Wo wir grade beim Thema wären.
Ich möchte es gerne nochmal ansprechen, fände es toll, wenn gelöschte
Sub-Zonen auch in der SWI-Übersicht gelöscht werden.
Es nannte sich rhetorische Frage.
--
Genau so wie du hier deinen Gedanken repräsentierst, kannst du auch deine Zone darstellen und den Usern näher bringen, mit allen individuellen Angaben, grössen, und Zusatzmarkierungen etc. auf dem Ausschnitt, was zugegeben mit einer Einbettfunktion nicht möglich ist. Und wenn man hübsch die Koordinaten dazuschreibt, kann man als User immernoch im SWi schauen wenn einem der Ausschnitt nicht reicht, das dauert dann keine 20 Sekunden, es sei denn man weiss nicht dass Koordinaten in eine Richtung klein, in die andere gross werden.
Aber da es sich um das SWi handelt, soll helpingman ruhig selbst sagen was er da möchte. :p
Mein Standpunkt, es wäre überflüssig da es aus meiner Sicht einfacher und qualitativ hochwertiger ist sich selbst 5 Minuten in Gimp/PS an die Karte zu setzen und ein entsprechendens Übersichtliches Bild zu erstellen. Bei einem sehr leichten Schwierigkeitsgrad.
Wo wir grade beim Thema wären.
Ich möchte es gerne nochmal ansprechen, fände es toll, wenn gelöschte
Sub-Zonen auch in der SWI-Übersicht gelöscht werden.
Werden sie doch, das dauert nur seine Weile bis die Karten aktualisiert werden.
helpingman mag diesen Beitrag
Im ersten Post steht auch die Antwort dazu, da du die selbe Frage schon einmal gestellt hast.
@gelber_kaktus : ein Sprung zu der Karte bei eigenen Zonen (Owner, Full oder Admin) ist in Arbeit, bei Zonen in der du nur Baurechte hast allerdings erstmal nicht. Die Funktion wird nur dir selbst bei deinen Zonen zur Verfügung stehen und dient nicht zur Veröffentlichung.
Eine Springe zu Koordinaten-Funktion ist übrigens auch beim nächsten Update dabei, vll kann das dann genutzt werden. Setzt aber wie gehabt eine Anmeldung im SWi3 voraus.
Geändert von helpingman (12.12.2012 um 17:39 Uhr)
gelber_kaktus mag diesen Beitrag
Zonengruppen waren doch noch vorhanden, somit hat sich das dann auch geklärt.
Bellmont mag diesen Beitrag
Moin Moin
Ich hätte ein paar Ideen für das SWi:
- wie wäre es wenn man automatisch in das SWi eingeloggt wird, wenn man auf Shana online ist ?
- könnte man eventuell eine Art "Livemap" einführen, auf der nur die eigene Position immer angezeigt wird und man optional die Karte wie bei einem Navi mitwandern lassen kann ?
Also dass man immer Zentriert ist,wenn man läuft.
Gruß
Harri
Stand back! I´m going to try science
Novus_ mag diesen Beitrag
Gute Ideen, doch die Realisation wird warscheinlich nicht geschehen:
Grund: Es gibt zwar schon solche Livemaps aber die stammen nicht von Black und helpingman, weshalb sie warscheinlich nicht genutzt werden.
Und iwe soll das mit dem Autolog von Shana und swi funktionieren ohne Mods?
Growing Flowers (1.5.1) MC 1.5.1 - Blumen und mehr züchten
Glassplittermod für MC 1.5.1 - nun droppen Glas und Glasscheibe etwas
helpingman mag diesen Beitrag
Um hier darüber keine Diskussion ausbrechen zu lassen, direkt mal die Negativmeldung zu den beiden Vorschlägen.
Eine Livemap mit aktiven Spielern - auch wenn diese nur einen selbst zeit - wird es im SWi nicht geben. Und nein, auch als Minimap wird das SWi nicht fungieren.
Eine Autologinfunktion spricht gegen das Sicherheitskonzept das wir mit dem aktiven Login verfolgen.
gelber_kaktus mag diesen Beitrag