Was repariert ihr denn alles?
Wenn man ne komplette Diaausrüstung hat und die Pickaxe, Axe und Schaufel Unbreaking haben, muss man doch nicht oft reparieren. Ich repariere immer die gleiche Pickaxe und Schaufel, andere stelle ich nicht mehr her, weil es einfach zu viele Versuche braucht, wieder eine solche zu bekommen. Durchschnittlich habe ich unter 5 Versuch 1,5 gute Spitzhacken dabei. In dem Sinne ist der Amboss praktisch, weil du deine gute Verzauberung behälst und nicht noch andere, schlecht verzauberte Sachen bekommst.
Meine "Feather Falling und Protection" Schuhe brauchen auch nur 4 Diamanten zum Reparieren. Die 35 Level dabei sind in 2 Minuten da und wenn ich überlege, wie viele Versuche es vorher gebraucht hat, um solche Schuhe herzustellen...
Das das Schwert fast kaputt ist. @Turboranger
@Augenblick Achso, ich dachte hier gehts um so ne Haltbarkeitsmagie xD
Mhh, also ich hab im Laufe des letzten halben Jahres 8 Paare Diamantstiefel verzaubert, davon haben 6 FeatherFalling IV.
Das mag nicht representativ sein, aber der Simulator auf http://cloud.github.com/downloads/Za.../mce.v1.9.html sagt dasselbe: wenn man Stiefel mit Level 25 verzaubert, hat man eine 67%-Chance auf FeatherFall IV.
Ja, aber nicht immer kriegt man es und dazu auch Protection. Das sind ja auch 2 Verzauberungen, nicht nur Featherfalling.
Und bei den Stiefeln sind es auch nur 4 Diamanten. Soviel kosten auch neue.
Also hat der Amboss für mich nur Vorteile. Ob ich jetzt für 4 neue herstelle oder für 4 repariere und dann mein Protection und auch Featherfalling behalten kann; ich seh im 2. nur Vorteile für den Amboss.
seit dem amboss ist für mich minecraft nur noch leichter geworden
und umso leichter ein spiel ist , umso langweiliger ist es für mich
der amboss ist nicht zu "teuer"
versteh ich das richtig oder muss man jetzt, seitdem es den amboss gibt, keine werkzeuge mehr craften, sondern kann immer seine alten wieder reparieren..
Eine Reparatur mit dem Amboss kostet ungefähr 1-2 Eisen (Weil ein Amboss durchschnittlich 25 Mal durchhält, es dennoch ziemlich random ist), also ohne die Anschaffungskosten (31 Eisen). Wenn man überlegt, dass man bei einer Diamond Chestplate zum Reparieren 4 Diamanten braucht, spart man also 4 Diamanten. Und ich meine, dass man Eisen häufiger findet als Diamanten.
Schaufeln muss man nicht reparieren und bei den Spitzhacken lohnt es sich eigentlich, denn wenn man 4 Enchantments macht und eines davon nicht gut ist (z.B nur Unbreaking III), hat man die Diamanten wieder raus und hat ne Versicherung, dass man die beste Pickaxe hat (Eff V, Unb III, Fort III).
Somit ist der Amboss eigentlich keinesfalls zu teuer, da man eigentlich immer mehr Eisen als Diamanten haben müsste.
Das sind auch echt immer die selben die wirklich jede Neuerung schlecht finden. Wem das zu leicht ist, braucht den Amboss doch nicht benutzen. Dann craften die eben jedesmal neue Gegenstände und probieren 10 mal rum bis sie die Verzauberung wieder haben und vertun somit Material und XP. Wer das unbedingt will, bitte. Ich benutz den Amboss zB eh nur als Deko in Werkstätten oder Schmieden. Ich verzauber auch nichts. Ich finds auch zu einfach. Aber ich beschwer mich nicht das es die Möglichkeiten gibt, sondern nutz die Gegenstände für meine Spielweise. Vllt hat man ja irgendwann mal eher einen Bezug dazu. Redstone hab ich damals auch nie verwendet. Mittlerweile benutz ich es ganz gern mal. Vllt experimentier ich ja bald mal mit Zauber rum, jetzt wo man einfacher XP bekommt. So hab ich immer Aspekte vom Spiel die ich noch nicht benutzt hab.
Übrigens: Mir ist aufgefallen, dass man im Creativemode alles reparieren kann, also dass dann kein "zu teuer" erscheint ...