PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML Hilfe Gesucht!

Ryole
14.05.2011, 17:01
Moin Leute, bin gerade dabei für die Schule eine Webseite zu schreiben nun faile ich aber gerade bei der Verlinkung zwischen den Frames.
Ich habe die Frames: Oben Rechts &nd Main
Bei Rechts habe ich eine Tabelle Erstellt und will dort die Navigation machen.

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Dustin">
<meta name="editor" content="html-editor phase 5">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

<table title="Navigation" width="100%" border="1" cellpadding="0" cellspacing="2">
<tr>
<td><a target="main" href"interview.html" name="Interview" title="Interview's"</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
<tr>
<td>&nbsp;</td>
</tr>
</table>

</body>
</html>

Was ist an meinem Link falsch? Also er zeigt einfach nix in der Tabelle an...

Lg
Moa

TrueStory
14.05.2011, 20:13
Dein ganzes Markup ist – sorry – für die Tonne. Iframes sind nicht mehr zeitgemäß, HTML4 Transit.-Doctype sinnbefreit, für das Styling ist CSS verantwortlich, Iframes sind seit der Jahrtausendwende überholt und mit Tabellen layoutet man nicht.

Um es kurz zu machen: Du könntest das a-Tag schließen:

<tr>
<!-- LOLWUT -->
<td><a target="main" href"interview.html" name="Interview" title="Interview's"</td>
</tr>

Ryole
14.05.2011, 20:30
Ich muss es aber so machen... Für die Schule halt..

Ryole
14.05.2011, 20:40
Ich habe Grundlagen, nur will ich wissen, was an meinem Link falsch ist.

Lg
Moa

obnoxint
14.05.2011, 20:45
Ich stimme True in jeder Hinsicht zu. Die Aufgabe, die dir gestellt wurde, wird dich dummbilden.

Stelle dir nur vor wie deine Lehrer reagieren würden, wenn du die Aufgabe unter Anwendung zeitgemäßer Technologien löst und damit viel mehr Leistung darstellst, als gefordert wurde. Erwartung übertroffen = 1+

Oder sind deine Lehrer geistig so beschränkt, dass sie auf den Einsatz steinzeitlicher Methoden pochen?
Ich meine, es würde mich nicht überraschen. Ich hatte in meiner Schulzeit auch die Ehre, Aufgaben von so manch retardiertem Pädagogen entgegen nehmen zu müssen. Von Pädagogen, die "Erwartung übertroffen" und "Aufgabe verfehlt" nicht unterscheiden können... Und ich habe Mitschüler beobachtet die (stolz aber dumm) sich über ihre 2 gefreut haben, die sie für nichts außer Nachäffen bekommen haben.

FrozenBrain
14.05.2011, 21:02
Ich habe Grundlagen, nur will ich wissen, was an meinem Link falsch ist.

Lg
Moa

Wurde doch schon gepostet.

Finden:

Ersetzen mit:

<td><a target="main" href="interview.html" name="Interview" title="Interview's">Interviews</a></td>

Deine Fehler:
- Die Klammer im a-Tag nicht geschlossene
- a-Endtag vergessen
- Ein = beim href-Attribut vergessen

Aber auch ich muss TrueStory Recht geben, dein Lehrer bringt dir alles bei, was man gar nicht erst lernen sollte.

Oder sind deine Lehrer geistig so beschränkt, dass sie auf den Einsatz steinzeitlicher Methoden pochen?
Ich meine, es würde mich nicht überraschen. Ich hatte in meiner Schulzeit auch die Ehre, Aufgaben von so manch retardiertem Pädagogen entgegen nehmen zu müssen. Von Pädagogen, die "Erwartung übertroffen" und "Aufgabe verfehlt" nicht unterscheiden können... Und ich habe Mitschüler beobachtet die (stolz aber dumm) sich über ihre 2 gefreut haben, die sie für nichts außer Nachäffen bekommen haben.

Kenne ich zu gut. Vor allem die Art Lehrer, die ihr Zeug selbst nicht können und es nicht für nötig halten sich einen korrigierten Test nochmal durchzuschauen.
Mein Lehrer kannte mal den Befehl beenden() von RobotKarol (so ein Billigprogramm das den Einstieg ins Programmieren bilden sollte) nicht :facepalm:.

Saphir145
15.05.2011, 01:26
Wie einer schon gesagt, setze auf CSS. Ist im endefekt übersichtlicher.

Hier mal die CSS Datei, für deine style Angaben im Body.

body {
background-color: #fff;
color: #000;
}
a, a:visited, a:hover {
color: #ff000;
}

Denke mal dein Lehrer findet es auch cool, wenn du es halt auf dem richtigen Weg machst.

Mein Lehrer früher war schlimm, wo wir HTML hatten, hat er einfach gesagt das wir <html>, <head> und <body> getrost weg lassen können. Da ich aber damals schon HTML konnte, musst ich mir echt das Lachen verkneifen. (Er wusste nicht mal was PHP ist..)

--

Mr.Moa wenn du wirklich HTML lernen willst, dann bring es dir selber bei und hör nicht auf dein Lehrer. Denn so lernst du einfach nur den alten kram.

gethero
15.05.2011, 22:07
du hasst es gut darfst für die schule die website machen unsere erlauben mir es nicht sie nehmen lieber Joomla :(

Ryole
15.05.2011, 22:14
@All Ich kann doch HTML nur war ich irgendwie zu müde um den Fehler zu finden.
Ich werde auch weiterhin mit Frames arbeiten. erstmal..

PandaBlack
16.05.2011, 08:19
@All Ich kann doch HTML nur war ich irgendwie zu müde um den Fehler zu finden.
Ich werde auch weiterhin mit Frames arbeiten. erstmal..

oha oha oha, naja...würde sagen jedem das seine aber nicht bei frames..:derp:

Gelöst daher Close.