Ich muss zugeben, dass die Besiedlung des neuen Landes noch erfolgreicher war als ich es für möglich hielt.
Wir konnten bereits ein kleines Dorf errichten, welches zwar sehr einfach ist, sich aber trotzdem sehen lassen kann.
Ich habe einige Kundschafter ausgeschickt, damit sich mir einige Informationen über das Umland bringen können.
Sie berichteten mir, dass es im Norden sehr nah an unserer Siedlung ein Gebirge gibt.
Im Osten erstreckt sich weiterhin eine große, fruchtbare Ebene. Weiter im Süden jedoch gibt es riesige, dichte Wälder.
Und ein Kundschafter berichtete mir, dass noch weiter südlich sich einerseits ein großer Sumpf befinden soll und andererseits
weiter westlich ein Dschungel, welchen er jedoch nicht weiter durchqueren konnte.

Zu den ersten Gebäuden im Dorf gehört unser Farmhaus an den Weizenfeldern.
Die Ackerarbeiter kümmern sich Tag für Tag um das Feld und ich bin sicher, dass es bald weiter wachsen wird.
Auch haben sie einen Brunnen angelegt. Es war wirklich harte Arbeit die ganzen Steine zusammen zu suchen und das Loch zu graben.
Jedoch haben wir nun genügend sauberes und gesundes Trinkwasser.

Direkt an der Küste haben die Fischer sich einen Steg angelegt und ein Haus gebaut in dem sie übernachten können.
Sie bringen jeden Abend genug Fisch an Land, damit viele von uns satt werden können.

Die Bauern haben sehr bald alle Schafe in der Umgebung zusammengetrieben und der Hirte kümmert sich seitdem um sie.

Um den Wald zu schonen, haben die Förster einen eigenen Forst angelegt, der natürlich auch schnell wachsen wird.
Ihre harte Arbeit im Forstlager zahlt sich mit jedem weiteren gebäude aus, welches in der Siedlung entsteht.

Auch die Rinder haben wir zusammentreiben lassen. Sie werden von den Arbeitern, die in der großen Arbeiterbarracke wohnen gezüchtet.
Ich denke, wir sollten mehr dieser Wohnhäuser bauen wenn wir können - auch wenn sie sich mit den Förstern oft streiten.....

Alles was wir an Waren besitzen, lagern wir momentan auf diesem Fundament. Daraus wird später ein Lagerhaus entstehen.
Unter dem Fundament haben wir eine kleine Grotte angelegt. Hier können sich die Siedler baden.

Ein schönes kleines Dorf haben wir hier errichtet..... Uns fehlt aber noch ein Name für das Dorf. Ich sollte vieleicht einmal die Siedler befragen..
(Das ist euer Stichwort Leute! Findet einen richtigen gescheiten namen für das Dorf!

)