+ Antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 168
  1. #1
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.246
    Minecraft
    Valance

    Don't Starve


    Wilson, ein genialer Erfinder, hat ein kleines Problem. Er wurde von einem Dämonen ausgetrickst und in eine fremde Welt gebracht. Und genau hier kommen wir ins Spiel. Wir geleiten fortan Wilson durch eine scheinbar unberührte Wildnis und versuchen ihn am Leben zu erhalten, während wir aber auch alles unter die Lupe nehmen und versuchen einen Weg aus dieser Miesere zu finden.

    Dabei gilt es zunächst einfache Rohstoffe zu finden. Gras, Äste, Steine, ... Aus diesen können wir dann z.B. eine Hasenfalle bauen um unser Abendessen zu fangen. Wer mag sich schon den ganzen Tag lang von Beeren ernähren? Aber auch Werkzeuge wollen gebaut werden. So hilft eine Axt gegen fiese Bäume und eine Spitzhacke gegen unheimliche Findlinge. Das befreit nicht nur wertvollen Baugrund von Hindernissen, sondern beschert uns zugleich mit weiteren Rohstoffen aus denen wir wiederum neue Dinge bauen können.

    Haben wir genug Tand zusammen, bauen wir Wilson eine Forschungsmaschinerie um der Natur auf wissenschaftlichen Wege zu Leibe zu rücken. Gefüttert mit all dem gesammelten Kram, erfährt Wilson so z.B. das man aus Holz Bretter, aus Steinen Blöcke fertigen kann oder sogar bessere Fallen für ein abwechslungsreicheres Abendbrot. Vielleicht kommt er sogar auf die Idee wie er seine glorreiche Erfindung - Bretter - zu einer Truhe verarbeiten kann?

    Das wichtigste habe ich euch allerdings bisher verschwiegen... die Nächte. Sobald die Sonne untergeht wird es Zeit sich um eine Lichtquelle zu bemühen, schafft Wilson dies nicht wird seinem Forscherdrang recht schnell ein jähes Ende gesetzt. Denn wie es scheint treiben sich, vor allem Nachts, allerlei unheimliche Wesen herum. Zum Glück trauen sich diese aber nicht ins Licht. Puh.



    Man möge allerdings beachten das diese Vorstellung nicht mehr aktuell ist. Das Spiel wird ständig weiterentwickelt

    Ich habe dies geniale Survival Spiel natürlich nur kurz angerissen, schließlich bin ich a) auch noch nicht sehr weit gekommen und b) mag ich euch auch gar nicht zu sehr spoilern. Schließlich macht das Erforschen, sei es Gegenstände oder Umgebung, einen großen Teil des Flairs aus

    Im Moment befindet sich das Spiel in der Betaversion und lässt sich nur als Webapp, in Verbingung mit einem Account bei Google, in Chrome spielen. Später allerdings wird es eine Standalone Version bei Steam geben. Käufer bekommen den nötigen Steamkey dann im Spiel selbst.

    Wer nun Blut geleckt hat, kann im Chrome Web Store die Demo ausprobieren. Und wer nun immer noch nicht genug hat...:

    ### Gewinnspiel ###

    Ich verlose meinen zweiten Key. Postet hier im Thread ein Foto von euch in eurem Halloweenkostüm. Dabei gilt, gebt euch Mühe mit dem Kostüm, eine einfache Schachtel, Einkaufsbeutel, oder simple rote Nase sind mir da zu wenig. Und ihr müsst auf dem Foto ein Schild, oder Blatt, mit der Aufschrift - I won't starve! - gut sichtbar halten.

    Unter allen hier ersichtlichen Bildern lasse ich dann am 2. November gegen 19 Uhr meinen berühmten Zufallsgenerator wüten. Geliefert wird der Key dann per PM.

    Bitte nur teilnehmen wenn ihr:

    a) Englisch könnt
    b) bereit seid Google Chrome zu installieren
    c) euch einen Account bei Google anzulegen

    Hätte natürlich auch bis zum Release bei Steam warten können und mir mit dem Key meinen Steamgiftsaccount ein wenig bereichern können. Aber warum warten, wenn einer von euch es schon am Freitag spielen könnte

    Edith: Eventuell kann man es auch auf der Homepage spielen. Vielleicht sogar ohne Google Account, müsste mal wer probieren und berichten. Bei mir startet immer die installierte App.
    Geändert von Valance (31.10.2012 um 13:14 Uhr)



  2. #2
    Team Hund Avatar von Rex1209
    Registriert seit
    21.02.2011
    Beiträge
    1.505
    Minecraft
    TheRex1209
    Mist, ich hab kein Halloween Kostüm...

    Naja mal sehen was sich machen lässt, trozdem danke

  3. #3
    Team Hund Avatar von VanillaGod
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    4.885
    Minecraft
    ixam222
    Grrrr ich verkleide mich erst für einen Zombiewalk am Wochenende :<

    Und selbst das ist zu unkreativ

  4. #4
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.589
    Minecraft
    Rabastan
    Pah, auch wenn das Spiel...toll klingt ... Halloween, nein danke




  5. #5
    Obsidianforscher Avatar von CrawL
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    2.784
    Minecraft
    CrawL


    Vielleicht kommt morgen noch ein schärferes.

    €: Hätte das Spiel btw. sehr gerne, sieht klasse aus, und bin vor allem auf die Story gespannt. Wäre ja nicht das erste gute Indie-Spiel, das ich durch dich entdecke.

    €²: Mist, Schild vergessen. Kommt morgen!

    - Handy/Tapatalk
    Geändert von CrawL (31.10.2012 um 22:36 Uhr)

    Bayreuther Hell | whyCrawL#2370 | Bayreuther Hell


  6. #6
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.246
    Minecraft
    Valance
    Mein Überlebensrekord liegt momentan bei lächerlichen 11 Tagen Dann wurde ich beim Buddeln von einem Geist erwischt und als ich es mit knapper Not geschafft hatte zu flüchten, wollte ich mich heilen und habe irgendwie das falsche Fresspaket erwischt o.O Mal schaun, diesmal schaut es noch gut aus... Tag 11 ist bald erreicht...



  7. #7
    Team Panda Avatar von PandaBlack
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    7.910
    Minecraft
    PandaBlack
    Ich verlose meinen zweiten Key. Postet hier im Thread ein Foto von euch in eurem Halloweenkostüm.
    Null problemo. Bild ist zwar schlecht gemacht aber man sollte es schon erkennen.

    Und ihr müsst auf dem Foto ein Schild, oder Blatt, mit der Aufschrift - I won't starve! - gut sichtbar halten.
    Leider habe ich den Thread jetzt erst nachdem abschminken gesehen...
    Geändert von PandaBlack (18.11.2012 um 21:07 Uhr)

  8. Mag ich Bierzumir, JayTheSheep mag diesen Beitrag
  9. #8
    Team Hund Avatar von VanillaGod
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    4.885
    Minecraft
    ixam222
    Ich würde sagen Panda hat gewonnen.

    können wir nicht streng sein und ihn ausschliesen?

  10. Mag ich LoL___ZzZ mag diesen Beitrag
  11. #9
    Obsidianforscher Avatar von Valance
    Registriert seit
    28.11.2010
    Beiträge
    2.246
    Minecraft
    Valance
    Ui, Tag 16, und diesmal erinnere ich mich nicht mal daran woran ich gestorben bin Es kam so plötzlich das ich einmal tief durchgeatmet habe und sofort eine neue Runde angefangen hab, dabei allerdings nicht geschaut wann ich gestorben bin *lach*

    Also ich bin begeistert Der einzige Störfaktor ist im Moment noch, das größere Bauten nicht wieder abbauen kann. Für Symmetriefanatiker wie mich recht frustrierend. Aber das wird im nächsten Update zum Glück behoben

    @VanillaGod : Warum sollten wir Panda disqualifizieren? Weil deine Verkleidung ein wenig hinterher hinkt? *zwinker*

    Sinn und Zweck des Schildes ist ja, das man hier nicht einfach ein irgendwo gegoogeltes Foto rein stellt. Panda und CrawL nehme ich ab das die Bilder aktuell sind.



  12. #10
    Team Hund Avatar von VanillaGod
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    4.885
    Minecraft
    ixam222
    Weil das Schild fehlt

    Ich bin ja der Meinung Pandas Bild ist ein Fake...Panda hat keinen solchen Hut.

    Er hat ja nichtmal einen Hut

+ Antworten