Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Jetzt mit 100% mehr Bot! Avatar von gelber_kaktus

[Privatprojekt] Kino

Hallo Shanasier,

nach einem gründlichen Aus- und Umbau meiner Zone, insbesondere der Stallungen und des Kellers, war ich am Überlegen, was ich als nächstes in Angriff nehme. So bin ich auf die Idee gekommen ein Kino aufzubauen, und ein Kumpel meinte, das Könnte man doch zum Themenpark ausweiten.
    So ist nach und nach die Idee des Kinos gereift, welches zuerst realisiert werden soll, später folgend dann ein passender Themenpark.

Bisher realisiert ist ein großes Hauptgebäude in Bauhausstil, welches 2 große Kinosäle beherbergt, inkl. RS-gesteurter Rotationsleinwand.

Dieses besitzt auch einen Bahnanschluss mit Bahnhof, welcher ebenfalls schon realisiert ist.
    Weietre 2 kinosäle sind zur Zeit noch in Planung.

Das Kino (und alles weitere) befindet sich bei den Koordinaten x:1952 und z:674 im Süden (genauer SSW). Von der Ringstraße (Süd-Bahnhof) läuft man dazu in Richtung Westen, an Dieners Zone vorbei, überquert niveaugleich ein Gewässer und kann dann an der Kreuzung links abbiegen (vor der Untertunnelung). Dieser Straße folgt man dann bis das Kino in Sicht kommt.

Per Bahn fährt man zum Bahnhof Therme (andy_wand) im Südsüdwesten an der NVV und fährt von dort aus über die U8a (Zonenbahn andy_wand) bis zu deren Ende, dem Bahnhof Kino.
    Bahnkarte vom Gebiet

mehr Bilder

weitere Pläne

lg
    kaktus
    Geändert von gelber_kaktus (14.07.2014 um 20:34 Uhr) Grund: 1.BA fertig (Großes Hauptgebäude)
    Jetzt mit 100% mehr Motivation!Jetzt mit 150% mehr Sarkasmus!
    Jetzt mit 200% mehr SQLJetzt mit 300% mehr ALLES!

Architekt Avatar von hashtag
    nice. wohne leider seeehr entgegengesetzt im Nordwesten, sonst würde ich helfen

Update

Endlich ist der Zonenantrag durch und das entsprechende Gebiet ist seit letzten Montag mein eigen. So habe ich begonnen, Glas zu erwerben, und für alle möglichen anderen Materalien zu sorgen. Auch steht nun die Bauinfrastruktur:

entgegen der ursprünglichen Planung werden im großen Gebäude nur 2 Säle untergebracht, damit dies auf eine Ebene mit der vorbeilaufenden Straße liegt. auch habe ich mit den Rodungen auf der Zone begonenn und der Grundriss vom großen Gebäude mit Glasfassade ist fertig.

Auch unterirdisch hat sich ein bisschen getan und ich habe begonnen den Bahntunnel zu graben, wessen Verluaf ich aufgrund der Umplanungen noch korrigieren muss.

4. Mag ich hashtag, Polonyus, realcube, Black__Hole mag diesen Beitrag
    Architekt Avatar von hashtag
    Wie gut wird/ist das denn mit der Bahn (vom /spawn) aus zu erreichen?

Habemus Bullshit

queer as fuck! — MusikerProgrammierer

6. Mag ich Nexus mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von hashtag Beitrag anzeigen
    Wie gut wird/ist das denn mit der Bahn (vom /spawn) aus zu erreichen?
    So gesehen recht zügig:
    Spawn >(Expressbahn)>Südbahnhof>(NVV)>Diener_RE>(Ri. fuechle/Novus/SW-Bahnhof)>fuechsle>(weiter Richtung Minder87/Meik1994/andy_wand)>andy_wand (NVV-Bahnhof)
    (siehe am besten dazu Bahnkarte (hier) im Südsüdosten Bahnhof wie angegeben)
    Und dann entweder zu Fuß weiter (1 min Weg) oder per Bahn bis zu Halt "Haupthaus" und ebenfalls zu Fuß weiter.

Die Bahnstrecke vom Südbahnhof dauert ca. 3 Minuten Fahrzeit, ist also relativ zügig.

Alternativ kannst du auch vom Südwestbahnhof kommen (via _Forseti_).

Der Bahnhof ist z.Z. noch im Bau, aber so wie es jetzt steht sind die Gleise bald verlegt und zumindestens die Bahn hält direkt dort.

Edit: (08.06.2014 um 18:08)

Soo, in den letzten Tagen war ich fleißig und habe begonnen die Bahnanbindung mit Bahnhof zu bauen.
    Bei letzteren sind die Fortschritte noch nicht ganz ersichtlich, aber die Bahnanbindung ist fast fertig. SO sind sämtliche Tunnel bzw. Tunnelrampen fertig.

Auch habe ich schon die untersten Schichten der Verkleidung des Kino fertiggestellt.

Um einen besseren Überblick zu gewinnen habe ich zudem am Eckpunkt der Straße einen Aussichtsturm gebaut.

Als nächstes werde ich mich dann um den einen Saal sowie die Sandbeschaffung kümmern.

Edit: (08.06.2014 um 22:09)

Soo ab sofort kann das Kino auch per Bahn direkt angefahren werden. Ich habe den Bahnhalt soeben angeschlossen. (Der Ausbau des Bahnhofes folgt noch)

Um diesen zu erreichen biegt man von der Strecke _Forseti_<> fuechsle (Fuchshausen)<> Diener_RE am Bahnhof Therme (andy_wand) auf die U8a ab (ja das ist so ausgeschildert) und fährt diese bis zur Endstation (Kino)

Übersichtskarte der Bahnanbindung
    Geändert von gelber_kaktus (08.06.2014 um 23:36 Uhr)

Heute war ich wieder produktiv und habe die Leinwandtechnik von Saal 1 fertiggestellt. Jetzt fehlt nur noch der Film und sie ist nutzbar.

Und der fertige Bahnhalt.

Edit: (11.06.2014 um 23:05)

Soo heute habe ich dann den ersten Saal komplett fertiggestellt, sodass dieser schon nutzbar ist. (Es fehlt nur noch ein Film).

Als nächstes soll dann der 2.Saal bis zu genau den selben Zustand fertiggstellt werden. Diese werden dan beide verkleidet (damit man die technik und die schwarze wolle nicht mehr sieht) und um diese kommt noch die außenhülle aus glas. auch wird das mittelatrium noch gestaltet UND der Bahnhof danach fertiggestellt.
    Geändert von gelber_kaktus (12.06.2014 um 00:06 Uhr)

9. Mag ich -Basti- mag diesen Beitrag

Gebäude verkabelt!!!

Gerade habe ich die Verkabelung des 2. Kinosaals abgeschlossen, welchen ich in den letzten Wochen gebaut habe.

Auch der erste Kinosaal hat nun einen Schutz vor dem Film (wie der zweite Saal)

Zudem wurde die Fassade und Decke des Bahnhofs fertiggestellt

Fakt am Rande: Beide Säle haben ungefähr 9 Stacks Redstone verbraucht.

Nun werden beide Säle noch einmal inkl. Technik verkleidet. Später ist dann die Glasfassade angeplant und der Eingangsbereich sowie der Bahnhof gestaltet. Zudem kommen bald die Filme auf die Leinwände.

11. Mag ich Black__Hole, Weirdaholic, Badsch mag diesen Beitrag
    In den letzten Tagen ist wiederum einiges passiert, ich habe angefangen das Foyer zu bauen, indem ich den Bode der Zwischenetage eingezogen habe, sowie die Zugänge für die Kinosäle mit dieser etage verknüpft habe. Auch wurden dementsprechend die Sitzreihen in den Sälen neu arrangiert.

Heute habe ich zudem jeweils 3 Seiten der Verkleidung der Kinosäle fertiggestellt und begonnen die Glasfassade zu bauen.

Edit: (14.07.2014 um 19:20)

Letztes Wochenende bin ich recht weit fortgeschritten und habe mit den heutigen Restarbeiten das große Hauptgebäude abgeschlossen

Der Eingang, dank @iThink94 mit Anbindung zur Serverstraße

Der Eingangsbreich mit Kasse und Snackterminal

Die obere Lobby und ein Kinosaal.

Wie aufgefallen seinen müsste, ist auch der Baucontainer verschwunden, der wird jetzt woanders gebraucht.

13. Mag ich iThink94, Polonyus, Badsch, Black__Hole mag diesen Beitrag