PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FeeDOS

Kaito
15.05.2011, 22:17
Hallo.
Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, er genügt meine Ansprüchen besitzt aber das Betriebssystem FreeDOS, was sagt ihr dazu? Sollte ich lieber einen Anderen kaufen?

TakeoShoan
15.05.2011, 22:20
Wenn er deinen Ansprüchen genügt, ist das doch okay.
FeeDOS ist zwar nicht sonderlich verbreitet, deswegen würde ich persönlich eher einen guten alten Windows nehmen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

TrueStory
16.05.2011, 07:15
Lass die Finger von FreeDOS. Wenn dir der Rechner zusagt, kannst du dir den ruhig zulegen, gibt genügend freie Betriebssysteme, die du problemlos ausprobieren kannst.

Astorek86
16.05.2011, 18:55
FreeDOS wird meist auf vorinstallierten PCs od. Laptops installiert - einfach aus dem Grund, weil sich auf Prospekten der Zusatz "Betriebssystem inkl." einfach besser liest... Für einen heute sinnvollen Einsatz für Heimanwender ist FreeDOS praktisch nicht zu gebrauchen, es kostet aber nichts und der Händler spart sich die Windows-Lizenz - den Kostenvorteil gibt der Händler idealerweise dem Kunden weiter.

Du kannst auf dem PC jederzeit ein anderes Betriebssystem installieren... Falls du Windows darauf installieren willst, fehlt dir allerdings eine Seriennummer. Das ist der ganze Spuk, du musst dich dann selbst um Windows nebst Lizenz kümmern...

Powersocke
16.05.2011, 19:59
Wer will schon Windows xP