+ Antworten
Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 158 von 158
    Team Jung-Stuten Avatar von TheStarman
    Zitat Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
    Stimmt, mir fällt auch auf das minecraft.de leider immer inaktiver wird. https://minecraft-server.eu/forum ist schon seit Monaten größer und aktiver als dieses Forum hier. Habe den Eindruc hier fehlt es etwas an Initiativen.
    Sehe ich genau so. Dieser Post hier ist seit zwei Monaten im falschen Bereich (und trotzdem noch weit oben), das scheint schon deutlich zu zeigen, wie viel hier los ist - von seiten des Teams wie von seiten der Mitglieder.

2. Mag ich KleinerStern mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von MeisterSkywalker
    Gibt es mittlerweile eigentlich was Neues zum Design?
    Mir ist das alte Design zwar echt ans Herz gewachsen, aber ein Update täte dem Forum gut.

Vielleicht kann ich das Forum ja irgendwann noch vernünftig am Handy benutzen
    MfG Sky

pew> Avatar von bamboechop
    Irgendwas wurd am Design geändert, body hat n max-width: auto; was von Chrome als invalid property erkannt wird, zerreißt das Design leicht bei Größen >1920.

es ist immer am dunkelsten in dem moment bevor das licht angeht

"Bevor du dich auf eine Reise der Vergeltung begibst, hebe zwei Gräber aus."

"One way to forget about pain is to do something you will be in, completely. So...computer games."
    Danil 'Dendi' Ishutin

5. Mag ich entereloaded mag diesen Beitrag
    Forengestein Avatar von Zweistein2
    Zitat Zitat von TheStarman Beitrag anzeigen
    Sehe ich genau so. Dieser Post hier ist seit zwei Monaten im falschen Bereich (und trotzdem noch weit oben), das scheint schon deutlich zu zeigen, wie viel hier los ist - von seiten des Teams wie von seiten der Mitglieder.
    Sofern den Beitrag keiner meldet fällt der nicht zwangsläufig auf, vor allem, wenn der in einer Kategorie gepostet wird, wo selten ein Mod reinschaut

Zitat Zitat von MeisterSkywalker Beitrag anzeigen
    Gibt es mittlerweile eigentlich was Neues zum Design?
    Mir ist das alte Design zwar echt ans Herz gewachsen, aber ein Update täte dem Forum gut.

Vielleicht kann ich das Forum ja irgendwann noch vernünftig am Handy benutzen
    Wir machen Fortschritte, bald wirds auch einige Vorschläge, bzw. Nachfragen á la "Was gefällt euch besser?" geben. Das Design wird zudem responsive gehalten, sprich es wird mobil nutzbar werden.

Diamantensucher Avatar von MeisterSkywalker
    @Zweistein2
    Das hört sich ja sehr sehr gut an, da bin ich gespannt und teste auch gerne Beta oder so, wenn du da Leute suchst
    Vielen Dank für deine Mühe
    MfG Sky

Förster Avatar von His_Cifnes

Hmm..

Rückgang der Aktivitäten und weniger aktive Nutzer? Das kommt mir schwer bekannt vor, auch die Zahl der auf dem Server aktiven Gamer.
    Ich selbst hab auch einen Server am Tun, und anfangs waren wir 6-8 Leute, die regelmäßig on waren, Projekte zusammen erdacht und umgesetzt haben, eigenes für uns realisiert haben, die Dinge der anderen bestaunt haben, zusammen losgezogen sind, in Abenteuer.

Aber nach etwa 2 Jahren ging das Interesse langsam mehr und mehr zurück. Heute, nach ~4 Jahren bin ich meist nur noch mit zwei oder drei Leuten auf der Map unterwegs.
    In unserem Fall liegt es vordergründig an..
    1) Älterwerden und zunehmend Real Life nehmen die Zeit zum Dauer-Zocken (vor allem Durchmachen bis 10 Uhr früh und nicht bemerken wie früh es denn schon wieder ist..

2) andere Interessen entwickeln sich und die überwiegen irgendwann das "in die Jahre gekommene" Spielprinzip von MC --> nicht mehr so attraktiv wie es am Anfang mal gehyped wurde

3) Zu unterschiedliche und teils unvereinbare Wünsche der Nutzer: Die einen wollen langsam mal andere Maps probieren, und dort neu beginnen. Andere (wie ich) hocken immer auf der selben Map und bauen wie versessen an Projekten bis zur Perfektion... da käme ein Neuanfang auf einer neuen Map natürlich extrem doof. Eine weitere Nutzergruppe will Gegner für den Drop, die nächste Gruppe will plötzlich GAR keine Gegner mehr, weil z.B. Creeper ja bei Explosion kostbare Gebäudestrukturen beschädigen könnten oder die widerlichen Skelett-Bogenschützen beim in-Ruhe-Bauen behindern. (Wer will schon gern das 5te Mal vom Dach runtergeschossen werden, wenn man grad schön am Kacheln verlegen ist.. :>), etcetc

4) was es auch gab: Nutzer die gehen, weil XYZ nicht mehr dabei ist, und alles gar nicht mehr so toll ist wie früher. :o

Jedenfalls.. eine gewisse Fluktuation an Nutzern ist wohl normal. Der harte Kern bleibt, jedoch darf freilich weiterhin über Veränderungen beraten werden, um das große Ganze weiterhin so new & fresh zu halten, wie irgend möglich, um Leute zu halten und neue zu gewinnen, während die alten Hasen sich trotzdem noch daheim fühlen müssen. - Ein enormer Spagat!

Für mich habe ich entschieden, solange es weiterhin Spaß macht, und weiterhin die Ideen sprudeln, zock ich weiter.
    Wenn die Leute gehen, ist es eben eine Art Auslese. Die die bleiben, haben Spaß und das ist die Hauptsache. ( :

9. Mag ich Borloxos, Bierzumir, Leigan mag diesen Beitrag
    Holzfäller
    Da kann ich dir soweit zustimmen, du vergisst nur dass es auch immer wieder neue Leute gibt die anfangen sich für Minecraft zu interessieren. Es geht also darum diese Personen anzusprechen und ihnen das eigene Angebot interessant zu machen.

Förster Avatar von His_Cifnes

AN: Lehrling

Lehrling> [..] neue Leute [..] ansprechen und ihnen das eigene Angebot interessant zu machen

Wobei diese vermutlich lieber erstmal lokal zocken sollten, bzw. auf nem kleinen privaten Server, wo es keine Beschränkungen gibt, um das Spiel kennezulernen, Dinge auszuprobieren, etc, die man ggf. auf nem fremden Server eher nicht tun sollte.

Ich bin ja auch neu hier, nutze aber den Minecraft-Server nicht, weil er (zugegebenermaßen nötige) Einschränkungen pro Spieler hat. Ich finde das Forum super, und denke es ist bereits attraktiv für neue Nutzer: Sooviel Wissen und neue Inputs! Was will man mehr. : )
    Vieleicht probiere ich den MC-Server hier ja eines Tages auch mal aus.

+ Antworten