PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschende Lautsprecher

Rex1209
31.05.2011, 06:46
Hallo Leute, ich weis ja das ihr euch gut mit Computerb auskennt deswegen hier meine Frage: Gestern Hab ich einen anderen Pc bekommen, läuft auch alles gut, aber entweder funktionieren die Lautsprecher garnicht oder geben ein lautes Rauschen von sich. Kann das etwas mit dem fehlenden Treiber zusammenhängen: PCI- Kommunikationscontroller (einfach)

PS: An den Lautsprechern kann net liegen, hab an andrem Pc ausprobiert.

Baalthorun
31.05.2011, 07:34
PCI- Kommunikationscontroller (einfach) klingt für mich eher nach einem Gerät wo Windows noch garkeine Treiber für hat. Das kann alles mögliche sein. Guck mal im Gerätemanager ob unter Audio- Video- und Gamecontroller was aufgelistet ist.

Rex1209
31.05.2011, 13:06
da ist vieles aufgelistet:
Vinlyl Ac`97 Codec Combo Driver (WDM)
Videoscodecs
Mediensteuerungsgerät
Legacy-Audiotreiber
Legacy-Videoaufnahmegerät
Conexant´s BtPCI WDM Audio Capture
Conexant´s BtPCI WDM Video Capture
Audicodecs

Edit: (01.06.2011 um 22:23)

Baalthorun pls antworte. Ohne Ton Spiele spielen ist blöd..

Baalthorun
02.06.2011, 01:04
Ruhig Blut ich sitz auch nicht den ganzen Tag vor dem Rechner :o

Also die Geräte die du aufgelistet hast, klingen schon einmal sehr vielversprechend. Ich nehme an du nutzt deinen onboard Sound?! Was für ein Board hast du?
Es wird wohl auf einen normalen AC97 Chip von Realtek hinnauslaufen. Treiberupdate mal probieren!
http://www.realtek.com/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=23&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false#AC

Rex1209
02.06.2011, 18:06
Baalthorun Wenn ich auf deinen Link drücke komme ich auf die Seite, ich akzeptiere und danach steht da immer auf Englisch: Es wurde hierhin verschoben. Ich drücke auf hierhin und ich komme trozdem auf die gleiche Seite wo das gleiche passiert.

Baalthorun
02.06.2011, 23:00
Nanu? War da ein Praktikant am werkeln?

Naja egal! Hier gehts:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-ac-97-audio-treiber/

Rex1209
03.06.2011, 22:13
Habe den jetzt mehrmals installiert funzt aber trozdem nicht. Habe jetzt mal in der Systemsteuerung geguckt und meine Lautsprecher werden nicht mehr erkannt und das Rauschen ist auch nicht mehr da. Liegt das da an der Steckdose am Pc?
Höchstwahrscheinlich denke ich mal und kann man da irgendetwas machen, außer neue kaufen (wenn das überhaupt geht)

Soo das mit dem PCI dingensda ist weg, nachdem ich in Systemsteuerung die Treiberaktualisierung gewählt habe und der das über automatisches Update installiert hat. Des war irgendein Modem, Namen weis ich nicht mehr.
Aber die Lautsprecher funktionieren t-dem nicht!!!
Liegt es an dem oben beschriebenen?!?

Baalthorun

Baalthorun
06.06.2011, 09:50
nun schreib doch mal endlich ein paar infos zur verwendeten Hardware und optimalerweise wie alles verkabelt ist.