Thema geschlossen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 47 von 47
  1. #41
    Architekt Avatar von gelber_kaktus
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    1.137
    Minecraft
    andy_wand
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    [...]

    Trotzdem versteh ich einiges noch nicht... Was wird mit Bukkit? Soll man Plugins jetzt Client-Seitig entwickeln Oo?
    Bukkit wird warscheinlich durch die API mit ersetzt, da ja das Bukkit-Team diese Entwickelt und (extra dafür) ins Mojangteam geholt wurde.
    Da Mods/Plugins Single-wie Multiplayerkompatibel sind ist das auch praktischer.
    also known as Yelteen
    Meine Mods und Projekte: BlockLaunch Growing Flowers Glassplittermod

  2. #42
    Es soll anscheinend auch Server-Seitige Plugins geben, wie eben die von Bukkit nur eine andere API

  3. #43
    Revolution ! Also, wenn Bukkit ersetzt wird... Das wäre echt sch..ade.
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  4. #44
    Warum? Ich meine, Bukkit wird ja 1. nur "ersetzt" und 2. man hat dann die neuen Features wie MP-Mods etc...

  5. #45
    Klar, aber irgendwie hab ich mich in den letzten Monaten wirklich stark mit Bukkit "angefreundet". Die API war genial, die Features selbst auch, und es gab eine große Vielzahl an Addons.
    5 Minuten Zeit? 5 Minuten Zeit. Ich liebe Zeit. Vor allem in Zeiten, in denen sie so knapp verlegt ist ...

  6. #46
    Team Hund Avatar von Terradominik
    Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    430
    Minecraft
    Terradominik
    Zitat Zitat von Universum Beitrag anzeigen
    Klar, aber irgendwie hab ich mich in den letzten Monaten wirklich stark mit Bukkit "angefreundet". Die API war genial, die Features selbst auch, und es gab eine große Vielzahl an Addons.
    Bukkit wird es schon noch geben, das wurde auch erwähnt seitens des Bukkit-Teams, allerdings wird nur solange daran gearbietet wie es User auch nutzen (ähnliche Aussagen gelten für MinecraftForge usw.) Also wird es wahrscheinlich vorerst beides geben. Allerdings ist es dann ja so, dass jeder Vanilla Server die Minercraft API unterstützt, da Bukkit ein Servermod ist werden wahrscheinlich Bukkit Server mit der Minecraft API und Bukkit arbeiten können (ob konfliktfrei ist die andere Frage). Irgendwann wird dann aber auch die Userschaft von Bukkit kleiner werden, da die MC API einfach zuviele Vorteile hat (kein warten nach einem Snapshot/Update, auf jedem Server verwendbar, etc). Somit wird irgendwann Bukkit einen sanften Tod haben, während es aber irgendwie noch in der Minecraft API weiter lebt, da ja extreme Einflüsse von Bukkit in die Minecraft API stattfinden.

    Wenn du willst, hier ist der Link zum Repository der Minecraft API, dort sieht man schon leicht (auch wenn dort seit 4 Monaten nichts mehr gepostet wurde) dass die API ähnlich einfach zu verstehen wie Bukkit sein wird aber wesentlich mehr Features besitzt.

  7. Mag ich manolo345 mag diesen Beitrag
  8. #47
    Team BroFist
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    18
    Zusammengefasst: Ich bin neugierig und gespannt

Thema geschlossen