+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Team Hund Avatar von surtic
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    1.728
    Minecraft
    surtic86, reini86
    Ow okey... das hört sich gar nicht sauber ann das dinge die Vor Tagen gebaut wurden weg sind... aber ohne Log Plugin kannst du da glaube ich nichts machen.
    Bitte keine Anfragen für Support per PM!
    Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
    Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames

    Suche Mitspieler für OGame http://ogame.de?refId=119+114112

  2. #12
    Team BroFist Avatar von TutMeistensNix
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    413
    Minecraft
    TutMeistensNix
    McMyAdmin habe ich mich eben auch mal drüber schlau gemacht aber leider kann ich es nicht nutzen da ich kein eigenen Root Server habe.

  3. #13
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.419
    Minecraft
    Tyrargo
    Also jetzt fällt mir auch nix mehr ein...

    Ich habe eine Treppe nach unten zu einem Portal gebaut gehabt. Habe alles auf einmal gebaut.

    Nun war die Treppe verschwunden. Ich baue anders neu und höre auf einmal das Portal... Ich grab weiter und siehe da, das Portal war noch vorhanden. Eingemauert im normalen Stein. Komischerweise war die Treppe nicht mehr vorhanden...

    Kann ja also nur ein willkürlicher Save gewesen sein!

  4. #14
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.554
    Minecraft
    Black__Hole
    Falls du Bukkit einsetzt: Bei den neueren Bukkit-Versionen muss man das Speichern extra aktivieren. Sonst wird nicht regelmäßig gespeichert, sondern nur bei /save-all bzw. /stop
    Beendest du das Consolen-Fenster, dann wird der Server herunter gefahren und alle geänderten Chunks gespeichert. Der Prozess bekommt aber nur eine sehr kurze Zeit dafür, bevor er beendet wird. Entsprechend ist es recht zufällig, welche Chunks jetzt gespeichert wurden und welche nicht. Bisher wirst du eine Version eingesetzt haben, die regelmäßig speichert (alle 45 Sekunden), so dass nur die allerletzten Änderungen gespeichert werden mussten. Das hat dann in der kurzen Zeit scheinbar immer funktioniert.

  5. #15
    >>> 42 <<< Avatar von Tyrargo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    4.419
    Minecraft
    Tyrargo
    Heißt das @Black__Hole dass wenn ich den Server mal neu starte, ich immer wieder save-on in die Konsole schreiben muss?

  6. #16
    DEV Avatar von Black__Hole
    Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.554
    Minecraft
    Black__Hole
    Es bedeutet, dass du den Server nicht durch Schließen des Fensters beenden solltest, sondern indem du in der Konsole "stop" eingibst.

  7. #17
    Team Hund
    Registriert seit
    04.06.2011
    Beiträge
    573
    Minecraft
    Knolle95
    Ich empfehle dir 2 Methoden:
    • ersteres wäre diese *Mod*, hiermit kannst du KeyBinds erstellen und dann selber nach einem Projekt oder was auch immer kurz eine Taste drücken und dann ist die Welt gesichert
    • andere wäre bau dir eine Clock, die ca alle 5min ein Save-all vollzieht. (könnte dir eventuell eine sehr kompkate und gute Clock erstellen.(; )

+ Antworten