Umfrageergebnis anzeigen: Welche Methode gefällt euch besser?
- Teilnehmer
- 3. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Eigene Registration
-
Minecraft.net Account
-
Innovatives Authentifizierungssystem.
Hallo Mitglieder.
Ich hatte gerade eine kleine Diskussion mit meinem Co-Admin und wollte mal nach eurer Meinung fragen.
Momentan sieht unser Authentifizierungssystem so aus, dass sich Spieler, welche keinen Minecraft gekauft bei uns registrieren und somit überprüft wird ob der Account auf Minecraft.net existiert. Dies war ebenfalls für Spieler so welche sich Minecraft gekauft haben, wurde nun aber umgestellt da sie Angst hatten dass etwas mit deren Daten passiert, obwohl alles in Sha256 verschlüsselt in die Datenbank eingetragen wurde, welches unumkehrbar ist.
Die, die sich Minecraft gekauft haben brauchen jetzt jedoch weder unsere Registration noch unseren Launcher sondern können direkt spielen.
Das Authentifizierungssystem wurde als Prävention gegen Griefer und Namefaker erstellt und hat die Besonderheit dass jeder Spieler, egal ob Minecraft gekauft wurde oder nicht, ein Skin und ein Cape hat, welche vom Server abgerufen und im Spiel angezeigt werden.
Jedenfalls habe ich den Vorschlag gemacht, dass wir eine komplett eigenständige Registration erstellen, unabhängig von einem Mojang Account.
Mein Co-Admin meinte darauf dass User keine Lust hätten sich erneut zu registrieren.
Nun ist eure Meinung gefragt.
Würdet ihr lieber einen Account auf Minecraft.net haben müssen um auf dem Server spielen zu können oder würdet ihr euch lieber einen seperaten Account erstellen.
-
Was für ne Frage...
Das gleiche ist doch mit Steam. Dort ein Account erstellt, für alle Steam-Spiele anwendbar.
Genauso bei Minecraft. Ich will mich doch nicht extra irgendwo anmelden müssen zum Spielen...
Ausserdem bietet ihr so auch den Leuten mit einer gecrackten Version bestimmt die Möglichkeit auf den Server zu kommen.
Daher ist hier erstmal dicht, da die Vermutung nahe liegt.
Geändert von Tyrargo (21.10.2012 um 21:12 Uhr)
-
Was ist daran falsch? Bukkit bietet von Haus aus diese Möglichkeit an. Ob sich jemand Minecraft kauft oder nicht liegt nicht in unserer Hand, wir stellen lediglich den Server bereit.
Zudem, Steam bietet auch Spiele an für die man sich extra registrieren muss.
Geändert von KazuZockt (21.10.2012 um 22:03 Uhr)
-
Wenn du ein Spiel programmierst, ist dir das dann egal wenn alle Spieler, es sich gecracked Laden und spielen?
Es ist nunmal falsch eine Software illegal zunutzen.
Am schlimmsten sind die Spieler die sich Battlefield3 und Modern Warfare 3 kaufen, dann aber kein Geld mehr für Minecraft haben.
-