Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter! Avatar von iThink94

[Privatprojekt] Shana Angelclub

Nach langem Dornröschenschlaf, freue ich mich heute den "neuen" Shana Angelclub vorzustellen.
    Von Schwanenberger gegründet und von mir im März 2013 übernommen, hat sich eine lange Zeit wenig getan. Seit heute sind die aktiven Umbauarbeiten beendet und alle Bereiche des Angelclubs wieder eröffnet.
    Beachtet bitte: Wie es in Minecraft üblich ist, ist nichts absolut. Der Angelclub ist und wird nie komplett vollendet sein. Es wird immer wieder an allen Ecken und Enden etwas zu tun geben. Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, meldet euch bei mir.

Wo finde ich den Angelclub?
    Vom Spawn aus Richtung Westen, dann hinter der Spleefarena rechts.

Was finde ich im Angelclub?
    Der Angelclub besitzt grob drei Örtlichkeiten:
    • Der Außenbereich
      Dieser umfasst einen Berg samt einem kleinen, malerischen Teich , den oberirdischen Angelsee und einen kleinen Strand.

• Das "Clubhaus"
      Mit Blick auf den See, findet ihr hier auf drei Etagen verteilt: Ein Resturant, eine Lounge und eine Disco und Bar mit Außenterrasse.

• Die Angelclub Grotte
      Durch den Mining-Day ausgehoben, befindet sich hier eine große unterirdische Grotte. Wenn euch das Angeln in der Grotte nicht genug ist, könnt ihr mit eurem Boot auf Entdeckungstour gehen.
      Der Atmosphäre und Natur wegen, ist die Höhle absichtlich nur spärlich beleuchtet.

Bilder
    Geändert von iThink94 (28.02.2015 um 12:07 Uhr) Grund: Bilder

Das dunkle Geheimnis

So schön die Angelclub Grotte auch sein mag, so hat auch sie, ihr kleines dunkles Geheimnis:
    Zitat Zitat von Epische Erzähler Stimme
    1984 ist eine Gruppe mutiger Forscher hinab, in den bislang unerforschten Höhlenkomplex gezogen. Ihre Erlebnisse haben sie in Form eines Protokolls niedergeschrieben. Es soll irgendwo in dem Komplex ein Lager geben, wo man den Großteil des Protokolls finden soll. Einige Seiten - so munkelt man - seien jedoch auch in der Grotte aufgetaucht.
    Obwohl die Forscher sehr erfahren gewesen sein sollen, hat man sie nie mehr die Höhle verlassen sehen. Vielleicht bringt das Protokoll Licht in die Sache...

Ist ein kleiner Versuch von mir. Bis jetzt ist das ganze noch ziemlich klein und mehr eine Art "EasterEgg", doch wenn ich Lust dazu habe und eine gewisse Resonanz da ist, werde ich die Geschichte bei Zeiten vielleicht erweitern

Die Grotte ist momentan noch gesperrt und wird heute (Freitag) im Laufe des Tages wieder freigegeben.
    Grotte ist wieder geöffnet.

Bilder
    Geändert von iThink94 (05.02.2014 um 21:45 Uhr) Grund: Update URL

Kernsanierung

Das Gebäude des Angelclubs wurde 2011 gebaut und ist somit schon etwas in die Jahre gekommen. Besonders die Einrichtung wirkte mittlerweile etwas altbacken, was nicht daran liegt das sie damals langweilig entworfen wurden, sondern weil die damals besonderen Materialien, mit der Materialvielfalt von heute, teils ihren Charme verloren haben.
    Aus dem Grund habe ich die letzten Tage das Gebäude auseinander genommen und mit Tipps von @loonyrun und der Muskelkraft von @Ghostbreaker92 , die Räume neu eingerichtet.
    Die Böden und Decken wurden überall neu gestaltet. Um die Räume größer erscheinen zu lassen, wurde die Raumhöhe auf 3½ Blöcke erweitert. Außerdem wurde versucht, einen einheitlichen Stil über die 3 Etagen einzuhalten.

Der Eingangsbereich wurde nun größer gestaltet und beherbergt, neben einem Wasserspiel, den Zugang zum Bahnhof und Ausgang zum Park, das neue Panorama Restaurant "Zum Zitteraal" mit fangfrischen Forellen aus dem Angelsee und Tiefkühlkartoffeln sowie gesundes "grünes" Fleisch aus Fukushana...

Der Versammlungssaal in der 1. Etage musste einer gemütlichen Lounge zum lesen und entspannen weichen. In der integrierten Bibliothek, findet sich jede Angler-Literatur, die das Angler-Herz höher schlagen lässt.

Unterm Dach in der 2. Etage, ist nach wie vor eine Bar mit Disco untergebracht. Hier legt Nachts unser Barkeeper-DJ "Django" für euch die heißestem Beats auf und serviert euch die besten Drinks. (Keine Haftung bei Übelkeit, (Alkohol-)Vergiftung oder Tod!).
    Wenn euch die Party drinnen zu anstregend ist, könnt ihr draußen auf der Außenterasse, mit Blick auf den Angelsee, den Tag ruhig ausklingen lassen.

Und weil Bilder mehr als 1000 242 Worte sagen:

Statusmeldung 1.7

Minecraft 1.7 - Das Biom Angel-Update

In letzter Zeit hat sich nicht viel getan im Angelclub. Allerdings ist inzwischen der Winter eingebrochen: Der Angelclub versinkt im Schnee, der Angelsee ist zugefroren und Django mixt sich regelmäßig selbst 'nen Drink, um die kälte auszuhalten...

Aber endlich ist die 1.7 auch auf Shana ankommen. Das heißt: Nicht nur neue Biome und Blöcke, sondern vor allem: Viele Verbesserungen für Angler:
    • Neue Fische (Lachs, Clownfisch, Kugelfisch)
    • Man kann jetzt auch andere Items an Land ziehen. Von Selten - wie ein Nametag - bis hin zu Schrott - wie alte stinkende Stiefel - ist alles dabei
    • Spezielle Verzauberungen für Angeln:
      • Luck of the Sea - Glück des Meeres (Senkt Chance, Schrott zu angeln)
      • Lure - Verlockung (Verringert Zeit, bis zum nächsten Biss)

Das sind eine Menge Verbesserungen, die dafür sorgen, dass Angeln endlich wieder Spaß macht und für mich der perfekte Moment, um dem Angelclub wieder ein bisschen Leben einzuhauen.
    Bis jetzt gibt es nur die Möglichkeit die Zone zu nutzen. Ein wirkliches Clubleben gibt es in dem Sinne nicht. Auch aus Mangel an einem vernünftigen Mitgliedersystem und somit Mitgliedern.

Das wird sich 2014 ändern.
    Wann, wie und wo? Naja, lasst euch überraschen

Kleiner Teaser:

P.S. Bilder waren auf Grund einer fehlerhaften htaccess Konfiguration auf dem Server eine Weile nicht verfügbar. Wurde gefixt

Update: Außen- und Mitglieder-Bereich

Nachdem im letzten Jahr viel an der Innenausstattung geändert wurde, hatte ich mir vorgenommen auch mal den Außenbereich ein wenig anzupassen:
    Zu allererst wurde die Beleuchtung erweitert. Der gesamte Bereich vor dem Clubhaus wird nun ausgeleuchtet. Wo vorher drei Helligkeitssensoren die Lichter nach und nach aktiviert haben, regelt nun (nach viel rumgebuddel) ein zentraler Sensor die Beleuchtung. So kann nun in diesem Bereich auf Fackeln komplett verzichtet werden.
    Desweiteren wurde der Strand ein wenig angepasst. Die neuen Schirme sind endlich angekommen und der hässliche Klotz von Steg musste einem neuen, längeren Steg weichen. Eventuell kommt in nächster Zeit auch eine kleine Angelhütte. Mal schauen...
    Mein Ziel ist es, den Angelsee oberhalb sowohl Tags als auch Nachts nutzen zu können. Dafür wurden im See bereits Light-Spots verbaut. Meine Frage jetzt an euch: Ist es auch Nachts hell genug zum Angeln oder sollte auch über Wasser noch zusätzliche Beleuchtung angebracht werden? (Ihr könnt ruhig mal in diesem Thread antworten. Bisher führe ich hier einsame Monologe... )

Wie Ende letzten Jahres bereits angekündigt, wird der Angelclub einen Mitglieder-Bereich bekommen. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren und ich kann euch, zum neugierig machen, bereits jetzt einige Bilder des Zugangs bieten. Man munkelt, der Eingang läge, ganz Stilecht, irgendwo in der Bücherei...
    Wie der eigentliche Bereich aussehen wird und was er beinhaltet, werde ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Lasst euch überraschen

Bilder

Faules Stück
    Zitat Zitat von iThink94 Beitrag anzeigen
    Bisher führe ich hier einsame Monologe... )
    Nein, tust Du nicht!
    Doch!
    Nein!
    Doch!
    Ok Du hast recht!
    Nein!
    Doch!
    OK Du hast recht!
    Nein
    (...)

7. Mag ich -Basti-, Weirdaholic, Novus_, xCookie90, iThink94 mag diesen Beitrag
    Mir persönlich die Boote, die man eventuell hinzufügen könnte.

Eine Höhle voller Monster!

Der "Mitglieder-Bereich" des Angelclubs wurde fertiggestellt. Natürlich darf jeder den Raum betreten.
    Den Zugang findet ihr in der ersten Etage des Clubhauses in der Bücherei.

Mit Abschluss dieses Bauabschnittes, ist das Projekt "Shana-Angelclub" beendet.
    Von Schwanenberger 2011 aufgebaut, 2013 von mir übernommen, hat der Angelclub nun schon ungefähr 4 Jahre auf dem Buckel. Es hat Spaß gemacht, ein Projekt zu Ende zu führen, welches länger auf Shana existiert, als ich selber. Ein Dank geht somit an die vielen Spender, von denen einige schon nicht mehr auf Shana spielen. Außerdem danke ich den Leuten, die mir bei der Gestaltung und den Umbauten des neuen Angelclubs geholfen haben (ohne Hilfe wäre das bei mir als kreatives Wrack sonst nicht gut ausgegangen).

Hier noch ein Bild vom fertigen Mitglieder-Bereich:
    Geändert von iThink94 (28.02.2015 um 13:44 Uhr)

Überlegen in jeder Hinsicht Avatar von Moinman
    Zitat Zitat von iThink94 Beitrag anzeigen
    Der "Mitglieder-Bereich" des Angelclubs wurde fertiggestellt. Natürlich darf jeder den Raum betreten.
    Den Zugang findet ihr in der ersten Etage des Clubhauses in der Bücherei.

Mit Abschluss dieses Bauabschnittes, ist das Projekt "Shana-Angelclub" beendet.
    Von Schwanenberger 2011 aufgebaut, 2013 von mir übernommen, hat der Angelclub nun schon ungefähr 4 Jahre auf dem Buckel. Es hat Spaß gemacht, ein Projekt zu Ende zu führen, welches länger auf Shana existiert, als ich selber. Ein Dank geht somit an die vielen Spender, von denen einige schon nicht mehr auf Shana spielen. Außerdem danke ich den Leuten, die mir bei der Gestaltung und den Umbauten des neuen Angelclubs geholfen haben (ohne Hilfe wäre das bei mir als kreatives Wrack sonst nicht gut ausgegangen).

Hier noch ein Bild vom fertigen Mitglieder-Bereich:
    Ein meiner Meinung nach schöner Zeitpunkt um das Projekt Angelclub zu beenden. Zwischendurch lag das Projekt schon ein wenig Still. Umso schöner finde ich es, dass du (und deine Helfer) das Projekt weiterhin verfolgt haben und es einige Updates gab. Gerade für Leute die von Anfang an dabei waren ist es schön mit anzusehen wie ein Projekt, welches 2011 startete 2015 sein Ende nimmt.
    Wenn ich noch daran denke wie wir den Unterirdischen See ausgebuddelt haben... das waren noch Zeiten Und doch schon so lange her.
    Auch wenn ich nicht der Gründer bin sondern eher ein Mitarbeiter der 1. Stunde möchte ich mich für deine Mühe und Ambition bedanken. Ein schon so altes und von mir tot geglaubtes Projekt nicht aufzugeben sondern weiter dran zu Arbeiten ist echt ziemlich cool.