+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    DEV Avatar von Black__Hole
    Minecraft
    Black__Hole

Update auf 1.4.2

Ich habe hier alle für das Spielen auf Shana relevanten Änderungen kurz zusammen gefasst. Änderungen, die nur Shana betreffen, sind fett markiert. Eine vollständige Liste der Änderungen in dieser Version findet man hier: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Pretty_Scary_Update

Lebewesen
    Fledermaus: Spawnt überall, wo es große Höhlen gibt. Sie sind harmlos und dropen nichts.
    Wither: Ein sehr starker Mob, zum selber zusammenbauen. Kann nur in der PvP-Welt erstellt werden.
    Wither-Skelett: Spawnt im Nether.
    Hexe: Verteidigt sich mit Tränken. Spawnt nicht auf der Hauptwelt.
    Hühner vermehrt man jetzt mit Weizensamen, Schweine mit Karotten. Halsbänder von Hunden lassen sich jetzt einfärben. Sehr selten können Monster herumliegende Gegenstände aufnehmen und selber benutzen.

Materialien
    Kommandoblock: Deaktiviert, auch in der Contest-Welt nicht verfügbar.
    Leuchtfeuer: Platziert man diesen Block als Schlussstein auf einer Pyramide aus Diamant-, Gold-, Eisen- oder Smaragd-Blöcken, so geht von diesem Block bei freiem Himmel ein Strahl nach oben. Man kann dann Effekte einstellen, die in der Umgebung wirken.
    Pflastersteinmauer: Diese funktioniere wie Zäune, werden aber aus Pflasterstein bzw. Bemoostem Pflasterstein hergestellt.
    Blumentopf: Hier lassen sich Blumen oder Setzlinge einpflanzen.
    Kürbiskuchen: Eine neue Nahrung.
    Karotten und Kartoffeln: Lassen sich wie Weizen anpflanzen. Man bekommt sie als seltener Drop von Zombies oder in der (neuen) PvP-Welt.
    Holzknopf: Funktioniert wie ein Knopf aus Stein. Allerdings lässt er sich auch über Pfeile auslösen.
    Kopf: Vorerst ist nur der Wither-Kopf verfügbar. Dieser dropt von den Wither-Skeletten im Nether. Exploids um andere Köpfe zu bekommen, sind natürlich verboten!
    Amboss: Mit diesem kann man Gegenstände reparieren und umbenennen. Außerdem ist es möglich, die Verzauberungen von zwei Gegenständen zu kombinieren.
    Rahmen: Hier kann man alle möglichen Gegenstände zur Schau stellen.
    Karottenrute: Damit kann man Schweine beim Reiten in bestimmte Richtungen lenken.
    Netherstern: Dieser dropt vom Wither. Man benötigt ihn für Leuchtfeuer.
    Nachtsicht-Trank: Damit sieht man im Dunkeln genauso gut wie am Tage.
    Unsichtbarkeits-Trank: Dieser Trank ist vorübergehend deaktiviert. Damit kann man sich (oder bei Wurftränken auch andere Spieler und Lebewesen) unsichtbar machen.

Sonstiges
    Im Debug-Bildschirm (F3) wird jetzt die Himmelsrichtung angezeigt. Da unsere Karte schon zu Beta-Zeiten erstellt wurde, stimmt diese Himmelsrichtung nicht mit unserer überein. Wir bleiben weiterhin bei unseren Richtungen:
    F3-Richtung (F-Wert): Unsere Himmelsrichtung
    West (1): Norden
    North (2): Osten
    East (3): Süden
    South (0): Westen

Knöpfe, Schalter, Türen und Falltüren können nur noch mit der rechten Maustaste benutzt werden. Knöpfe liefern jetzt 0,2 Sekunden länger Strom. Repeater lassen sich durch einen seitlich platzierten gepowerten Repeater in ihrem Zustand einfrieren. Baumstämme lassen sich jetzt leichter in der gewünschten Ausrichtung platzieren. Treppen verbinden sich mit angrenzenden Treppen auch über Ecken hinweg. Karten lassen sich vervielfältigen und die Vergrößerung wählen. Leder-Rüstungen lassen sich in jeder möglichen Farbe färben. Es gibt jetzt auch Exp für Angeln und das Vermehren von Tieren. Dorfbewohnern wechseln ihre Angebote jetzt öfter. Nur Spieler können Portale benutzen, keine anderen Lebewesen, Fahrzeuge oder Projektile.

Reset von Nether und PvP-Welt folgt dann in den nächsten Tagen.
    Geändert von Black__Hole (03.11.2012 um 18:19 Uhr)

Team Hund
    Minecraft
    dredav
    Zitat Zitat von Black__Hole Beitrag anzeigen

Reset von Nether und PvP-Welt folgt dann in den nächsten Tagen.
    hmm der Nether ist doch noch voll mit Glow

3. Mag ich Novus_ mag diesen Beitrag
    ~Energetic~ Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    Hallo,

klasse update! *.*

Allerdings finde ich ein wenig schade das der Unsichtbarkeitstrank deaktiviert ist. :/

Auf diesen Trank hatte ich mich sehr gefreut.

Liebe grüße, xEn3rgY

Erst denken, dann posten.

5. Mag ich Icordo mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    @dredav :

Der Nether-Reset ist hauptsächlich notwendig damit die Witherskellette spawnen...ohne die kein Wither, ohne Wither kein Leuchtfeuer.

@En3rgY :

Er soll freigegeben werden sobald die Moderation die Möglichkeit hat unsichtbare Spieler trotzdem zu sehen.

7. Mag ich Badsch mag diesen Beitrag
    ~Energetic~ Avatar von En3rgY
    Minecraft
    xEn3rgY
    Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    @En3rgY:

Er soll freigegeben werden sobald die Moderation die Möglichkeit hat unsichtbare Spieler trotzdem zu sehen.
    aso, ok das ist verständlich.

Danke für die Info.

grüße

Erst denken, dann posten.

>>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Minecraft
    Tyrargo
    Zitat Zitat von Diener RE Beitrag anzeigen
    @dredav:

Der Nether-Reset ist hauptsächlich notwendig damit die Witherskellette spawnen...ohne die kein Wither, ohne Wither kein Leuchtfeuer.
    Wieso hab ich dann auf der Hauptwelt ein Leuchtfeuer gesehen? Kann sich ja dann nur um einen Cheat handeln...

=[GUARD]= Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Naja von mir aus dürfte der auch deaktiviert bleiben.
    Am Ende werden die, die sich das ding nicht leisten
    können, sich nun gar nicht mehr in die pvp trauen.

Und die, die sich den leisten können, rennen in der pvp
    aneinander vorbei

Team Jung-Stuten Avatar von Diener RE
    Minecraft
    Diener_RE
    Wenn Du das im Colloseum meinst, das ist gecheatet.

12. Mag ich gelber_kaktus, Augenblick mag diesen Beitrag
    Admin Avatar von Arandacil
    Minecraft
    Arandacil
    Zitat Zitat von Bellmont Beitrag anzeigen
    Naja von mir aus dürfte der auch deaktiviert bleiben.
    Am Ende werden die, die sich das ding nicht leisten
    können, sich nun gar nicht mehr in die pvp trauen.

Und die, die sich den leisten können, rennen in der pvp
    aneinander vorbei
    Natürlich sind Unsichtbarkeitstränke eine Sache die große Änderungen im Gameplay mit sich bringen kann.
    Wir Staffler können leider auch noch nicht 100% einschätzen, wie sich diese Tränke auf das Spielerverhalten bzgl der PvP-Welt auswirken werden. Allerdings glauben wir, dass es eher zum Vorteil als zum Nachteil für Leute ist, welche einfach nur farmen gehen wollen.

Ein Unsichtbarkeitstrank sollte finanziell eigentlich kein Problem darstellen. Das Teuerste sind immernoch die 8 Goldnugets, die man für drei Tränke benötigt. D.h. ein Unsichtbarkeitstrank hat eigentlich deutlich weniger als ein Goldbarren an Materialwert.

Nicht zuletzt steht natürlich auch im Vordergrund, dass wir euch eine solch grundlegende Neuigkeit in Minecraft nicht vorenthalten wollen. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das mit den Tränken entwickelt um dann in Zukunft evtl. entsprechende Maßnahmen zu ergreifen, sollte irgendwas aus dem Ruder laufen

14. Mag ich Badsch, Black__Hole, En3rgY mag diesen Beitrag
    Team Hund
    Minecraft
    Behrlihn
    Eine neue Option in der options.txt wurde hinzugefügt namens advancedItemTooltips, mit welcher man Item - ID, Schadenswert, Farbcode, bei Werkzeug / Rüstung / Waffen die Haltbarkeit in Zahlen und bei Karten die Zoom-Stufe anzeigen lassen kann (Das gleiche wie F3 + H)
    das war doch erlaubt oder?

+ Antworten