+ Antworten
Seite 14 von 53 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 521
  1. #131
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.544
    Minecraft
    Rippie1337
    Zitat Zitat von BananaCrafting Beitrag anzeigen
    Ich finde nur as der Prozess, vllt. ... überdacht werden sollte...

    MfG Banana
    Nun,

    Shana ist der Server auf dem wir hier alle aktiv und meist friedlich (also im SInne des Umgangstones miteinander und so) spielen.
    Um das eben zu wahren, wird auf 08/15-Freischaltung mit Ja/Nein-Knöpfen oder sowas hier verzichtet.
    Es muss sich also jemand die Zeit nehmen zu überprüfen, ob Du die Regeln kannst und ob Du diese soweit verstanden hast, dass Du in der Lage bist die Minimalsten Dinge auf dem Server umzusetzen.

    Natürlich ist es dann ungünstig, wenn keiner da ist (/afk oder was auch immer) um sich die Zeit zu nehmen dich freizuschalten.
    Der Nachteil ist für dich klar, aber im gleichen Zug ist davon auszugehen, dass in der gleichen Zeit wo keiner da ist um Händchen zu halten keine "IHR SEIT ALL SCHIESS ***" -Leute (sollte klar sein) ihr unwesen treiben und die Leute nerven.

    Das ist nunmal der Kompromiss. Wer also wirklich auf Shana spielen will und wert auf eine gute Community legt, der nimmt halt mal Wartezeiten in Kauf.
    Wie gesagt, wenn Du warten musstest, obwohl Leute dagewesen sind, tut es mir leid. Wir sind halt auch nur Menschen und Grundsätzlich gilt eben, dass die Wartezeiten eigentlich nicht existieren. Wenn jemand die Warteschlange betritt, dauert es im Schnitt weniger als 1 Sekunde, bis er in der Freischaltung ist. (Natürlich wenn denn auch wer da ist).

    Ich verstehe nur nicht, warum Du nun nach einem Monat dich hier beschwerst, statt einfach online zu kommen und dich freischalten zu lassen. Es waren den ganzen Tag Leute da um das zu übernehmen. Wäre doch viel einfacher gewesen.
    Ich sehe den Nutzen aus deiner Beschwerde nicht so richtig, wenn Du scheinbar gar nicht mehr vor hast hier zu spielen oder die Freischaltung zu versuchen.

    Falls Du es dennoch versuchen willst, wünsche ich schonmal viel Erfolg! (Tipp: Nachmittags oder Abends sind die Meisten Leute vom Serverteam da )
    Wir sehen uns dann auf Shana

  2. Mag ich dredav, iThink94, Black__Hole, HARIBO_MAN mag diesen Beitrag
  3. #132
    Ribästian Avatar von Rabastan
    Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    2.678
    Minecraft
    Rabastan
    Nur mal so: Wenn du im Chat schreiben kannst, warst du nicht in der Warteliste.



  4. Mag ich dredav mag diesen Beitrag
  5. #133
    Team Jung-Stuten Avatar von HARIBO_MAN
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.862
    Minecraft
    HARIBO_MAN
    Ich greif hier mal die Idee von lukiluke auf:
    Könnte man am Spawn wieder den Knopf für ewige Nacht und einen neuen Knopf für ewigen Tag einführen ?
    Denn zum Bauen ist Nacht teilweise echt hinderlich. Und da Mobs ausgeschalten sind, gehe ich doch stark davon aus, dass Shana zum Bauen gedacht ist.
    STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... STRG-A ... STRG-C ... STRG-V ... <<Was machst du denn da?>>... RUHE, ich promoviere!

  6. Mag ich TenthManDown mag diesen Beitrag
  7. #134
    de Eischentümer Avatar von helpingman
    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    283
    Minecraft
    helpingman
    Zitat Zitat von HARIBO_MAN Beitrag anzeigen
    Ich greif hier mal die Idee von lukiluke auf:
    Könnte man am Spawn wieder den Knopf für ewige Nacht und einen neuen Knopf für ewigen Tag einführen ?
    Denn zum Bauen ist Nacht teilweise echt hinderlich. Und da Mobs ausgeschalten sind, gehe ich doch stark davon aus, dass Shana zum Bauen gedacht ist.
    Ich verweise hier dann auch mal auf die Antwort des Teams: NEIN - und damit Schluss

  8. #135
    Team Hund Avatar von Badsch
    Registriert seit
    30.10.2010
    Beiträge
    313
    Minecraft
    Badsch
    Da der eigentlich Thread geschlossen wurde als ich meine Beitrag abschicken wollte, kommt er hier rein.


    Shana ist ein Vanilla-Server. Deswegen bin ich immer gegen Eingriffe in die Spielmechanik.
    Wenn man eine Sache zulässt, kommen ganz schnell andere Wünsche:
    Gerade wenn man Sceenshots machen möchte, nervt der Regen ziemlich.
    Ich bin da eher konservativ und gegenüber jeder Änderung skeptisch.

    Andererseits finde ich es klasse, dass Ideen wie diese diskutiert werden und lasse mich auch gerne überzeugen.

    Lasst uns nicht zu viel am eigentlichen Spielerlebnis ändern.
    Es macht doch Spaß einen schönen Sonnenuntergang gemeinsam zu erleben und dabei keine Angst vor Monster haben zu müssen...

    In der Contestwelt fehlt jedoch ein Knopf für die Nacht:

    Zitat Zitat von DerHerrderRinge
    Dann bringe ich mal ein, dass es angebracht wäre, sie in der Contestwelt anzubringen.

  9. #136
    Team Jung-Stuten Avatar von Rippie
    Registriert seit
    30.01.2012
    Beiträge
    1.544
    Minecraft
    Rippie1337
    Ich habe kürzlich mal die länge eines MinecraftTages von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang gemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es bis zu 50 Minuten lang hell ist. Ein Tag/Nacht-Zyclus dauerte 90 Minuten (bei ca. 25 Spielern) und 40 Minuten (bei 12 Spielern). Das hängt maßgeblich von der Anzahl der Spieler auf dem Server ab und tritt auch auf anderen Servern auf (hab auch woanders gemessen).
    Dazu kam es als ich nen Killpoint erstellen wollte und es einfach nicht dunkel wurde.
    Ebenso ist natürlich dann auch die Nacht länger.

    Keine Ahnung, was diese Information nun für eine Bedeutung hat, wollte es nur mal anmerken, weil ich mich dafür interessiert hatte.

    Zu dem Thema mit dem Tag/Nacht-Wechsel kann ich nur sagen, dass ich generell auch nicht dafür bin, dass jeder zugriff auf Zeit und Wetter hat. Da greifen nicht mal die Leute vom Staff ein (wenn überhaupt - extrem selten), warum sollten es dann die Spieler machen.
    Und was macht man, wenn der eine grad Nacht will und der andere Tag? Wie oft und für wen sollte man so einen Knopf zugänglich machen (damit nicht permanent nen 1 Minuten Tag/Nacht-Wechsel auftritt). Das sind alles Fragen und Probleme, die man nicht klären muss, wenn man es einfach sein lässt.
    Es ist vom Server-Prinzip(/Leitbild) nicht vorgesehen (Siehe helpingman) und wird zu absolut 100%iger Sicherheit nur für Streit und Ärger sorgen.
    Von daher schließe ich mich diesbezüglich der Grundhaltung von Weasel und Fugu an.

  10. Mag ich Weirdaholic, Bellmont mag diesen Beitrag
  11. #137
    Team Hund Avatar von Felk
    Registriert seit
    12.03.2011
    Beiträge
    378
    Minecraft
    Felk
    Wer seinen eigenen ewigen Tag will, soll einfach Zutaten für den Nightvision-Trank sammeln

  12. Mag ich Rippie mag diesen Beitrag
  13. #138
    Tag/Nacht war Client seitig oder täusche ich mich da nun?



  14. #139
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Registriert seit
    11.06.2011
    Beiträge
    2.383
    Minecraft
    Thize
    Server gibt es dem Client vor, kann aber manipuliert werden. Vom Client und vom Server



  15. #140
    Team Hund
    Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    275
    Minecraft
    Behrlihn
    Zitat Zitat von helpingman Beitrag anzeigen
    Ich verweise hier dann auch mal auf die Antwort des Teams: NEIN - und damit Schluss
    Ich möchte jetzt nicht kleinlich sein, aber

    Creativbauten entsprechen auch nicht gerade dem Vanilla-Minecraft Gedanken bzw. dem Leitbild.
    Und ich meine es wäre möglich gewesen Tag/Nacht nur auf der Seite des Client zu ändern und nicht Serverseitig.
    Korrigiert mich falls ich dort falsch liege
    Gesetz der Fall es geht, was spricht dann noch dagegen? Höchstens ein fehlender "reset-Knopf" um wieder in dem gewohnten Rythmus einzutauchen

+ Antworten