+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    599
    Minecraft
    Bruellbart
    Das kann man natürlich auch, aber ich drück lieber ne halbe Sekunde auf den Einsaugknopf, anstatt Obsidian verbrennen zu lassen, für das ich ohne Effizienz pro Stück 10 Seks brauche. Wenn ich damit ohne Fäden Cobble abbaue, saug ich die Lava allerdings auch nicht ein.

    @ IcecreamLE: Auchn gutes Design


  2. #12
    Team Jung-Stuten Avatar von IcecreamLE
    Registriert seit
    30.11.2011
    Beiträge
    55
    Minecraft
    IcecreamLE
    Danke. Hab die Anlage heute Ingame gebaut.



    Episch mit echtem Ozeanwasser. ...........................................für Vollbild anklicken

    War aber eigentlich keine Absicht, vor dem Lavaspender war Lichtlevel 7.
    Bei der Installation einer Fackel wurde ich von der Natur inspiriert.



    Mal den Kolben weiter hinter gesetzt, sieht jetzt weniger dramatisch aus.

  3. #13
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    599
    Minecraft
    Bruellbart
    Schick, schick... mit Ozeanwasser-Kolben, die Idee gefällt mir sehr gut, hat nen gewissen Charme. In Minecraft geht es für mich viel darum, Funktionalität mit einem gewissen ästhetischen Anspruch zu vereinen, das haste für mich hiermit perfekt erreicht.

    Im Survival habe ich die ganzen Farmen von meinem Haus dezentralisiert und sie sinnvoll in den einzelnen Wohnhäusern meines Dorfes (altes abgerissen, neues gebaut) integriert. Daher passte die Obsidian-Farm am Besten in den Keller meines Magic-Shops/Hexenhauses (neben meinem Netherportal als Verbindung zwischen der Lavawelt und der Wasserwelt sozusagen, deshalb auch mit Netherziegeln). Im Garten des Shops wachsen dann halt die Netherwarzen und Pilze (auf Myzel, damit sie auch bei höherem Lichtlevel wachsen und keine Viecher spawnen), Weizen, Tiere usw. beim Bauernhof usw. Das Dorf ist aber noch nicht fertig (immerhin ca. 95% Survival gebaut ), vll poste ich irgendwann n paar Bilder.


  4. #14
    Team BroFist Avatar von Trimipramin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    418
    Minecraft
    Trimipramin
    Vielen, vielen Dank für die Anleitung. Sehr verständlich geschrieben und infolge dessen auch leicht nachzubauen. Funktioniert sehr gut im Multiplayer.

  5. #15
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    599
    Minecraft
    Bruellbart
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hab noch nie Multiplayer gespielt; gibt es denn Sachen, die dort nicht funzen im Vergleich zum Singleplayer und andersrum?


  6. #16
    Team BroFist Avatar von Trimipramin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    418
    Minecraft
    Trimipramin
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hab noch nie Multiplayer gespielt; gibt es denn Sachen, die dort nicht funzen im Vergleich zum Singleplayer und andersrum?
    Entschuldige bitte, ich hatte hier seitdem nicht mehr herein geschaut.

    Nunja, es soll wohl Unterschiede geben, bzw. manches funktioniert wohl leider nicht im Multiplayer, jup. Ein Beispiel muss ich dir leider schon allein aufgrund mangelnder Singleplayer Erfahrung (ich spiele ausschließlich im Multiplayer) schuldig bleiben, würde es aber gegebenfalls nachreichen.

    Nun würde ich mich aber gerne noch einer Frage erdreisten: Ist es denn möglich die Farm zu vergrößern? Hatte versucht mehrere Dispenser in Reihe zu schalten, ebenso wie das Wasser. Eben so das es mir möglich wäre mehrere Blöcke Obsidian abzubauen. Jedoch entsteht nur beim direkt am Haken angrenzenden Block Obsidian.

    Na ich werd mal weiter probieren.

    Edit: Ok, les grad das ich die Antwort hier sozusagen schon selber geliefert hatte mit der Aussage "Jedoch entsteht nur beim direkt am Haken angrenzenden Block Obsidian."

    siehe auch:

    http://de.minecraftwiki.net/wiki/Anl...ian_herstellen

  7. #17
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    599
    Minecraft
    Bruellbart
    @ Trimipramin: Ich hatte deinen noch uneditierten Beitrag gelesen und liebe ja solche Herausforderungen. Hier die Lösung:

    Schaff dir einen beliebig breiten, aber 4 langen Raum, der mindestens 2 hoch ist...


    Nun in Richtung Süden/Westen die Haken und die Dispenser mit je einem Lavaeimer füllen. Außerdem dort eine Reihe graben, dass du vor den Dispensern und am anderen Ende noch einen Block Platz zum Stehen hast. Der ist dafür da, dass das Wasser nicht weiter fließt, welches...


    ...du nun platzierst. Über dem Graben lässt du einen frei (damit das Wasser nicht blockiert wird) und da drüber eine 1*1*X-Reihe unbrennbaren Materials. Dispenser verkabeln und dort, wo hier der Cleanstone zu sehen ist, die Fäden hin.


    Anschalten...


    Funzt!


    Hoffe, es funzt auch im Multiplayer (wüsste nicht, warum nicht). Das Glas hindert die Lava am Weiterfließen und der sofortig entstehende Obsidian schützt nun die Haken. Falls du jemals vergisst, die Fäden zu setzen, wirst du ein Wirrwarr an Clean- oder Cobblestones erhalten, achte da also bitte drauf. Gib mal Bescheid, ob's geholfen hat. Viel Spaß damit.


  8. #18
    Team BroFist Avatar von Trimipramin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    418
    Minecraft
    Trimipramin
    Gerade am bauen. Rückmeldung erfolgt in ein paar Minuten.

    Edit: Herrlich, funzt. Vielen, vielen Dank! Nun ist es mir möglich in gebührendem Maße Obsidian zu farmen. Und auch das in der Reihe sagt mir in der Hinsicht zu das wir auf dem Server mithilfe eines Skills die Möglichkeit haben Blöcke schneller abzubauen, und da spielt mir das hier zu.

    Wenn Du magst kannst Du es dir natürlich bei Vollendung anschauen.

  9. #19
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    599
    Minecraft
    Bruellbart
    Sehr schön. War gestern nach 2 Stunden Rumgeprobiere auch schon kurz vorm Aufgeben, bis das dann endlich geklappt hat. Mit dem neuen Snapshot, wo man die Dispenser kippen kann, geht das bestimmt noch leichter, aber ich spiel nur Vollversionen. Dann hau mal rein ins Obsidian


  10. #20
    Team BroFist Avatar von Trimipramin
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    418
    Minecraft
    Trimipramin
    Hui, 2 Stunden? o.O

    Na da gilt dir ein Extra Dank möchte man doch meinen. Und ja, auch ich spiele nur die Vollversionen, kann mich nie dazu aufraffen diese Snapshots da zu installieren. Zumal ich garned wüsste obs dann mit dme Server klappt.

    Jedenfalls nochmals Vielen Dank für dein rumprobieren.

    Edit: Hm..., leider will es wohl nicht ganz so klappen wie ich es gerne hätte. Ich habe versucht 37 Dispenser in Reihe zu schalten, jedoch ziehen wohl einige das (testweise) Wasser nicht wieder rein. Nun bin ich überfragt. Sollte ich vllt doch weniger nehmen, bzw. nach einer bestimmten Anzahl einen Freiraum lassen?

    Na ich werd mal weiterprobieren...

+ Antworten