+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    679
    Minecraft
    Bruellbart

    grasscolor und foliagecolor

    Moin moin erstma,

    ich würde gerne in meinem TP die Farbe der Vegetation im Wald ändern. Was ich bisher rausgefunden habe: In den (im Titel genannten) .png-Dateien wird von den 65536 Pixeln für jedes der ich glaube 10 dort geregelten Biome nur ein einziger Pixel für die Färbung der Biome genutzt. Ich habe im Thread http://minecraft.de/showthread.php?8...=1#post1288418 sogar eine kleine Grafik gefunden, die die ungefähre Lage dieser Pixel anzeigt. Wenn ich mir jetzt aber die .png's meines TPs anschaue, sind die Färbungen doch extrem detailliert auf alle Pixel verteilt... ich mein, irgendwas wird sich der Ersteller doch dabei gedacht haben.

    Zum Punkt: Alles, was ich möchte, ist die Farbe des Waldes der Farbe der Plains anzugleichen... nicht exakt, aber nicht mit diesem krassen Helligkeitsunterschied, der zu bemerken ist. Dafür wüsste ich gerne, ob irgendein Profi hier die genaue Lage dieser bestimmenden Pixel kennt und sie mir verraten würde, damit ich um einen Mittelpunkt herum beim Biom Plains ein Viereck einer gewissen Größe kopieren, nur etwas verdunkeln und dann exakt beim Pixel für den Forrest als Mittelpunkt einfügen kann.

    Kurzum: Eigentlich brauch ich nur die genaue Lage der einzelnen Pixel, die die Biome Plains und Forrest definieren... weiss da jmd Rat?


  2. #2
    Diamantensucher Avatar von TidB
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    989
    Minecraft
    TidB
    Guck mal hier
    Speicher bei dir einfach dir Grafik und du hast alles! Der richtige Pixel ist zwar durch ein Kreuz markiert, aber selbst nicht gefärbt.
    Das die älteren Templates noch weiche und großflächige Übergänge hatten, lag an der damaligen Berechnung der Farben der Biome. Dort wurden nach einem bestimmten Verfahren einzepne Pixel des Templates ausgewählt und die Blöcke entsprehend gefärbt.
    Jetzt sorgt Minecraft selbst für die Übergänge, weshalb nurbein Pixel gebraucht wird.



  3. Mag ich Bruellbart mag diesen Beitrag
  4. #3
    Diamantensucher Avatar von Bruellbart
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    679
    Minecraft
    Bruellbart
    Vielen vielen Dank für die Mühen, die Erklärungen und die vollständige Lösung meines Problems


+ Antworten