+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Effektivste Getreidefarm ANLEITUNG

    In diesem Thread möchte ich euch zeigen wir ihr eine sehr effektive Getreidefarm bauen könnt. Das besondere an dieser Farm ist, das sie 81 Blöcke enthält und 80 Blöcke sind bepflanzt mit Samen.
    Hier was ihr braucht:

    -80 Samen (Weizensamen)
    -eine Fläche
    -eine Hacke
    -einen Eimer wasser
    -Pflasterstein- oder Holzstufen

    Hier nun die Anleitung:

    1. Ihr gräbt eine 81 Blöcke große Fläche aus.
    2. Genau in der Mitte macht ihr ein Block wasser rein.
    3. Ihr "bewirtschaftet" die Felder mit der Hacke.
    4. Nun müsst ihr eine Holz- oder Pflastersteinstufe über dem Wasser tun.
    5. Nun tut ihr die Samen in die Felder.
    6. Wartet bis alles gewachsen ist.
    Wahrscheinlich habt ihr euch gefragt wozu die Stufe über das Wasser
    Wenn alles gewachsen ist nehmt ihr den Eimer wasser und schüttet das wasser auf die Stufe. Dadurch erntet sich das ganze Weizen fast automatisch, man muss es nur wieder anpflanzen.
    Das tolle an dieser Farm ist, das man nur ein Block Wasser braucht. Ein Block Wasser bewässert bis zu 4 Blöcke, auch Diagonal. Heißt also das ein Block Wasser alles bewässert.

    Das ist nicht von mir! Ich habe diese Information aus einem Youtube Video. Ich wollte euch es nur zeigen weil diese Methode einfach nur toll ist. Das ist von GaunerGamesHD.
    Hier geht's zum Video + Anleitung:

    http://www.youtube.com/watch?v=lB4toSUeX1g

  2. Mag ich minestar77, ickero, DrShoe, Trax, dienemir, elitecat93 mag diesen Beitrag
  3. #2
    Team BroFist Avatar von dienemir
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    115
    Minecraft
    dienemir
    Ziemlich praktisch. Danke!
    Meine Minecraft-Characteristics:


  4. Mag ich DrShoe mag diesen Beitrag
  5. #3
    Team Jung-Stuten Avatar von Kokiri
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    234
    Minecraft
    Kokirijunge
    Simple aber dennoch gut

  6. Mag ich DrShoe mag diesen Beitrag
  7. #4
    Gibt besser Möglichkeiten.. aber naja.. trz. praktisch für den Anfang

  8. #5
    Team BroFist Avatar von starwarsfan132
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    236
    Minecraft
    starwarsfan132
    Praktisch, aber gehöhrt das nicht eher in die MineKreationen?

  9. Mag ich DrShoe mag diesen Beitrag
  10. #6
    Team BroFist Avatar von Adralonter
    Registriert seit
    05.07.2012
    Beiträge
    385
    Minecraft
    Adralonter
    1. Ihr gräbt eine 81 Blöcke große Fläche aus.
    Ich denke mit 9x9 können die meisten mehr anfangen.
    Solltest du ändern.


  11. #7
    Zitat Zitat von CrYT3kX Beitrag anzeigen
    Gibt besser Möglichkeiten.. aber naja.. trz. praktisch für den Anfang
    Welche ? Bin neugierig

    Finde ich aber schon mal super, würde es aber bei mir mit Pistons bauen
    Vertraut mir, ich bin Arzt

  12. #8
    Heho ich hab glaub ich noch ne effektivere ... (glaub ich!) Die istt so gebaut das wasser aus spenderen ein 8*8 feld überschwemmt und dann halt so 4 etagen davon ich poste heute abend mal 2,3 bilder

  13. #9
    Creeper-Jäger
    Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    361
    Minecraft
    KiaraXL
    @schokoriegel19

    Deine Idee ist im prinzip nur ne erweiterung, der Thread Titel ist ungünstig gewählt, "Effektivste Getreidefarm" besser wäre "Effektive Getreidefarm".

    Gibt es eigentlich eine möglichkeit weizen Automatisch einzupflanzen?

  14. #10
    ZombiePigman Avatar von juirox
    Registriert seit
    03.10.2012
    Beiträge
    455
    @HalfMiner ... nein das ist nicht möglich! aber ich hoffe dass es bald mit "dropper" die im update 1.5 eingeführt wurden geht


  15. Mag ich Adralonter mag diesen Beitrag
+ Antworten