PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ostanbindung Frankenschnellweg an den äußeren Serverring

fichdlmaa
27.09.2016, 21:31
Baugebiete zum Frankenschnellweg - weitere Ergänzung

Projekt: Frankenschnellweg (http://minecraft.de/showthread.php?128531-Frankenschnellweg-%28Stra%DFenbauprojekt%29-quot-FSW-quot) (FSW)
Zweck: Anbindung des FSW an die äußere Server-Ringstraße nach Osten

1. Verlängerung des FSW nach Süden (Sand/Sandsteinbelag)
-> sonst wäre Nieke's Zone (Gruppe "trsuty" |³ Nieke) im Osten im Weg

[irgendwann - Weihnachten? Ostern?
. wird der FSW aber eh im Süden auf den Serverring stoßen!
"Südlink" wird später also eh noch länger ...]

Koordinaten: --> (773|342) // (791|374)

Bitte in die bestehende Zonengruppe: STREET_FM2 packen.

2. Eigentliche Ostanbindung (Kiesbelag?)

Koordinaten: --> (792|355) // (1032|374) *)

Bitte in eine neue Zonengruppe: STREET_FM4 packen.

http://fichdlmaa.mamawi.de/MC/MC-de_Frankenland/MC_Frankenland_2016_Suedost.jpg

*) Ecke "rechts oben" schließt bündig (1032|355) mit der Serverstraße;
-- Ecke "rechts unten" ragt ab (1025|374) zunehmend in diese hinein.

Vielen Dank :D

Euer FichdlMaa

Polonyus
28.09.2016, 09:34
ich muss leider ein wenig kritisch hinterfragen, warum Du für Deine Wege immer so breite Zonen haben willst. Ich habe bisher immer gedacht irgendwann entstehen daraus aufwendig gestaltete Straßen und Brücken. Oder machst Du immer erst eine "einfache" Straße um später noch die Verzierung auszuarbeiten?

Bisher empfinde ich die Straßen als relativ eintönig wobei das natürlich nur meine persönliche Meinung ist.

Nichtsdestotrotz werde ich Deinem Antrag zustimmen und das zonen, aber vielleicht magst Du trotzdem antworten und/oder Dir dazu mal Gedanken machen...

Gruß Polo

fichdlmaa
05.10.2016, 22:08
Hallo Polo, [kursives kannst Du bei Zeitmangel überlesen]

das FM'sche Straßennetz im Südosten von Mirai ist v.a. dazu gedacht, diese kaum von
Spielern beachtete Gegend für Siedler attraktiver zu machen. Egal wieviele Spieler on
sind, da ist auf der DynMap meistens gähnende Leere :-(
Und natürlich will man auch selber schneller von A nach B kommen; wenn man so abseits
wohnt und zusätzlich einen Fremdaccount (Frrangge) übernimmt, dessen Gebiete verstreut
sind. (Wo bleiben weitere warps?)

Ich bin leider - außer vielleicht bei Türmen und (kleinen) Brücken - kein so Baukünstler.

Mit dem eintönig hast du zumindest teilweise recht; und das mit der "einfachen" Straße
stimmt im Prinzip: Der Weg ist (mir) wichtiger als die Optik einer Dauerbaustelle!
Gefällt Dir die "Doppelstraße" (Höhenstraße und Talstraße darunter) auch nicht?
Nicht einmal die Abzweige an den beiden Enden? Schade.

Hm. Mir mir dauert eben alles viel viel länger:
Erste "Optik-Tests" hab ich erst in den letzten Monaten beim Ausbau meines
Hauptstützpunktes vorgenommen (obere Etagen mit Bibliothek).
Beides wollte ich schon anfang des Jahres machen....

Und ok. Mangels Ressis müssen eben Fackeln und Kürbisköpfe statt Redstonelampen
herhalten. Und Steine sind fast nie bemoost. Und mit Glas bin ich abseits von Fenstern
auch ziemlich sparsam ...

Du weißt, wie viel Zeit - besonders durch Berge ohne WorldEdit hopps geht?!?
Und: Auch die "einfache" Straße ist bei mir schon relativ aufwändig,
da unter den Belag grundsätzlich ein (meist Steinziegel-)Bett kommt. -> LINK (http://minecraft.de/member.php?149541-fichdlmaa)

Für gute Optik bin ich mehr auf Fremdhilfe angewiesen (nicht zu sprechen von
der tollen Optik à la Blueeyestar.), die ich mir gerne ausleihe ;-)

Allerdings bin ich seit einigen Monaten merklich weniger on - meist nur und auch
nicht jeden Samstag. So zieht sich alles in die Länge - z.B. auch Absprachen mit
Blueeye und Draconia wegen Baumaterial und Zierde.

Mein größtes Problem abseits von Dia und Amboss für Werkzeug-Reparaturen ist
nun umso mehr die nötige Zeit zum (Reparatur-)Level farmen:
Ohne Mending hält kein Werkzeug ewig...

Für die Turmstraße hab ich etwas Allee-Artiges vor; ist aber nicht ausgegoren.
Für Büsche hab' ich auch kaum Material...

Wie Du siehst mache ich mir schon sehr lange sehr viele Gedanken. Zeit und
Ressimangel wirken sich aber allzu oft zerstörerisch auf meine Träume aus ,-]

Für Unterstützung (Werkzeug, Material, Bücher, Level, ... usw.) - auch vom Staff
bin ich eh jederzeit bereit und sehr dankbar :-)
Bis auf Cobble und Clean brauch ich derzeit fast alles. Meine platzsparenden Spenden-
Doppelkisten-Stapel lassen sich schneller befüllen als blanke Trichter.

Ich hoffe Dir ist einer mehr, der was macht lieber als einer weniger! - auch wenn nicht
so schön ist bzw. die Optik sehr lange auf sich warten läßt...

Optik-Tipps im Forum oder als /msg sind mir auch willkommen - v.a. incl. Mat.

So. "Roman"-Ende ;-) --- Danke für's komplett lesen!
Ich hoffe, nicht zuviel Gelaber - Bin heute wieder fix und fertig von der Arbeit.

Der FichdlMaa

Polonyus
06.10.2016, 15:30
Mir ging es vor allem um die Breite der Zonen... Du beantragst bspw. 13 Block breite Straßenzonen die dann nur 5 Block breite Straßen beherbergen, den Sinn wollte ich hinterfragen. Kann ja sein, dass Du das alles noch anders geplant hast... ich bin der letzte der anderen sagt wie sie bauen sollen...

fichdlmaa
08.10.2016, 19:18
Hallo Polo,

also, was schlägst Du vor? oder siehe unten...

LG
FichdlMaa

__________________________________________________ ______________________________
!!! ACHTUNG !!!
- Bachsau hat wegen einer Westverlängerung der Höhen/Talstraße nachgefragt; da ist
aber Cartman (und ebenfalls Nieke) im Weg. =>

Falls Nieke gelöscht werden kann, ...

... zonst Du stattdessen weiter "oben" (nördlicher) direkt "unter" (südlich) MasterTree's Gebiet
einen mindestens 7 Block "hohen" (Y) Streifen vom Frankenschnellweg zur Serverstraße:

[1. Ostverlängerung; eigentlich so geplant]
http://fichdlmaa.mamawi.de/MC/MC-de_Frankenland/1_Erweiterung_Ost.jpg

... stelle ich gleich einen weiteren Antrag für ebenso einen Streifen im Westen,
direkt an DontFvckWithNik's Gebiet angrenzend bis zu Cartman936's Zone.
Cartman936 kann auch gelöscht werden? dann gleich bis WeaselForce's Zone:

[2. Westverlängerung; Anfrage von Bachsau]
http://fichdlmaa.mamawi.de/MC/MC-de_Frankenland/2_Erweiterung_West.jpg

Bachsau
08.10.2016, 20:11
Insgesamt finde ich das Straßenprojekt von FichdlMaa sehr gut. Die Straßen sind vielleicht nicht das Design-Highlight, aber das lässt sich mit Hilfe der Anlieger auch Streckenweise anpassen. FichdlMaa würde das Sicher möglich machen. Aber Fernreise-Straßen durch die Landschaft zu ziehen um mehr Zonen erreichbar zu machen, finde ich prinzipiell eine sehr gute Sache. Die Privatbahn kommt ja nicht so richtig in Gang.

Für mich müssen die Zonen, die im Weg sind, nicht gleich weg. Ich bin prinzipiell gegen das Löschen von Zonen von Spielern, auch wenn die länger nicht online sind, solange darauf überhaupt irgendwas gebaut ist. Ich habe die Leute per Offline-Nachricht angeschrieben. Wenn sie mitmachen würden, wäre es natürlich toll. Ansonsten könnte man ja auch eine Subzone ziehen. Ich hatte mir das so vorgestellt:
http://i.imgur.com/ebu94P1.png (http://imgur.com/a/9R1aI)
Also direkt von Süden nach Norden, durch Cartman und Magicblack. Dadurch wird nicht so viel Fläche zerteilt und es entsteht keine Parallelstraße.

Polonyus
10.10.2016, 10:13
Ich kümmere mich drum... vielleicht nicht ganz 100%ig so wie oben beschrieben... aber Du wirst sicher zufrieden sein...

Bachsau
10.10.2016, 18:37
Ok. Ich habe den Beitrag mal "etwas" angepasst. Du machst das schon. :yo:

Augenblick
24.10.2016, 18:41
fichdlmaa Sollten wir beide mal gleichzeitig online sein, könnten wir ja direkt gucken, wie man die Wege vielleicht noch etwas weiter ausgestaltet!

Polonyus
14.12.2016, 11:22
Anträge aus dem Startpost erledigt... aus 5/6 nicht, dazu bitte deine PN im Forum lesen..