+ Antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
    Creeper-Jäger Avatar von SaeKato
    Minecraft
    SaeKato

Guter Server - viele Spieler?

Hallo ihr Lieben!

Mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen...
    Es scheint mir, dass viele Server sich über die Anzahl ihrer Spieler identifizieren. Je mehr Spieler ein Server hat, desto besser ist der Server!

Die Frage ist ja: Stimmt das so? Ich kann von mir nur behaupten, dass mir ein Server reicht, bei dem eine kleine, freundliche Community zusammen spielt und Spass hat. Daher ist es mir auch egal, ob nun nur 10 Spieler auf einem Server sind oder mehr. Die Hauptsache ist, dass man sich versteht und mag. Ich habe nichts von Servern, auf dem man den Anderen nicht kennt und nicht mal seinen realen Namen weiß!

Wie ist das bei euch? Was ist euch am Wichtigsten?

Liebe Grüße
    Sae

2. Mag ich diwen, Dortum90, Seed, Thonar mag diesen Beitrag
    von Drogglheym Avatar von Barnados
    Minecraft
    b1879
    Bei mir ist es ähnlich..

Es sollten schon genug Spieler sein,damit man ordentlich Bauen kann, aber nicht zuviele,dass man niemanden kennt und eigentlich nur sein eigenes Ding baut.
    Große Bauten und Projekte,bekommt man nur mit einer guten Community hin.

4. Mag ich Moon mag diesen Beitrag
    Steinmetz Avatar von AWG_Trixib
    Minecraft
    Trixib
    Also ich finde es sollten schon genug leute darauf spielen das man z.b. Handeln und ordentlich Bauen kann.
    Aber am wichtigsten ist immernoch eine nette Community.

Architekt Avatar von B1ackS0ul
    Minecraft
    B1ackS0ul
    Ich denke, das hat zum größten Teil auch etwas mit dem Serverkonzept zu tun. Viele Spieler zeigen natürlich meistens an, dass der Server gefragt ist und dass es den Spieler anscheinend Spaß macht dort zu spielen. Aber handelt es sich dabei zum Beispiel um einen Roleplay-Server mit 40-50 Spielern, die täglich online sind, dann würde ich denke ich eher zögern mich dort anzumelden. Einfach weil es viel zu viele Spieler sind, um überhaupt eine richtige Story zum Laufen zu bringen und zudem ist es schwer alle mal kennenlernen zu können. Da ist dann keine richtige Gemeinschaft.

Ganz anders sieht es dafür bei Servern aus, die zum Beispiel auf PvP oder RPG setzen. Da muss man gar nicht alle kennen lernen und je mehr Spieler online sind, um so besser ist es eigentlich. Dann trifft man immer andere Leute ingame an, mit denen man sicher aber gar nicht groß kommunikativ auseinandersetzen muss. Bei MMORPGs ist das ja ähnlich. Da trifft du wildfremde Menschen an, die alle ganz anders spielen. Da besteht dann der Reiz.

Age of Minecraft – das ist ein neues Mittelalter-Serverkonzept mit Königen, Städten, Barbaren, Kriegen und dem Hauch des originalen Survival, bloß viel härter. Der Name ist nicht umsonst an das altbekannte Echtzeit-Strategie- & Aufbauspiel Age of Empires angelehnt. Erlebt mit uns ein außergewöhnliches Spielkonzept ohne Rohstoffinflation, mit spannenden Modifikationen und fühlt euch geboren in der Haut eines einzelnen Mannes inmitten einer Dorfgemeinschaft, einer Stadt oder einer Burg und trotzt zusammen mit Freunden den Widrigkeiten einer mittelalterlich, schauerlichen Welt.

7. Mag ich Seed mag diesen Beitrag
    Obsidianforscher Avatar von Universum
    Moin!

Ich finde auch, dass es besser ist wenn man sich untereinander versteht. Die Spieleranzahl ist dabei, meiner Meinung nach, vollkommen egal - man kann auch zu hunderten Soielen, es ist dabeihalt nur fraglich ob man sich auch wirklich versteht.
    Wenn ein Server mit seiner Spielerzahl wirbt, ist es ein schlechter Server.
    Passt hervoragend.
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

9. Mag ich Seed mag diesen Beitrag
    Bergarbeiter Avatar von Marl0n
    Minecraft
    marl0n
    Ich spiele lieber in einer kleinen Community mit so 20 Spielern, wo man sich untereinander kennenlernt etc.

Marl0n
    Leidenschaftliches Minecraft Krümelmonster

Laufende Texturepacks: Endless! Textures v. 0.4.0

11. Mag ich MrBleistift, Petra1999 mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger Avatar von black.turtle
    Minecraft
    black_turtle
    Lieber wenige Spieler die symphatisch und kommunikativ sind als viele die man nicht kennt und mit denen man nix zu tun hat

Obsidianforscher Avatar von Universum
    Aber andererseits, kann man auch wenn man zB mit nur 20 von 100 Spielern was zu tun hat, das leiche "Ergebniss" erhalten - Man hat dann zwar nicht mit allen was zu tun, aber es hat halt beides Vor und Nachteile.
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

Creeper-Jäger Avatar von Wurzelpeter
    Minecraft
    Wurzelpeter
    Also ich persönlich hab zwar schon einige andere Server besucht und mir angesehen. Es gibt da gute und weniger gute in meinen Augen.

Jedoch spiele ich seit nunmehr 2 Jahren dauerhaft auf ein und demselben Server. Dies liegt zum einen daran, dass ich einer der admins von diesem Server bin, zum weiteren, dass ich diesen Server mit aufgebaut hab und zum anderen daran, dass mir die meisten anderen Server nicht gefallen.

Schaut euch mal um.

Meist ist es doch so, du spawnst entweder in einem "abgeschlossenen" Tutorial, in dem du erst alle regeln stundenlang lesen MUSST um am Ende eine frage zu beantworten um aus diesem Tutorial raus zu kommen. Oder du spawnst in einer überdimensionierten Gegend, die den "spawnplatz" darstellen soll. Meist bestehend aus einem riesigen Platz oder Gebäude.
    Du wirst also von der Größe fast erschlagen und bist beeindruckt.
    Kommst du aber zu Grundstücken von Spielern, dann stehen dort kleine oder große cobblebunker oder monsterfallen oder Farmen.... Toll...

Bei uns ist es zwar auch so, dass du in einem Tutorial (fliegende Insel über der Hauptstadt) spawnst, jedoch enthält dieses keinerlei regeln (dafür gibt es die Website). Es ist doch so, dass ein Tutorial eher dafür da sein soll die Funktionen und Besonderheiten des Servers zu erklären, und nicht die regeln einzuhämmern.

Jedoch ist es bei uns so, dass du entweder das Tutorial in Gänze machen kannst und dafür erfahrungspunkte als Bonus bekommst, oder aber gleich dem roten weg bis ans Ende folgst um dir selbst an einem Schild Baurechte zu geben. Du musst also, selbst wenn du nachts um 3 auf den Server kommst, nicht erst auf nen staffmember warten um Baurechte zu bekommen, sondern kannst gleich loslegen.
    Du schnappst dir ein freies Grundstück (wie das geht steht im Tutorial ) und rennst auf den miningserver (wo das Portal zu finden ist steht im Tutorial ;P ) und scheffelst Coins und exp. Nimm'st an Events Teil oder rennst mit anderen Spielern in Dungeons.

Mit diesem Prinzip haben wir uns einen festen spielerstamm von 50+x Spielern gesichert und es werden nach und nach mehr.

Jedoch finde ich es sehr wichtig, dass man auf einem Server spielt, auf dem man ein gewisses Maß an Mitbestimmung hat, wie sich der Server entwickeln soll, Spieler, mit denen man klar kommt, handeln kann und der viele Dungeons und Events hat, an denen man teilnehmen kann.

Denn was bringt einem ein Server, auf dem man vielleicht 1000 andere Spieler hat, diese aber nicht kennt und am liebsten doch irgendwo in der Pampa lebt um allein vor sich hin zu Buddeln. Da kann ich dann auch im singleplayer spielen

von unterwegs gesendet

unser kleiner Minecraft Server:

15. Mag ich SaeKato mag diesen Beitrag
    Revolutionär Avatar von EsZeus
    Minecraft
    EsZeus
    @Dafuq ,
    hör auf in den Threads zu spamen! Schreib bitte ganze Sätze und nicht so ein Gebrabbel!
    Seit heute registriert und schon schwämmt er/sie/es dieses Unterforum voll..

Zu dem eigentlichen Thema:

Klar identifizieren sich die meisten heutigen Server an der Spieleranzahl, immerhin ist es vergleichbar mit einem Restaurant
    Viele Menschen im Restaurant ziehen widerum viele weitere Menschen und Gäste an.
    So auch bei jedem anderen Prinzip - Minecraft Server.
    Nur wissen die meisten nicht, dass der Server über längere Zeit voll sein muss, damit man von einem "erfolgreichen" Konzept sprechen kann.
    Viele Server sind nicht immer so voll, sondern vielleicht zu Stoßzeiten, eventuellen Events und bei anderen besonderen Anlässen.
    Man lockt die Spieler förmlich auf die Server, mehr aber nicht.
    Vorallem gelingt das meistens mit jüngeren Mitspielern, die schon etwas leichter zum halten sind.. Meiner Meinung nach

Mein Gedanke zu dem ganzen ist eigentlich Recht einfach:
    Jeder bevorzugt eine gewisse Server-Struktur und ein gewisses Server-Konzept.
    Daher ist es jedem selbst überlassen was er davon hält und ob er lieber mehr, oder weniger Spieler um sich haben möchte.
    Ich denke aber, dass es auch Server mit einer großen StammCommunity gibt und diese dann auch als wirklich erfolgreich bezeichnet werden können!
    Denn schafft man es, egal wie, Leute auf dem Server zu halten und diese bei sich zu integrieren, dann ist das ein Erfolg den man nicht bei vielen anderen Servern sieht.
    In diesem Falle wäre -> Mehr Spieler (Stammis) - Desto Erfolgreicher ist dieser Server im Gesamtbild

+ Antworten