+ Antworten
Seite 3 von 216 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 2159
    Diamantensucher Avatar von masterfarr
    Minecraft
    masterfarr
    Zitat Zitat von Marlor Beitrag anzeigen
    "(yet)"
    Wenn dann sowieso noch nicht dieses Update
    Ahh okay jetzt hat es Bing gemacht

*Rechtschreibfehler kannst du behalten!*

---Alles zu Minecraft Update 1.6 hier---

---Alles zum "Minecraft Redstone Update" 1.5 hier---

Und Schaut erstmal in den Start Post bevor ihr was in dem Thread Postet, er ist immer sehr Aktuell !

2. Mag ich MrBleistift, Marlor mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Guaaaa
    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sowas wie der Billig-BUD hier (den Glowstone kann man ja durch eine upside-down Halfslab ersetzen) gefixt wird, weil der ja irgendwie wirklich glitchy ist. Das würde ich noch nicht einmal etwas ärgerlich finden, auch wenn der bei mir für ein Türschloss in Benutzung ist, so lange andere noch gehen. Die kann man nämlich wirklich nicht alle durch Lichtsensoren ersetzen und schon gar nicht mit dem Commandblock (Survival!?!)!

Creeper-Jäger
    Naja, der Piston Bug ist auch nicht ohne und so ziemlich das einzigste was mich beim bauen mit und um Redstone in der hinsicht stört.
    Mal ein Screeshot dazu, für Leute die den noch nicht kennen:

Sollte aber der Lichtsensor die Aufgaben eines BUD, was ich bezweifel, nicht ausrechend erfüllen, wäre es zumindest mir egal wenn man den auf Wasser basierenden Updatebug drinne lässt.
    Folgend ein Screen dazu:

Der stört ja nun wirklich nicht.

Bin aber guter Dinge was das angeht, die werden schon keinen im Regen stehen lassen, was man zuletzt beim Repeater gut sehen konnte.

Creeper-Jäger
    Ich weiß nicht genau, wie ich die Änderungen am Redstonesystem einschätzen soll. Es ist zwar gut, dass sie jetzt was daran machen, aber es sollte mehr Richtung Bugfixes gehen. Meine größeren Redstonegebilde werden wahrscheinlich nicht mehr so laufen wie vorher. Es ist nur so ein Gefühl...
    Seit dem 1.4.4/1.4.5 Update funktioniert TNT auch anders, ohne dass ich was upgedatet habe.

Ich hoffe, es kommen noch viele Bugfixes, auch wenn BUDs darunter leiden können.

btw. das sind slabs

Diamantensucher Avatar von gameonion
    Minecraft
    gameonion
    Redstone benutze ich garnicht! 2 Doppelkisten voll.
    Nintendo Network/Miiverse-ID : gameonion

Architekt Avatar von Nakroma
    Mit einem Lichtsensor kann man nur unzureichend einen Detektor für Geheimtüren, Fallen oder Sachen für Adventuremap's bauen.

Diamantensucher Avatar von Guaaaa
    Zitat Zitat von Nakroma Beitrag anzeigen
    Mit einem Lichtsensor kann man nur unzureichend einen Detektor für Geheimtüren, Fallen oder Sachen für Adventuremap's bauen.
    Genau!
    Ich habe bisher an vier Stellen BUD-Switches verbaut: Einmal wirklich für einen Tag/Nachtsensor, also ersetzbar, aber von den anderen drei Sachen könnte nur bei einer der BUD durch einen Lichtsensor ersetzbar sein. Und zwar bei der Detektierung ob ein Netherportal aktiviert wurde, wenn es bei denen so ist, dass ein Netherportal was am Lichtlevel ändert, bzw weniger Licht durchlässt (was ich gerade nicht weiß).
    Die anderen zwei Sachen sind zum einen eine Melonenfarm, die komplett hell ist und der letzte BUD ist unter einem Ofen mit dem man eine Tür öffnen oder schließen kann und da wäre ein Lichtsensor zurzeit zwar möglich, aber mit der 1.5 wird ja auch das Licht bei den Öfen geändert, so dass die Möglichkeit gleich wieder wegfällt.

9. Mag ich Nakroma mag diesen Beitrag
    Creeper-Jäger
    Naja das ist doch nicht schwer mit Lichtsensoren zu lösen.

Ein Netherportalblock gibt Licht ab und einen Lichtsensor in der nähe zu haben sollte reichen.

Bei deiner Melonenfarm muss ja irgendwo ein BUD an den Melonen anliegen, da packst du einfach eine kleine Dunkelkammer mit Lichsensor hin:

Sollte es einen Lichtsensorblock geben, wär das nicht grösser als ein BUD.

Bei Öfen die nur an der Vorderseite Licht abgeben kann man durchaus einen Lichtschacht bauen, um den Lichtsensor zu verstecken, je nachdem wie der umgesetzt wird dürfte das das kleinste Problem sein.

Ist aber alles spekulation, weil ich erstens nicht weiss, was der Lichtsensor können wird und zweitens die Änderungen am Lich nicht ausreichend kenne, einfach weil es noch nicht so weit ist.

Architekt Avatar von Nakroma
    Es ist trotzdem extrem Platzaufwendig, und gerade in Adventuremaps nicht hübsch.
    Beim Ofen darfst du dann in der Nähe keine Lichtquelle haben, und jeder sieht das da was drunter ist.

Creeper-Jäger
    Zitat Zitat von Nakroma Beitrag anzeigen
    Es ist trotzdem extrem Platzaufwendig, und gerade in Adventuremaps nicht hübsch.
    Beim Ofen darfst du dann in der Nähe keine Lichtquelle haben, und jeder sieht das da was drunter ist.
    Ein BUD braucht i.d.R. auch sehr viel Platz, danach würde ich also nicht gehen und was den Ofen angeht, hängt es mit der Empfindlichkeit des Lichtsensors zusammen.
    Wenn du den Lichtsensor im Schacht so weit "hinten" baust dass das Licht des Ofens grad mal reicht, kannst du über den Ofen eine Fackel anbringen ohne dass diese den Sensor auslöst.

Alles eine Frage des Willens.

+ Antworten