hi tyrargo,
welche serverversion benutzt du denn?
bei vanilla wird bei mir ein save gemacht wenn ich stoppe und beim neuen craftbukkit beta build auch.
Ich musste bisher nie save-all in die Console eingeben, trotzdem war immer alles gespeichert, wenn ich den Server mal runtergefahren habe.
Nun habe ich dies heute erneut getan, aber es wurde das zuletzt gebaute nicht gespeichert.
Muss ich wirklich jedesmal ein save-all eingeben, oder wie kann ich dies automatisieren?
Im Verzeichnis "mapname"/region sehe ich einige Dateien, die das heutige Datum haben. Kann ich vielleicht doch noch hoffen, dass nicht alles gebaute verloren ist? Nur wie komm ich da dran?
Ich habe ja nicht gestoppt, sondern das fenster nur geschlossen.
Das komische ist halt, dass es willkürlich gepeichert aussieht. Paar Sachen sind da, andere nicht. Das ist nicht Chunkabhängig!
Im August hatte ich genau das selbe Problem, hatte dazu auch ein Thema aufgemacht.
Der User Universum hat mir dann netterweise ein Plugin geschrieben und ich hatte bis jetzt nie wieder das Problem das "frisch" erbautes weg war.
Hier mal das Thema: Klick mich...
Gruß Heiko
Nunja einfach das Fenster zumachen ist auch nicht die feine Art einen Server zu stoppen, sollte klar sein das dann Daten verloren gehen.
Bitte keine Anfragen für Support per PM!
Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames
Suche Mitspieler für OGamehttp://ogame.de?refId=119+114112
Das ist mir auch klar. Nur gab es bis dato noch nie Probleme!
Evtl. geändert aber mach einfach /stop da speichert er auch![]()
Meine Homepage (Wär schön wenn ihr mal vorbei schaut
)
Im nachhinein wohl nicht sehr effektiv @Minecraftspieler26
Versteht niemand mein Problem?! Die Welt wurde willkürlich gespeichert! Paar Sachen fehlen, andere sind da.
@TutMeistensNix Danke, werd ich mal ausprobieren! Oder einfach MCMyadmin verwenden, das hab ich ja auch. Wollte es nur nicht auf einem Homeserver installieren.
Bitte keine Anfragen für Support per PM!
Bukkit: SimpleAutoAnnouncer || UltraHardCoreGame
Spout: Announcer || Promoter || HardCoreGames
Suche Mitspieler für OGamehttp://ogame.de?refId=119+114112
Naja Sachen die ich erst gebaut hatte waren da, aber andere die ich schon vor Tagen gebaut hatte waren verschwunden. Sehr seltsam das Ganze.
Hab mich inzwischen aber damit abgefunden und werd halt wieder neu aufbauen.