wäre, müssten sehr viele Menschen künstlich am Leben erhalten werden.

Team Jung-Stuten Avatar von elitecat93
    Okay war ja kaar das ein april scherz kommt aber sowas hatte ich nun wirklich nicht erwartet guter idee
    Klickt bitte auf meineDracheneier.

15. Mag ich TrooperDL, Röffl mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von AdranFernel
    Zitat Zitat von Ghostbreaker Beitrag anzeigen
    Ou yeah! 8)
    du hast mein avatar geklaut

17. Mag ich Adowrath mag diesen Beitrag
Thema geschlossen