+ Antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209
    de Eischentümer
    Minecraft
    helpingman
    @Bachsau
    Man könnte den Bildern ein maximales Cache-Alter von 30 Minuten zuordnen. Dies läuft aber erst ab dem Zeitpunkt, ab dem der jeweilige User das Bild lädt. Also kann der beschriebene Effekt immer noch genau in der Art auftreten. Ein erzwungenes Neuladen kann evtl. mit einer No-Cache-Einstellung erreicht werden. Die Umsetzung und deren Folgen werde ich mal prüfen. Ein Ablaufdatum für die gesamte Seite zu setzen wäre auch möglich, aber ob und wie das verarbeitet wird hängt vom Browser ab. Zudem müssten die Uhren des Servers und des Clients synchron laufen um dort eine Zuverlässige Lösung zu schaffen.

@Rippie
    Nein, den Expire-Header zu setzen bedeutet lediglich, das beim Nachladen der Ablaufzeitpunkt geprüft wird und die Daten falls veraltet nicht aus dem Cache geladen werden.

@Icordo
    Kommt Zeit kommt Rat, wir sind dran. Und wie Leigan schon sagt, wird es niemals Untergrundkarten geben.
    Geändert von helpingman (01.12.2012 um 12:07 Uhr)

2. Mag ich miagi mag diesen Beitrag
    Team Hund
    Minecraft
    Behrlihn
    Für die, bei denen die SWI Karte nicht lädt und die Kaspersky als Antivirenprogramm benutzen.

1. öffnet Kaspersky
    2. geht in Einstellungen
    3. auf den Reiter Web-Antivirus (siehe Bild)
    4. auf Einstellungen (siehe Bild)
    5. auf den Reiter vertrauenswürdige Adressen
    6. auf hinzufügen und dort die server.minecraft.de URL eintragen
    7. OK drücken
    8. Übernehmen drücken

Team Keks Avatar von xCookie90
    Minecraft
    xCookie90
    Ich hätte da auch noch nen Vorschlag:

Könnte man im SWI nicht eine Suchfunktion für die Karte einfügen?
    Wenn ich z.B. wissen möchte wo Black__Hole seine Zone hat habe ich keine Lust die ganze Karte abzusuchen...

LG Cookie

"Plüschtiere mit einem explosionsartigen Aggressionsproblem"
    (Verfasst von Augenblick)
    Die Schönste Umschreibung für Creeper die ich bisher gehört habe!

Team Jung-Stuten Avatar von TheRisenPhoenix
    Minecraft
    TheRisenPhoenix
    Das ist ja ein Privileg des Staffs. Man kann ja nach jedem Benutzernamen suchen, aber nicht seine einzelnen, personenbezogenen Daten herauslesen. Schon Datenschutztechnisch nicht machbar und auch sinnlos.
    Wenn du wissen willst, wer wo wohnt, dann musst du ihn auch selber ingame fragen. Macht schon Sinn diese Funktion dem einfachen Member vor zu enthalten.

Team Keks Avatar von xCookie90
    Minecraft
    xCookie90
    Ich möchte ja keine Daten haben sondern einfach nur auf der karte sehen wo der jeweils gesuchte seine Zone hat...
    Ich weiß z.B. das Black_Hole`s Nachbar auf seiner Zone ne riesen Kuppel hat wie auch ich sie baue. Daher würd ich da gern nochmal vorbeischauen. Hab aber keine Ahnung wo genau das ist. Dafür nun ne halbe Std das SWI absuchen is ätzend.
    Und wenn ich ingame frage - gut und schön. Nur öffne ich mir dabei trotzdem immer das SWI um den Weg dahin zu finden. Ich verlaufe mich auf Shana nämlich sehr gern.

"Plüschtiere mit einem explosionsartigen Aggressionsproblem"
    (Verfasst von Augenblick)
    Die Schönste Umschreibung für Creeper die ich bisher gehört habe!

=[GUARD]= Avatar von Bellmont
    Minecraft
    _Bellmont_
    Na dieser Vorschlag wurde schon einige Male gemacht, wird aber nicht umgesetzt.
    Ich kann die Entscheidung zwar dazu selber nicht ganz nachvollziehen, aber ist
    nunmal so

Wenn du wissen willst wo Black seine Zone hat, musst du wohl oder übel die kom-
    plette Karte durchkämmen, oder warten bis er on kommt und ihn selber fragen. kl.
    Tip von mir, fang am besten im Süd-Osten an

Ich hätte da aber auch noch ne Frage. Unzwar geht ja die Schrägansicht von Shana
    schon ne ganze Weile nicht mehr. Wie sieht dort der aktuelle Stand aus? Black hatte
    mal zwischenzeitlich hier im Forum eine Karte gepostet, nur weiß ich nicht mehr wo,
    bzw konnte damals das Bild nicht öffnen, weil ich mich iwo anmelden sollte.

Duke Avatar von FugushaKisai
    Minecraft
    FugushaKisai
    Blacks Schrägansicht hat er selber so rendern lassen und es hatte eine Weile gedauert. Für den Server ist sowas eher unpraktisch, dann lieber lagfrei.

Die Schrägansicht war und ist sehr beliebt und wird auch sicher wieder Einzug halten, sobald ein passendes Mappingtool gefunden wurde.

9. Mag ich Nagal mag diesen Beitrag
    Für viele würde es schon reichen, wenn man so eine Schrägansicht einmal im Monat rendern lassen könnte. Das würde doch - wenn überhaupt einen monatlichen Lag (z.B. Nachts verursachen?)

11. Mag ich Bellmont mag diesen Beitrag
    Diamantensucher Avatar von Icordo
    Minecraft
    Icordo
    Also wenn das nicht zu sehr am eigenen Stolz kratzt könnte man ja vielleicht darüber nachdenken, Plugins wie z.B. Dynmap zu installieren, da gibt es viele verschiedene Kartentypen, sogar live und das auch (aus eigener Erfahrung) völlig laggfrei. Vielleicht könnte man sich ja auch mit den Autoren von Dynmap zusammensetzen und etwas speziell für Shana entwickeln oder so.

13. Mag ich HARIBO_MAN, DerHerrderRinge mag diesen Beitrag
    Team Jung-Stuten Avatar von Thize
    Minecraft
    Thize
    Das wäre toll,
    Dann kann man endlich sehen wo gerade viel los ist

15. Mag ich Jumperizzle mag diesen Beitrag
+ Antworten