+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Ich liebe solche kleinen Manufakturen, die man wunderbar in kleinere Häuschen integrieren kann. Vielen Dank für die Anleitung.
    Ich wollt nur informieren: funktioniert auch noch in Version 1.6.2

Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Minecraft
    Bruellbart
    Hey, freut mich Dafür macht man so was. Habse ehrlich gesagt nur bis 1.5.2 getestet, daher danke für die Info

Team Jung-Stuten Avatar von IcecreamLE
    Minecraft
    IcecreamLE

Hab die Map mit "Feed the Beast" weitergezockt und 2 Turtels machen mittlerweile die Arbeit.
    Haupsächlich nutz ich die Anlage als Cobblestonegenerator um Scrap herzustellen.

Minecraft
    Bruellbart
    @IcecreamLE Höhö, schön, welche Kreise sowas ziehen kann x) Feed the Beast kenn ich nur vom Namen, da ich möglichst wenig Mods nutze aus der schmerzhaften Erfahrung heraus, dass diese mir nichts - Dir nichts plötzlich nicht mehr aktualisiert werden können (kann man ja niemandem vorwerfen). Daher hat Dein Beitrag erstmal für verwundertes Augenreiben gesorgt. Aber schön zu wissen, dass die Anlage auch Schildkröten-kompatibel zu sein scheint

5. Mag ich FireFighter mag diesen Beitrag
    Gelöschter Benutzer
    Die Idee zu dieser Maschine und die Umsetzungen finde ich schon ziemlich genial.
    Ich habe bisher nichts vergleichbares, oder gar besseres gefunden.
    Allerdings bei mir endete der Versuch fast in einer Katastrophe.
    Habe ich was falsch gemacht? Gab es einen Bug vom Spiel aus? Oder beides?
    Die Konstruktionspläne von Bruellbart zweifel ich jedenfalls nicht an.
    Jedenfalls zu Beginn lief alles so, wie es wohl sein sollte.
    Aber dann stoppte die Lava nicht etwa, sie floss weiter.
    Überwand den "Wassergraben" und verteilte sich danach in der Landschaft.
    Ich habe es dann wohl schlimmer gemacht, als das ich die Maschine
    mehrfach ein und ausschaltete, was dazu führte, dass die Lava sich immer mehr ausbreiten konnte.
    Meine provisorisch gebaute Hütte brannte bis auf die Grundmauern nieder,
    ein Waldbrand drohte sogar bis auf das angrenzende NPC Dorf über zu springen.
    Mit dem zerstören der Maschine und dem massiven Einsatz von Wasser, konnte ich die Lage wieder
    unter Kontrolle bringen. Dafür bekam ich als Belohnung ja auch etwas Redstone.
    Schlimm? Ich habe so etwas von Lachen müssen. Nein, ich empfand es irgendwie als Spaß.
    Werde diese Maschine noch mal bauen, auf jeden Fall und die Anleitung dazu wirklich genau studieren,
    damit das ganze vielleicht auch mal bei mir klappt, ohne ein flammendes Inferno.
    Schade das ich keine Bilder gemacht habe, wobei ein Video, wo mein verzweifelter Held alles versucht
    zu retten und es dabei noch schlimmer macht, wäre wohl noch cooler gekommen.

Gott-Imperator Avatar von small81
    Minecraft
    Lilatentakel
    Zitat Zitat von Bruellbart;1474507

Als erstes drückt man die Taste F3 und blickt gen Süden oder Westen (oben und unten im Thread steht, wieso). Anschließend gräbt man sich (2 Block hoch, 2 Block breit) insgesamt 3 Bahnen vorwärts in Richtung Süden (wie hier) oder Westen, in etwa so...
    [img=200
    http://picz.to/image/MP8[/img]

Nun nimmt man rechts hinten 1 Block aus der Wand und einen Block direkt davor aus dem Boden und platziert in das Loch in der Wand das Wasser...

An der 2*2 Wand links daneben entfernt man links unten einen Block und setzt an den Block dahinter einen Haken, sodass er "einen anguckt"...

An der Wand wiederum links daneben entfernt man zunächst 2 Blöcke rechts und einen oben daneben. In der unteren Ecke ersetzt man den Block durch einen Spender, befüllt ihn mit dem Lava-Eimer und setzt an den Block darüber den Knopf. Fertig!

Nun kanns losgehen:
    Vor dem Haken platziert man einen Faden...

... und drückt auf den Knopf - und siehe, es lebt!

WICHTIG! Wie ihr das Ding auch immer baut und designen wollt:

ACHTET DARAUF, DASS DER HAKEN EUCH AUS RICHTUNG SÜDEN ODER WESTEN "ANSCHAUT", ansonsten erhaltet ihr eine schlichte Pflasterstein-(/Cobblestone)Farm.

Sie ist übrigens (auf Anfrage von Trimipramin) auch beliebig erweiterbar...

Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Kannst Du sie noch mal hochladen?
    to do:
    1) go to the dark side
    2) bake cookies
    3) invite others

Minecraft
    Bruellbart
    @Melchior Sowas kenn ich... mir ist mal durch nen Creeper meine Monsterfalle hochgegangen und die ganze Lava (der Todesort war nicht ebenerdig, sondern ca. 8 Block darüber) ergoss sich auf meine darunterliegenden Bauten. Ich musste während der verzweifelten Rettungsarbeiten mehrfach selber laut lachen über mein hektisches Hin- und Hergewiesel und wie durch das Löschen mit Wasser alles von Steinschichten bedeckt war. Leider sind die erklärenden Bilder des Tuts mittlerweile verschwunden, die den Nachbau deutlich nachvollziehbarer machen würden. Wird aber leider noch 1-2 Wochen dauern.

@small81 Habe ich selbst auch vor Kurzem bemerkt, dass die Bilder von Pic-Upload leider innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne verschwinden. Das Neu-Hochladen kann noch 1-2 Wochen dauern, da ich derzeit mit Arbeit, Schulungen und Familie sehr viel zu tun hab.

Minecraft
    Lilatentakel
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    @Melchior
    @small81 Habe ich selbst auch vor Kurzem bemerkt, dass die Bilder von Pic-Upload leider innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne verschwinden. Das Neu-Hochladen kann noch 1-2 Wochen dauern, da ich derzeit mit Arbeit, Schulungen und Familie sehr viel zu tun hab.
    Kein Problem, ich habe Zeit :-)
    to do:
    1) go to the dark side
    2) bake cookies
    3) invite others

Minecraft
    Bruellbart
    @small81 So, hatn paar Tage länger gebraucht als gesagt, sry dafür, aber wenn ich nu schonmal mit Fieber und Grippe flachliege...

Bilder sind wieder drin
    Geändert von Bruellbart (20.01.2014 um 02:46 Uhr)

11. Mag ich small81 mag diesen Beitrag
    Minecraft
    Lilatentakel
    Zitat Zitat von Bruellbart Beitrag anzeigen
    @small81 So, hatn paar Tage länger gebraucht als gesagt, sry dafür, aber wenn ich nu schonmal mit Fieber und Grippe flachliege...

Bilder sind wieder drin
    Oh weh, dann erst mal gute Besserung. Ist ja auch ein Sch....-Wetter zur Zeit.

Danke für die Bilder. Ich werde mich mal daran versuchen.

Gruß,
    Manu
    to do:
    1) go to the dark side
    2) bake cookies
    3) invite others

+ Antworten