Thema geschlossen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
    Diamantensucher Avatar von gelber_kaktus
    Minecraft
    andy_wand
    Zitat Zitat von JackTeeth Beitrag anzeigen
    Also wird für die jenigen die nichts mit Modden etc zu tun haben die API keine Rolle spielen.
    Doch solange du Mods installierst wirst du mit der API in Berührung kommen (Installationsweg!). (Beispiel: Android-Apps)

Immernoch per MCP aber halt implementiert?
    Soweit wie ich die bisherigen Infos verstanden habe wird kein MCP mehr nötig sein, weil der Sinn dieser API ist eigentlich, die minecraft.jar nicht zu verändern. Iwo hat wer geschrieben (von Mojang), dass es einzelne Dateien für all die Blöcke + Items + Kreaturen geben wird.
    Wie läuft das dann mitm Modding per Modloader?
    Wird es den Modloader überhaupt noch geben?
    Schätze mal den Modloader wird die API überflüssig machen.
    Wird das Modden auch Laien zugänglich gemacht?
    Wie definierst du Laie? Es gibt Leute, die können mit den Aufbau des Programmierens bzw. den Grundzügen (jeder Progammiersprache) nix anfangen, egal wie intensiv sie es versuchen (wollen). Diesen Leuten wird die API auch nix nützen. Es wird aber einfacher sein Mods zu entwickeln und diese zu installieren. Es ist (finde ich) auch jetzt schon recht einfach, man muss es nur versuchen und ein bissl wille zeigen.

Growing Flowers (1.6) für MC 1.7.2&1.7.10 - Blumen und mehr züchten
    Glassplittermod für MC 1.7.2&1.7.10 - nun droppen Glas und Glasscheibe etwas

Ribästian Avatar von Rabastan
    Minecraft
    Rabastan
    So wie ich das verstanden habe, wird kein Modloader mehr benötigt und auch die Minecraft-Api garnicht angerührt, sondern das passiert alles wie bei den Plugins in Bukkit --> Dateien einfach in den Mod-Ordner kopieren und das läuft.

Ah klingt ja gut. Ja Laien ist bissl doof formuliert, ich zb. habe mich da mal bissl reingeschnuppert, Craftingrezepte hinzugefügt (Alternative zu bestehenden Blöcken) und Blöcke sowie Items eingefügt. Funktionen hatten die Blöcke/Items aber nicht, aber eine eigene Textur.

Team Hund Avatar von Zeresox
    Minecraft
    Zeresox
    Ich bin mal sehr gespannt ob die das mit der API hinbekommen. Und wenn dann denke ich ist es nur noch eine Frage der Zeit bis die ersten kostenpflichtigen DLC's von MOjang rauskommen.

Team Jung-Stuten
    Minecraft
    draro
    die werden nie kostenpflichtige dlcs rausbringen schon allein weil es garnicht mit den servern hinkäme dann gäbe es ja server mit du kannst nicht joinen ,dlc fehlt...

@dragonfighter Siehe BF3, die machen das genauso.

Soweit ich das verstanden habe, wird es ÄHNLICH und NICHT KOMPLETT GLEICH wie bei Bukkit-Plugins laufen. Man implementiert die Klasse und schwups kann man sein Plugin (ja Plugin. Mojang hat selbst gesagt, es sind eher Plugins als Mods) programmieren, aber man wird auch viele Dinge verändern können und Plugins die NICHT auf dem Client vorhanden sind, werden nachgeladen. Java wird man dafür IMMER brauchen.

/
    Mine4Bread

Team Jung-Stuten Avatar von fireandfuel
    Minecraft
    fireandfuel
    Ich hoffe dass die kommende API wenigstens eine gute javadoc hat. Dann steht nichts entgegen, dass ich auch einen Plugin schreibe.

Ach ja, für alle die sich fragen: Was ist der unterschied zwischen Mod und Plugin?

Mod: Modifikation, also man ersetzt Teile des ursprünglichen Codes um eigene Funktionen hin zu fügen, rechtlich gesehen eine Grauzone, die meisten Anbieter verbieten Mods von vornherein.
    Plugin: Erweiterung, man setzt auf etwas auf, was erstens gut dokumentiert und zweitens völlig legal ist. Man muss sich nicht drum kümmern, dass der Plugin auch geladen wird.

Es wird aber immer noch Mods geben, die wirklich Mods bleiben, wie z.B. Optifine.
    Ich denke nicht, dass die über eine API die grundlegenden Rendering-Sachen von Minecraft zugreifbar machen werden, denn es greift zu sehr schon in die Grundfunktionalität ein.

Ach ja, ich würde gerne eine API für Redstone haben:
    Abfragen/Setzen, ob Block Redstone leitet, entgegen nimmt oder selber ausgibt (mit Richtungsangabe woher das Signal kommt) usw.

Natürlich wäre es nicht schlecht anzugeben, welche Abhängigkeiten der Plugin hat (mit Version!) und mit welchen Plugins er zusammen nicht läuft.

8. Mag ich Terradominik mag diesen Beitrag
    MC Ruhestandler Avatar von X39
    Minecraft
    KillerX39
    Zitat Zitat von fireandfuel Beitrag anzeigen
    Ich hoffe dass die kommende API wenigstens eine gute javadoc hat. Dann steht nichts entgegen, dass ich auch einen Plugin schreibe.

Ach ja, für alle die sich fragen: Was ist der unterschied zwischen Mod und Plugin?

Mod: Modifikation, also man ersetzt Teile des ursprünglichen Codes um eigene Funktionen hin zu fügen, rechtlich gesehen eine Grauzone, die meisten Anbieter verbieten Mods von vornherein.
    Plugin: Erweiterung, man setzt auf etwas auf, was erstens gut dokumentiert und zweitens völlig legal ist. Man muss sich nicht drum kümmern, dass der Plugin auch geladen wird.

Es wird aber immer noch Mods geben, die wirklich Mods bleiben, wie z.B. Optifine.
    Ich denke nicht, dass die über eine API die grundlegenden Rendering-Sachen von Minecraft zugreifbar machen werden, denn es greift zu sehr schon in die Grundfunktionalität ein.

Abfragen/Setzen, ob Block Redstone leitet, entgegen nimmt oder selber ausgibt (mit Richtungsangabe woher das Signal kommt) usw.

Natürlich wäre es nicht schlecht anzugeben, welche Abhängigkeiten der Plugin hat (mit Version!) und mit welchen Plugins er zusammen nicht läuft.
    also bitte
    es ist mojang
    du musst folglich selbst dafür sorge tragen (mit hoher wahrscheinlichkeit) das abhängigkeiten deines plugins vorhanden sind
    generell ist in einer API nicht vorgesehen den code selbst zu bearbeiten

Das TS3 auf dem ich mich öfters rumwusle:
    78.47.181.16:9999

TAUZIEHEN REGELWERK

Team Hund Avatar von Terradominik
    Minecraft
    Terradominik
    Nein, die komplette Render-Engine in Minecraft wird von Mojang für die Minecraft API verändert, und wird in der API enthalten sein (Statement von Grum: "... auch aktuelle Rendermods wie den ShaderMod werden über die API verwirklichbar sein...", Quelle irgendwann im IRC und auf JIRA )

Wird es geben (wie oben Quelle irgendow im IRC log und in JIRA)

Dies soll mit der API so weit wie es geht vermieden werden, EvilSeph äußerte sich dazu, dass sie zwar geupdated wird, alte Funktionen aber immer auf die selbe Weise funktionieren werden.

hört sich gut an ich glaub ich lass da auch mal
    mein Statement und API-wünsche ab
    QQ Diese süßenDrachenschlüpflinge haben es schwer ohne essen zu leben q.q bitte clickt sie an, und kopert sie in eure Signatur damit sie fröhlich sind

12. Mag ich Terradominik mag diesen Beitrag
Thema geschlossen