+ Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 158
    Wertpapierdepot der Dunkelheit Avatar von Augenblick

Kritik/Lob/Stimmung im und zum Forum

Moin,

In dem Feedbackbereich werden ja schon immer fleißig Probleme und Anregungen gepostet aber mir fehlt was.
    Deswegen möchte ich euch in diesem Thread hier mal fragen, wie die Stimmung hier im Forum ist und ob ihr Kritik, ob positiv oder negativ zu dem Team oder auch zum Forum allgemein habt.
    Hier könnt ihr ganz frei von der Leber weg einfach mal sagen, was euch (nicht) gefällt.
    Normale Anregungen und Probleme zu dem Forum gehen normal als einzelnes Thema in Feedback. Ich möchte hier wirklich nur die Stimmung nochmal von mehreren Seiten direkt geschrieben bekommen.

Beachtet jedoch trotzdem die Regeln! Offtopic, Beleidigungen und Spam sind nicht erwünscht.

Also, stört euch was an der Community oder uns oder was findet ihr super?

Bsp: Ich finde es super, dass man hier so toll mit den Anderen diskutieren kann.
    Oder
    Das Team ist mir viel zu streng.

2. Mag ich Trottel0815, Eddles, Haitai mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von Hitmare
    Das Forum stinkt und ihr seid alle schei**e

Ne Spaß beseite

Das Team:
    Hatte eigentlich mit dem Team bisher noch "keine" Probleme ... hier und da am Anfang hatte ich zwar ein paar Verwarnungen bekommen aber nicht derartig schlimmes das ich jmd. dafür "hassen würde.
    Euer Verhalten ist, meiner Ansicht nach, in jeder Situation "Erwachsen" gewesen. Ich habe nicht bemerkt das sich jmd. durch einen anderen provozieren lässt.
    Ihr seid immer nett zu den Usern und toleriert ihre Vorlieben (*hust*mlp*hust ).

Die User/Community:
    Die Community hier ist sehr angenehm. Auch wenn es hier und da ein paar "problem Fällen" gibt, bleibt diese Zahl zum Glück sehr niedrig.
    Sie ist sehr nett und hilfsbereit, genau das was sich erwartet

LG
    Fluttershy

free E-Mail und Webspace | TS3 | Die 3 Wörter Geschichte | Twitch | Ask me | Helfe bei Problemen mit Debian Servern.

Team Jung-Stuten Avatar von EpicLP2203
    Ich finde es gut, dass man hier nicht nur über MC redet, sondern auch sehr viel über andere Themen reden kann. Es gibt einen Ort, an dem man entspannen und quatschen kann. Die Community ist nett, und es findet sich oft Lösung. Das ist für mich mittlerweile kein Minecraft-Forum mehr, sondern ein Ort mit anderen über Themen zu quatschen ;D

Team BroFist Avatar von starwarsfan132
    Also ich finde das Forum super, mir wird immer geholfen, und das Team ist nicht so streng wie bei gutefrage.net, wo ich früher meine Minecraft-Fragen gestellt hab.

6. Mag ich ChuckChucky, Augenblick mag diesen Beitrag
    Diamantensucher
    Hier mögen mich alle!
    Ich bin der König der Welt!

-

Das Team ist nett, die User sind nett.
    Eigentlich das Forum mit der besten Stimmung, das ich kenne! :3

Diamantensucher
    Na ja, ein paar wenige Hater gibt es schon. Aber sonst ist das Forum recht gut. Nur ein bisschen zu... Gewöhnlich. Schade finde ich auch, dass manche Themen aus m.M.n. komischen Gründen, besonders zeitlichen geschlossen werden (z.b. die 30-Tage-Regelung im S&T-Bereich). Ja, ich bin ein nerviger Kritiker. Aber sonst: Die meisten sind nett und man kann auch meist objektive Diskussionen führen. Das Diskussionsforum finde ich besonders deshalb toll, da dort nicht nur über Minecraft geschrieben wird.

9. Mag ich elitecat93, Nexus, Augenblick mag diesen Beitrag
    Team BroFist Avatar von starwarsfan132
    Stimmt, da hast du Recht das finde ich auch super

11. Mag ich elitecat93, Augenblick mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von bell02
    Momentan ist dies das beste Forum im deutschem web, nicht zu letzt wegen dem hype von minecraft!
    Tägliche viele Besucher und immer ein Haufen Leute angemeldet. kein vergleich zu manch anderen Foren!
    Das bei einer so großen und dichten Community noch immer alles reibungslos funktioniert ist Beachtens wert und gehört honoriert!

Trotz allem das ich hier nicht immer gern gesehen bin komme ich doch immer wieder,... das sagt ja auch schon einiges

Das Forum an sich ist schon ganz angenehm, also jetzt von den Bereichen, Themen, etc. her. Geholfen wird einem soweit ich es erlebt habe auch, so sollte das auch sein in einem Forum.
    Mit anderen Usern hatte ich nie Probleme, so bleibt es denke ich auch.

Allerdings stört mich das Verhalten eines bestimmten Moderatoren (und höchstwarscheinlich ist er nicht der Einzige, der sich so verhält, aber ich gehe jetzt nur von meinen Erfahrungen aus) und das Verhalten eines bestimmten Administrators. Allgemein sieht man es hier auch scheinbar nicht gerne, wenn man sich gegen das Team bzw. dessen Aktionen entgegensetzt, obwohl es berechtigt ist. Aus diesem Grunde halte ich mich auch möglichst fern von solchen Bereichen, in der das Auftreten von willkürlichen Aktionen seitens von Moderatoren hoch ist.

Aber das ist jetzt keine Anregung für eine Reformation sein, ich wollte es einfach nur gesagt haben. Ich bin hier sowieso nicht sonderlich aktiv (aber nicht aus dem Grunde, hat andere Gründe die mit dem Forum nichts zutun haben) weshalb es mich eigentlich gar nicht interssiert.

Ach ja, und wenn der Beitrag gelöscht wird und ich eine Verwarnung wegen "Off-Topic" oder solche Scherze gelöscht wird, dann lache ich.

14. Mag ich elitecat93, Augenblick mag diesen Beitrag
    Architekt
    Ich kann mich über die Atmosphäre hier im Forum nicht beklagen, sei es von den Nutzern her oder von den Mädchen für alles hinter den Kulissen. Sicherlich gibt es auch hier Nutzer, bei denen man die Hände über den Kopf zusammenschlägt, aber wo gibt es diese nicht? Man muss sich leider damit abfinden, dass Etikette und Diskussionskultur bzw. allgemein die Kommunikationsfähigkeit im Internet langsam ausstirbt, aber dafür hält sich das Forum in diesem virtuellen Sozialsumpf sehr gut. Das Team hat das Forum meiner Meinung nach gut im Griff und ich habe zumindest den Eindruck, dass die meisten Teammitglieder ihre Aufgabe ernst nehmen und sie gerne machen.
    Bisher war das Team mir gegenüber auch immer sachlich und Löschungen einiger meiner Beitrage waren berechtigt. Ich habe nicht das Gefühl gehabt unfair behandelt worden zu sein.

Bereiche, die nichts mit dem Hauptthema eines Forums zu tun haben, sind sehr wichtig für den Erhalt und den Ausbau der Nutzerpopulation und ist auch hier im ausreichenden Maß vorhanden, was ein Pluspunkt ist, um gerne hier zu sein. Überwiegend wird das Angebot auch gut genutzt, weshalb man sich hier über Gott und die Welt austauschen kann oder auch, nicht nur im Spambereich, mal einen nicht so ernsten Umgang miteinander haben kann, ohne dass mit einer allzu strengen Hand regiert wird.

Auch wenn Feedback im eigenen Bereich erst freigeschaltet werden muss, so ist es löblich, dass ihr auch kritische Meinungen zulasst, was ein Zeichen dafür ist, dass ihr euch nicht als unfehlbar empfindet und demnach nicht den "Gott" heraushängen lassen müsst. Ich kenne da ganz andere Foren, wo negative Kritik gleich im Mülleimer landet und schnell der Bannhammer auf seine Funktionstüchtigkeit geprüft wird, wobei eine solche Prüfung nicht nötig ist, da der Hammer kaum aus der Hand gelegt wird. Ich schweife ab...

Es werden zwar nicht alle Wünsche der Nutzer erfüllt, auch weil man es nicht allen recht machen kann, aber ihr nehmt euch der Wünsche zumindest an und entscheidet es im Team. Ich habe bisher nicht das Gefühl gehabt, dass ich mit einem Anliegen allein dastehe, was ich als Zeichen für eine recht gute Nutzerbetreuung werte.

Hm, negative Aspekte sehe ich momentan nicht, aber wenn sich das mal ändern sollte, dann lest ihr gewiss im Feedbackbereich von mir. 8)

Ein zusammenfassendes Fazit: Ich besuche das Forum sehr gerne, um mich in einer überwiegend angenehmen und betreuten Atmosphäre auszutauschen, Wissen zu teilen, dem einen oder anderen bei einem Problem auf die Sprünge zu helfen oder mich einfach nur der Zerstreuung hinzugeben.

Beste Grüße,
    Sphinx
    Geändert von Sphinx (05.07.2013 um 17:52 Uhr)

+ Antworten