@Erki nach 8 Vollen doppelkisten slimeballs und immernoch lärm vergeht dir das Lachen![]()

Sergeant Of The Master Sergeants Most Important Person Of Extreme Sergeants To The Max!
Habe mit 1.4 auch wieder eine neue Map angefangen und mich im Sumpf niedergelassen, weil mir die Beschaffenheit dort sehr zugesagt hat, aber die Slimes dort sind so eine Sache...
Ich fand es ja ganz nett, dass die Slimes nun auch in einem offenen Biom spawnen, aber die jetzige Spawnrate ist dann doch schon ziemlich hoch und das mit dem Steckenbleiben in den Wasserlöchern ist da zwar teilweise ein Segen, aber irgendwie ist das natürlich auch doof. Viele Slimes bedeuten auch viele Sounds und obwohl die meisten Slimes bei mir irgendwo im Wasser feststecken, wird der Sound beim Springen trotzdem sehr häufig abgespielt, was einem sehr schnell auf die Nerven gehen kann. Worüber man sich allerdings nicht beschweren kann, sind die ganzen Slimeballs, die man sehr schnell bekommt und Erfahrung gibt es auch reichlich, sodass man damit schnell und ungefährlich ein paar Level farmen kann (wobei ich sagen muss, dass mir die Hitbox der großen Slimes ein wenig komisch vorkommt).
@Erki nach 8 Vollen doppelkisten slimeballs und immernoch lärm vergeht dir das Lachen![]()
@sub_spartacus
4 Schichten Wand oder ein Haus im Untergrund und dein Problem ist verflogen!![]()
Nintendo Network/Miiverse-ID : gameonion
Finde es generell einen Fehler mit der Regel "Licht heißt Sicherheit" zu brechen. Im Untergrund war das so gerade noch zu akzeptieren... Jetzt gibt es vieles, was mir stinkt: Hexen die bei Tag rumlaufen, Skelette und Zombies die nicht brennen. Ich finde, sie alle sollten besser ihr Schattendasein führen, und haben unter der Sonne nichts verloren. Und das gillt auch für Slimes.
dfb98 mag diesen Beitrag
Das Licht ist nur eine Sicherheit dafür das zumindest nichts neues Böses spawnt. Das langt doch. Helligkeit an sich vermittelt einem doch eh ein gefühl von Sicherheit. Klar du hast eine Höhle ausgeleuchtet und wirst aufeinmal doch angegriffen. Nur weil es doch eine dunkle Ecke gab. Auch bei sowas bringt einem das Licht nichts. Also die Regel Licht=Sicherheit gab es noch nie.
Ich bin erleichtert, weil ich nirgendwo Slimes finde.
Was man hauptsächlich ändern sollte, ist der Grad, in dem sie nerven(durch Lärm etc.).
Ich find auch das sie die Spawnrate runterfahren sollten. Dadurch wird das mit dem Lärm besser. Und damals war es echt schwierig genug Schleimbälle zu haben um mal was größeres mit Klebekolben zu bauen. So ist der Ansatzs chonmal ganz gut. Nur es sind zu viele xD