Lass ihn doch erstmal...
Am besten ein Wort in die Regeln schreiben, das da nicht reinpasst und das man dann Ingame als Passwort angeben muss. Bestimmt viel besser, da muss man dann nicht warten...
Geändert von Leigan (30.12.2012 um 23:40 Uhr)
Icordo mag diesen Beitrag
Nun,
Shana ist der Server auf dem wir hier alle aktiv und meist friedlich (also im SInne des Umgangstones miteinander und so) spielen.
Um das eben zu wahren, wird auf 08/15-Freischaltung mit Ja/Nein-Knöpfen oder sowas hier verzichtet.
Es muss sich also jemand die Zeit nehmen zu überprüfen, ob Du die Regeln kannst und ob Du diese soweit verstanden hast, dass Du in der Lage bist die Minimalsten Dinge auf dem Server umzusetzen.
Natürlich ist es dann ungünstig, wenn keiner da ist (/afk oder was auch immer) um sich die Zeit zu nehmen dich freizuschalten.
Der Nachteil ist für dich klar, aber im gleichen Zug ist davon auszugehen, dass in der gleichen Zeit wo keiner da ist um Händchen zu halten keine "IHR SEIT ALL SCHIESS ***" -Leute (sollte klar sein) ihr unwesen treiben und die Leute nerven.
Das ist nunmal der Kompromiss. Wer also wirklich auf Shana spielen will und wert auf eine gute Community legt, der nimmt halt mal Wartezeiten in Kauf.
Wie gesagt, wenn Du warten musstest, obwohl Leute dagewesen sind, tut es mir leid. Wir sind halt auch nur Menschen und Grundsätzlich gilt eben, dass die Wartezeiten eigentlich nicht existieren. Wenn jemand die Warteschlange betritt, dauert es im Schnitt weniger als 1 Sekunde, bis er in der Freischaltung ist. (Natürlich wenn denn auch wer da ist).
Ich verstehe nur nicht, warum Du nun nach einem Monat dich hier beschwerst, statt einfach online zu kommen und dich freischalten zu lassen. Es waren den ganzen Tag Leute da um das zu übernehmen. Wäre doch viel einfacher gewesen.
Ich sehe den Nutzen aus deiner Beschwerde nicht so richtig, wenn Du scheinbar gar nicht mehr vor hast hier zu spielen oder die Freischaltung zu versuchen.
Falls Du es dennoch versuchen willst, wünsche ich schonmal viel Erfolg! (Tipp: Nachmittags oder Abends sind die Meisten Leute vom Serverteam da)
Wir sehen uns dann auf Shana![]()
Geändert von Rippie (31.12.2012 um 00:08 Uhr)
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
Ich werde mal vorbeischauenDer Grund dafür, dass ich jetzt (erst) hier etwas schreibe, liegt daran dass ich durch die Startseite des Forums auf diesen Thread aufmerksam wurde...
@Stormfirebird Bitte lass deine komischen Späße, das ist lächerlich... Danke![]()
Nur mal so: Wenn du im Chat schreiben kannst, warst du nicht in der Warteliste.
dredav mag diesen Beitrag
Ich greif hier mal die Idee von lukiluke auf:
Könnte man am Spawn wieder den Knopf für ewige Nacht und einen neuen Knopf für ewigen Tag einführen ?
Denn zum Bauen ist Nacht teilweise echt hinderlich. Und da Mobs ausgeschalten sind, gehe ich doch stark davon aus, dass Shana zum Bauen gedacht ist.
Stand back! I´m going to try science
TenthManDown mag diesen Beitrag
Da der eigentlich Thread geschlossen wurde als ich meine Beitrag abschicken wollte, kommt er hier rein.
Shana ist ein Vanilla-Server. Deswegen bin ich immer gegen Eingriffe in die Spielmechanik.
Wenn man eine Sache zulässt, kommen ganz schnell andere Wünsche:
Ich bin da eher konservativ und gegenüber jeder Änderung skeptisch.Gerade wenn man Sceenshots machen möchte, nervt der Regen ziemlich.
Andererseits finde ich es klasse, dass Ideen wie diese diskutiert werden und lasse mich auch gerne überzeugen.
Lasst uns nicht zu viel am eigentlichen Spielerlebnis ändern.
Es macht doch Spaß einen schönen Sonnenuntergang gemeinsam zu erleben und dabei keine Angst vor Monster haben zu müssen...
In der Contestwelt fehlt jedoch ein Knopf für die Nacht:
Zitat von DerHerrderRinge
Ich habe kürzlich mal die länge eines MinecraftTages von Sonnenaufgang bis Sonnenaufgang gemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es bis zu 50 Minuten lang hell ist. Ein Tag/Nacht-Zyclus dauerte 90 Minuten (bei ca. 25 Spielern) und 40 Minuten (bei 12 Spielern). Das hängt maßgeblich von der Anzahl der Spieler auf dem Server ab und tritt auch auf anderen Servern auf (hab auch woanders gemessen).
Dazu kam es als ich nen Killpoint erstellen wollte und es einfach nicht dunkel wurde.
Ebenso ist natürlich dann auch die Nacht länger.
Keine Ahnung, was diese Information nun für eine Bedeutung hat, wollte es nur mal anmerken, weil ich mich dafür interessiert hatte.
Zu dem Thema mit dem Tag/Nacht-Wechsel kann ich nur sagen, dass ich generell auch nicht dafür bin, dass jeder zugriff auf Zeit und Wetter hat. Da greifen nicht mal die Leute vom Staff ein (wenn überhaupt - extrem selten), warum sollten es dann die Spieler machen.
Und was macht man, wenn der eine grad Nacht will und der andere Tag? Wie oft und für wen sollte man so einen Knopf zugänglich machen (damit nicht permanent nen 1 Minuten Tag/Nacht-Wechsel auftritt). Das sind alles Fragen und Probleme, die man nicht klären muss, wenn man es einfach sein lässt.
Es ist vom Server-Prinzip(/Leitbild) nicht vorgesehen (Siehe helpingman) und wird zu absolut 100%iger Sicherheit nur für Streit und Ärger sorgen.
Von daher schließe ich mich diesbezüglich der Grundhaltung von Weasel und Fugu an.
Aktuelles Video : Minecraft -Version 1.5 - Alle Funktionen und Inhalte (3-Teilig)
Tutorial: Trichter / Hopper und der Aufbau von 3 automatischen Sortieranlagen! (07.04.2013)
Wer seinen eigenen ewigen Tag will, soll einfach Zutaten für den Nightvision-Trank sammeln
Rippie mag diesen Beitrag