nun ja, da android an sich nur ein betriebssystem ist (wenn ich das richtig weiß) und apple eine marke ist, hat der vergleich wenig sinn.
Hay,
ich wollte euch mal bitten eure Meinung zu dem oben gennanten Thema zu äussern.
Ich finde Apple recht gut, am neuen Iphone stört mich aber das es ein wenig unverhältnissmässig lang ist.
Was meint ihr?
nun ja, da android an sich nur ein betriebssystem ist (wenn ich das richtig weiß) und apple eine marke ist, hat der vergleich wenig sinn.
Danke, endlich einer, der es ausspricht!
Analoger Vergleich:
Was gefällt euch besser: Chiqita oder Apfelkompott mit Zimt?
Das macht so keinen Sinn. Bitte den Thread schließen.
the_captain mag diesen Beitrag
Ich denke dass man diesen Vergleich gut anstellen kann, da Apple/Android mittlerweile Bezeichnungen sind mit denen jeder um und bei das gleiche verbindet, trotzdem müsste hier Klarheit geschaffen werden indem der Titel entweder in iOS/Android geändert wird und somit allgemein über das Betriebssystem diskutiert wird oder man ändert ihn in Android/IPhone, wobei hier natürlich das Problem der verschiedenen Android Handys gegeben ist.
Da ich aus dem Startpost davon ausgehe dass der TE sich auf Handys bezieht wäre die bestmöglichste Wahl eines Titels etwas in die Richtung "IPhone oder Android Handys (z.B. GS III)"
B2T falls es sich um Smartphones handeln sollte oder auch im allgemeinen bevorzuge ich persönlich nicht-Apple-Produkte, da ich mit der Firmenpolitik von Apple nichts anfangen kann. Ebenso ist mir Apple besonders im PC Bereich den Aufpreis nicht wert, da ich mit einer eigenen Zusammenstellung wesentlich besser fahre und Apple somit nur noch ein Statussymbol für mich darstellt auf welches ich gerne verzichten kann.
Zum Thema Smartphone direkt möchte ich mich technisch nicht äußern, da ich kein Smartphone besitze und eigentlich auch keins haben möchte, trotzdem würde ich dort für mich persönlich im Falle des Falles auf ein Android Handy zurückgreifen, denn bisher habe ich noch keinen direkten Vorteil an einem Apple Gerät gegenüber einem nicht Apple Gerät entdeckt, welcher den Aufpreis wird ist.
Mit Qualität kann man bei Apple auch nicht mehr wirklich argumentieren, wie sich an diversen Problemen in letzter Zeit zeigt, hierbei beziehe ich mich nicht nur auf das IPhone 5, sondern auch auf das 4/4S mit diversen Antennen Problemen/Akku Problemen.
Wie gesagt bietet Apple aus meiner Sicht keinen Mehrwert, welcher den Aufpreis im Vergleich zu anderen Geräten sichert.
Wenn man von android ausgeht kann ich genauso gut von irgend einem "billig" handy sprechen, bei apple genauso gut von einem computer. Vergleich das mal.
Das mag zwar pingelig klingen, ist allerdings die Wahrheit, da die Begriffe "Apple" und "Android" genau das meinen und nicht ein Handy oder ähnliches.
Das erwähnte ich ja bereits, weshalb ich weitere Titel vorschlug um eine differenzierte Diskussion zu ermöglichen, da dass auf der Grundlage des Titels nicht möglich ist.
Aufs Thema Smartphone kam ich, als ich mir den Text des TEs durchgelesen habe, indem er das aktuelle IPhone erwähnte.
Also wenns hier mal um Smartphones und/oder Tablets geht, fällt meine Wahl auf jeden Fall auf Android
Hab einmal einen Apple iPod Touch 8GB (4te Gen) um 220 Euronen gekauft.
Weniger als 1 Jahr später ist die Metallrückseite extrem zerkratzt und der Akku hat nur noch einen Bruchteil der Laufzeit.
Abgesehen davon wird die Rückseite des pods beim spielen and die 30-40° heiß. Beim Betriebssystem gibt es auch einiges zu bemängeln.
zum Beispiel das "tolle" geschlossene OS, welches bei mir öfter als das "unsichere und langsame" Android Hänger hat.
Und bei den Softwarepatzern die Apple gemacht hat, zum Beispiel fehlender Flash Player, Youtube App ohne Einstellung auf niedrige Qualität zu wechseln, die absolut lächerliche Grösse von Updates (2,4 GB update auf 7 GB nutzbarem Speicher -_-) und nicht zuletzt die iOS 6 Maps, kommt auch keine Freude auf.
Das Thema Preis/Leistung werd ich jetzt garnicht mal anschneiden, da jedem bekannt sein sollte wie es darum steht.
Ich werde auch wegen Apples Firmenpolitik keines der Geräte mehr kaufen. Siehe Patentkrieg mit Samsung (ich kann auch nicht sagen, ich patentiere runde Flaschenkappen, alle anderen müssen jetzt eckige machen)
Ich will hier keinen Flamewar losbrechen, aber das ist meine Persönliche Meinung, mit der ich niemanden zu verletzen vorhabe.
pada
Wird doch eh nur wieder gebashe, außerdem haben wir dazu nicht nur einen Thread![]()