+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41
    Steinmetz
    Ich finde den Amboss nicht zu teuer, genau richtig sogar. 31 Eisen für 15 Benutzungen, also ca. 2 Eisen pro Benutzung. Für das Reparieren eines Diamantharnischs(SchutzIV) gebe ich also 2 Eisen aus und dazu noch 3 Dias und ca.13LvL.

Ohne den Amboss müsste ich 8 (!) Dias ausgeben und dazu noch die Verzauberung (ca. 25 Level) bezahlen.
    In diesem Fall lohnt sich der Amboss.

Allerdings bei Werkzeugen lohnt es sich nicht, manche Reperaturen sind laut Spiel bei Werkzeugen ''zu teuer''

Bergarbeiter
    Minecraft
    Shadowcooki
    ich find es auch komisch da man 4 Eisenbarren benötigt ume eine rote Eisenspitzhacke zu reparieren. Es sollte so sein das für maximal 2 Dias Eisenbarren etc. der Gegenstand vollständig repariert wird. Dann sollte bei Verzauberten Gegenständen noch 1/3 der ausgegebenen Level braucht um die Verzauberung zu übertragen. Das reparieren sollte sich ja lohnen. Außerdem sollte der Amboss ca. 50 Benutzungen haben.

Diener meiner Königin, Berater der Prinzessinnen Avatar von Elvenmaster
    Minecraft
    TRfreak
    andererseits ist ein höhreer materialverbrauch bei höherem abnutzungsgrad doch nur logisch, odeR? wenn du nur 2 eisenbaren benutzt, dann kriegst du eben auhc keine vollständige wiederherstellung. schließlich ist das ding ein amboss und kein Transmutationskreis...

4. Mag ich ExXtron mag diesen Beitrag
    Zitat Zitat von Elvenmaster Beitrag anzeigen
    andererseits ist ein höhreer materialverbrauch bei höherem abnutzungsgrad doch nur logisch, odeR? wenn du nur 2 eisenbaren benutzt, dann kriegst du eben auhc keine vollständige wiederherstellung. schließlich ist das ding ein amboss und kein Transmutationskreis...
    Kommt drauf an, aus welcher Sicht man das sieht. Ja, wenn da ein Werkzeug einen Haltbarkeitszauber hat, wäre es wohl zu wenig. Aber wenn man das mit der realen Welt vergleicht, brauch man keine Materialmenge von 2 Werkzeugen um eins zu reparieren.

Bergarbeiter
    Zitat Zitat von Elvenmaster Beitrag anzeigen
    1. der Spruch mit fem transmutationskreis ist mehr wie geil FMA
    2. zu Turbirangers kommentar: Minecraft mit der reelen Welt zu vergleichen ist wie nen Gameboy Color mit nem High end gamer pc von heute zu vergleichen. 2 Welten die nix miteinander zu tun haben, oder möchtest du als nächstes die Schwerkraft auf alle Blöcke in Minecraft wirken lassen

ich finde den Amboss jedenfalls keineswegs zu teuer, denn wenn ich mit meinen Diamantspitzhacken (Haltbarkeit II, Effizienz 5, Glück II bzw die 2. hacke Behutsamkeit I) in meine Mine gehe und die Hacken mal wirklich bis kurz vorm Kaputtgehen benutze. habe ich etwa 6 bis 8 Stacks Eisen, womit man eine menge Rüstungen, Wekzeuge Reparieren kann.
    Es lohnt sich einfach nur bei gut verzauberten Items, bzw und items zu verbessern das es sich mehr lohnt (beide meiner Spitzhacken hatten vorher nur Effizienz 4, was sich durch eine hacke mit Eff. 4 und Haltbarkeit 3 verbessern lies ;D)

Creeper-Jäger Avatar von Creeperfreund
    @Turboranger Kein Realismus? Okay. Da hast du recht. Aber was ist mit der Spielbalance? Die geht flöten, wenn du dafür so wenig "bezahlst". Das wäre dann auch irgendwann doof.
    Hellenologophobie ist die Angst vor griechischen (Fach-)Ausdrücken

Diamantensucher Avatar von Modran
    Minecraft
    JPLennox
    Fun fact: Naming your items in Minecraft gives you a discount for later use with the Anvil. It's worth the investment!
    - https://twitter.com/Dinnerbone/status/263034706084380672

Hat jemand diese Aussage schon "entschlüsselt"?
    Lassen sich Items billiger reparieren/kombinieren, nachdem sie umbenannt wurden?

Steinmetz
    Minecraft
    ROB_LPs
    Der amboss istbnicht zu teuer... Auf einem Multiplayer-Server, auf dem ich zurzeit spiele, haben wir uns inen gecraftet. Die Fähigkeit, Verzauberungenmzu kombienieren ist genial, dafür kann man auch ein paar XP und Eisen ausgeben, besonders, wenn man auf einem PvP-Server spielt. aber auch im Singlrplayer finde ich ihn sehr nützlich, außerdem kann man ihn abbauen und wieder hinsetzen, dann ist er,wiedermrepariert (Bug aus der 1.4.2?)
    Aber es ist ziemlich genial aus einem Bogen mit Infinity I und einem mit Flamme I und Stärke III einen mit Stärke III, Flamme I undInfinity I zu machen, nur als Beispiel Die Namesfu ktion finde ich zwar cool, aber nur im Multiplayer sinnvoll.

T'schuldigung für die Rechtschreibfehler, musste das Forum mal auf meinem iPad testen
    Geändert von dark_world_freak (30.10.2012 um 05:44 Uhr)

Diamantensucher Avatar von Kniggi
    Minecraft
    Lord_Kniggi
    Zitat Zitat von Modran Beitrag anzeigen
    - https://twitter.com/Dinnerbone/status/263034706084380672

Hat jemand diese Aussage schon "entschlüsselt"?
    Lassen sich Items billiger reparieren/kombinieren, nachdem sie umbenannt wurden?
    Ich probier gerade ein bisschen rum. Also, das normale Dia-Schwert kostet zum umbenennen 7 Level, mit Verzauberung sinds schon 10 (oder mehr, je nach Verzauberung).
    Wenn ich jetzt ein Diaschwert mit Smite I und eins mit Looting II kombinieren will, kostet das, wenn das Schwert, welches erst nach dem Verzaubern umbenannt wurde, vorn ist, 25 Level. Der Name des ersten Schwertes wird übernommen. Wenn ich jetzt aber die 2 Schwerter austausche, kommt genau das selbe Schwert, bloß mit dem anderen Namen, raus, kostet allerdings nur 19 Level. Das liegt aber, denke ich, eher daran, dass das Schwert welches davor umbenannt wurde, einfach die bessere Verzauberung hatte und es weniger kostet einer guten Verzauberung eine eher schlechte hinzuzufügen, als einer eher schlechten eine gute.
    Wenn Zauber sich nicht kombinieren lassen, werden allerdings immer die vom dem Schwert was an erster Stelle platziert wird übernommen.
    Ich weiß jetzt nicht, ob das immer so ist, aber bei 4 Versuchen hat es immer mehr Level gekostet, wenn man das nach dem Verzaubern umbenannte Schwert, an zweiter Stelle platziert.
    Auf jeden Fall ist es hilfreich, ein Schwert vor dem Verzaubern umzubenennen, wenn man einen guten Zauber erwischt, kostet das umbenennen manchmal nähmlich sogar über 30 Level.

Diamantensucher
    Der Amboss ist meiner Meinung nach für das Spiel zu überdimensioniert.

Dass er in der Herstellung viel kostet und man mit ihm Erfahrung einsetzen kann, um seine kostbarere Ausrüstung zu reparieren, die man sonst nicht ersetzen könnte, ist in Ordnung. Das ist vergleichbar mit dem Zaubertisch, bei dem man Erfahrung einsetzt, um eine zufällige Verzauberung zu erhalten. Der Zaubertisch ist, was Herstellungs- und Verwendungskosten auch nicht unbedingt billig.

Dadurch, dass man mit dem Amboss Verzauberungen kombinieren und verstärken kann, um irgendwelche Überwerkzeuge und Überwaffen zu erhalten, ist der Amboss grundsätzlich zu mächtig. Und dadurch, dass er kaputt geht, ist er zu teuer. Beim Amboss handelt es sich deshalb, um so ein "unminecraftiges" Überding. Das ist schon fast so etwas wie Cheaten. Und um ihn zu benutzen, muss man ebenfalls schon fast cheaten. Jedenfalls wird man dazu verführt.

In meinen Augen wäre es das Beste, wenn der Amboss nur noch reine Reparaturfunktion hätte und nicht kaputtgehen würde. Um bessere Werkzeuge zu erhalten, die sich für einen bestimmten Zweck besser eignen, sollte man nach wie vor den Zaubertisch benutzen müssen.
    Es ist eine persönliche Note von Minecraft, dass es für bestimmte Aufgaben und Situationen verschiedene Werkzeuge gibt, die sich unterschiedlich für die jeweilige Gegebenheit eignen. Mit der Herstellung von Superwaffen und Superwerkzeugen, die alles können, wird die Spielbalance und diese Charakteristik von Minecraft empfindlich gestört. Ich frage mich, wer sich das ausgedacht hat.

+ Antworten